Hey Schaunard,
aber das hört sich doch alles sehr gut an, was Du bisher geschrieben hast...!
Erzähl weiter!
Hey Schaunard,
aber das hört sich doch alles sehr gut an, was Du bisher geschrieben hast...!
Erzähl weiter!
ja, ja, Jana... nur langsam. Ich schreibe doch schon so schnell und viel ich kann. Zwischendurch wollte ich mal ein paar Bilder hochladen, was aber misslang. Also neuer Versuch...
Hallo an Alle,
wir sind auch heute von einer Woche NB zurückgekommen und ich möchte euch gerne den aktuellen Stand aus unserer Sicht (Familie mit 1 Kind, sechs Jahre alt) schildern um etwas die Spannung zu mildern...
Zu allererst: es hat uns super gefallen!
Zum Hotel: Es ist wirklich nicht ganz fertiggestellt, aber die Teile die fertig sind und auch den Gästen zur Verfügung stehen, sind wirklich toll. Das Restaurant mit gigantischem Blick auf das Meer, den Sonnenuntergang und den Hotelgarten ist fertiggestellt, ebenso die danebenliegende Hotelbar. Zum Essen komme ich etwas später. Ein Pool ist in Betrieb und dieser ist groß genug, dass er auch wesentlich mehr Hotelgäste vertragen kann, er ist ca. 25-30 m lang. Daneben liegt gleich die Snackbar, ist auch in betrieb. Die Zimmer sind in einer Hälfte des Hotels fertiggestellt, in unserer Woche war nur ein kleiner Teil belegt, aber man konnte den ganzen Tag Putzfrauen in vielen Zimmern sehen, welche diese offensichtlich endreinigten. Heute (30.7.) kamen m. E. auch schon um einiges mehr Gäste an.
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet, Alles funktionierte. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, konnten aber auch ein Zimmer von Engländern besichtigen, welches aus zwei Räumen (Suite?)bestand und auch einen funktionierenden "Privatpool" hatte, geile Sache...
Der Hotelgarten war sowohl um den Pool, als auch meerseitig super zu benutzen, das Gras betretbar (nicht frisch gesät) und überall gab es Schirme, Holz-Liegebetten, wirklich nix auszusetzen.
Das Personal war extrem um die Gäste bemüht, sicher auch um die "noch nicht Fertigstellung" des Hotels zu kompensieren.
Es waren natürlich auch mal Arbeiter im Hotel zu sehen um mal hier oder dort noch Was zu montieren etc. Wir empfanden es aber überhaupt nicht als störend. Im noch nicht fertigen Teil des Hotels wurde noch fleissig gearbeitet, störte uns als Urlaubsgäste aber überhaupt nicht, da man dort ja nie hinmußte.
Das Essen fanden wir sehr gut, im Restaurant ab es Frühstück, Mittag- und Abendessen vom Buffet. Und wie gesagt, das Personal war wirklich sehr nett und zuvorkommend. Die Essenszeiten wurden sehr großzügig gehandhabt, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Wochen auf die "offiziellen Essenszeiten" einschleifen. In der Snackbar am Pool gabs tagsüber Sandwiches, Kuchen, Eis etc. Trinken konnten wir zu jederzeit Alles, auch Cocktails etc., sicher auch ein Zugeständnis. Wer demnächst hinfährt, der könnte noch in diesen Genuss kommen. Später mal sind Cocktails und "Markengetränke" extra zu bezahlen.
Die Beachbar und Fischtaverne waren noch nicht eröffnet, empfanden wir wegen der kleinen Gästeanzahl aber überhaupt nicht als störend. Sollen aber angeblich diese Tage in Betrieb gehen.
Strand: direkt vor dem Hotel nur grober Kies (rund), in 3 Minuten Fussweg (am kleinen Hafen vorbei) findet man einen riesigen Sandstrand. Aufgrund des stetigen schräg-auflandigen Windes ist es ein Naturstrand mit jeder Menge angespülten Stöckchen und Steinchen, der Sand ist aber ganz fein. Am Nachmittag wars dann (auch aufgrund des Windes) wellig. Für Kinder aber m. E. super. Unser Sohn jedenfalls konnte Stunden im bewegten Wasser herumtollen.
