• Mamilie_M
    geschrieben 1211957246000

Der Beitrag wurde gedreht um zu zeigen das einem beim Buchen einer Reise sehr viel verschwiegen wird!

Genauer gesagt, Hauptsache das Hotel wird gebucht, über Reklamationen machen wir uns erst danach einen Kopf!!!

Aber das viele Menschen sich ihren Urlaub Sauer verdienen müssen, und dies auch die Schönsten Wochen im Jahr werden sollen, darüber machen sich die Veranstalter keinen Kopf!!! :disappointed: :sad:

• dielausers
    geschrieben 1211963135000

Sorry, die Frage war WANN wurde die Sendung gedreht. Nicht WARUM. So viel zu unterschiedlicher Wahrnehmung und dazu, wer lesen kann....

Gruß

• HEUPEL
    gesperrt
    geschrieben 1211964743000

Frechheit, dass die Lausers sich hier immer noch zu Wort melden!!! Unverschämt!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1211965045000

@ HEUPEL:

Man kann anderer Meinung sein und das auch anders (z. B. sachlich) zum Ausdruck bringen, wie es unter erwachsenen Menschen eigentlich üblich ist. Auch auf fäkalsprachliche Ausdrücke kann und soll gerne verzichtet werden.

Deine verbalen Schüsse gegen z. B. dielausers (DIE waren und sind in der Tat eine Frechheit und unverschämt obendrein) veranlassen mich nun dazu, Dir die gelbe Karte zu verleihen und Dich zu ermahnen, noch einmal in aller Ruhe die Verhaltensregeln zu lesen und zu verinnerlichen. Beim nächsten ausfälligen Posting verabschieden wir uns von Dir.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

• HEUPEL
    gesperrt
    geschrieben 1211966314000

Na ja, es fällt mir halt schwer bei diesen Fakten ruhig zu bleiben. Es ist eben unverschämt gerade in solch einem Forum andere User anscheinend wohlweislich zu täuschen. Es soll doch wohl beim HC darum gehen, eben nicht ein Urlaubsschlamassel zu erleben und wohlmöglich eine große Stange Geld in den Wind zu schießen. Also hier von verschiedenen Wahrnehmungen zu reden erscheint mir doch etwas merkwürdig. Und gerade dielausers schreiben eben, es sei wohl alles prima dort, kein Baustellenlärm usw.! Ja das kann's doch wohl nicht sein!!! Im WDR-Bericht kam ein Holiday-Check Mitarbeiter zu Wort, der durchaus entsetzt war, was sich die Rewegruppe da leistet. Wäre ja auch nett gewesen, wenn ihr vom HC mal einen Wink gegeben hättet. Das soll nur konstuktive Kritik sein, ohne Fäkalsprache o.Ä.! Die Androhung für's Geschriebene gesperrt zu werden ist doch wohl etwas überzogen.

• jfknyc
    geschrieben 1211966534000

@Mamilie_M sagte:

Gruß Peter

PS: Ich werde in Zukunft in kein Hotel mehr gehen das nicht mindestens 2 Jahre in Betrieb ist. Und nicht mindestens zu 90 % für gut in Holidaycheck bewertet ist!

Das hat auch jeder gesagt,mit dem ich mich dort unterhalten habe einschliesslich uns...

Als wir da waren,war eine 7 köpfige Familie da und hat mehr als 5500,- für den Urlaub bezahlt..Ich denke,da kann man wohl einiges mehr erwarten als das,was man vorgefunden hat...

• Mamilie_M
    geschrieben 1211967975000

@dielausers sagte:

Sorry, die Frage war WANN wurde die Sendung gedreht. Nicht WARUM. So viel zu unterschiedlicher Wahrnehmung und dazu, wer lesen kann....

Gruß

Sorry habe ich mich ein wenig verlesen. Kann ja mal passieren.

Habe natürlich sofort mal mit dem WDR Telefoniert. Kann ich ja sonst nicht auf mir sitzen lassen!

Der Beitrag wurde im April 2008 gedreht! Anfang oder Ende April konnte die Dame vom WDR mir leider nicht sagen. Muss aber in diesem Zeitraum gewesen sein, da man in einer Szene einen der Deutschen Animateure sehen kann, diese sind aber bekanntermaßen erst seit Anfang bis Mitte April im Hotel! Spielt aber meiner Meinung nach auch keine so Große Rolle. Da bekanntlich 5 Minuten in Ägyptischer Zeitrechnung 5 Stunden sind, und 5 Tage = 5 Wochen, 5 Wochen = 5 Monate usw.!!!

Fakt ist, so Groß können die Unterschiede seit dem Dreh des Berichts nicht sein!!!

Muss Heupel auch recht geben, wen HC bereits wusste was in diesen 3 Hotels abgeht, warum wurde hier im Forum oder der HP von HC keine Stellung dazu bezogen??

Dieses Forum und HC an sich soll ja Reisenden einen ersten Eindruck vermitteln wie gut oder wie schlecht ein Hotel ist, und auch bei der Entscheidungs Findung helfen!!!!

Ich Stimme ihm auch zu was die Lausers betrifft, da ihre "Positive" Bewertung des Hotels, von wegen keinem Baulärms und Baustellen, wiederlegt wurde schießen sie jetzt halt wegen Kleinigkeiten zurück!

@ Admin, Warum werden eigentlich manche Hotelbewertungen länger geprüft als andere?? Habe zusammen mit einem Bekannten eine Bewertung für ein Hotel gemacht, seine wurde sofort Freigeschaltet und meine bis Heute nicht!!

PS: Die Telefonnummer der zuständigen Dame beim WDR kann gerne von mir bezogen werden!

• hornronald
    geschrieben 1211968153000

Wenn dieses Bericht bei WDR aktuell sein soll, dann frage ich mich wie es letztes Jahr im Dezember da aussah?

Der einer schreibt hier nur schlechtes der andere nur gutes. Wer ist hier dann glaubwürdig?

Vielleicht sollten sich manche hier vorher informieren wann dieses Bericht gedreht worden ist!?! :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1211968646000

>>> Hier <<< ist der Link zur Zusammenfassung des Berichtes.

Da nach den