Animation: Es gab 4-5 Animateure die ca. in der Mitte unseres Aufenthaltes das Animationsprogramm begannen. Kinderbetreuung war glaub ich von 10-12 und dann bei Bedarf noch von 15-17 Uhr. Auch hier wieder Alles sehr engagiert und nett. Ausserdem Wassergymnastik, Darttunier usw. Was halt so üblich ist. Abends wurden Animationsprogramme (Musikquiz, Tanzshow etc.) an der Bar durchgeführt, vorher gabs Kinderdisco.
Soo, jetzt ist mein Bericht doch länger geworden als geplant ich hoffe, schon mal so viele Fragen wie möglich im Voraus beantwortet zu haben.
Unser Fazit: Ein toller Urlaub, in einem super Hotel mit engagiertem Personal, wenn man bereit ist, über die anfänglichen "Problemchen" in einem Hotelneubau hinwegzusehen.
LG,
Marcus
P. S.: Noch für alle Sufer und Kiter: Wir waren in dieser Woche JEDEN (!!!) Tag auf dem Wasser.
Hallo,
das hört sich ja alles wirklich schön an haben eh noch ne weile hin (fliegen mitte september) wird bis dahin noch mehr fertig sein, kann man das schon sagen?
was gibt es denn so zu essen, gibt es auch themenabende?
wie waren denn die temperaturen so?
der wind ist aber nicht so stark das es einem die ganze zeit sand ins gesicht bläst? kann man ohne weiteres ins meer hineinlaufen sprich barfuss, oder muss man wegen steinen schuhe anziehn?
fragen über fragen, ich weiß aber man ist halt scho soooooo gespannt und freut sich rießig.
vielen dank schon mal für das beantworten der "nervigen" fragen
grüsse
Vielen, vielen Dank für die Infos. Freu mich jetzt noch mehr denn je auf den Urlaub. Hört sich supergut an.
Lg Ronya
ach so ja,
wie stehts denn mit den sprachkenntnissen im hotel, kann man sich z.b. an der rezeption mit deutsch verständigen oder besser mit englisch?
was gibt es denn so zu essen, gibt es auch themenabende?
Heute Abend ist "Italienische Nacht": Special night in Nautica Blue. Try our italian night in the main restaurant, with executives specialities of our chef!" - Diese Einladung wurde gerade unter der Zimmertür durchgeschoben. Mal sehen, was es dann heute Abend gibt.
wie waren denn die temperaturen so?
Warm, schön warm! Aber es weht auch etwas erfrischender Wind. Die Kiter sind seit ca. 2 Std. auf dem Wasser. Es werden immer mehr.
der wind ist aber nicht sostark das es einem die ganze zeit sand ins gesicht bläst?
Nein, denn es gibt keinen Sand, nur Kiesel.
kann man ohneweiteres ins meer hineinlaufen sprich barfuß oder muss man wegensteinen schuhe anziehn?
s.o. ---> Kiesel
sprachkenntnisse?
Mit Englisch kommt man gut durch. Eine der Empfangsdamen spricht sehr gut Deutsch. Alles in allem ist die Verständigung kein Problem.
Hallo an alle die sich z.Zt. im Hotel befinden.Könnt ihr eventuell in Erfahrung bringen wann das gesammte Hotel komplett fertig ist ? Im vorraus vielen Dank und einen schönen und erholsamen Resturlaub.
Gruß Helgor
An Alle
Bei Schaunard im Profil kann man schon die Bilder betrachten - halt noch kleine Version...
Hallo, wir verfolgen die "NB" Geschichte auch schon lange. Anfang September ist es für uns auch soweit. Wir würden gerne wissen, ob es in der Nähe vom "NB" eine Bushaltestelle gibt.
Es wäre toll, wenn uns das jemand mitteilen könnte.
Für alle, die jetzt da sind wünschen wir noch einen tollen Urlaub.
Liebe Grüße
Pauline
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!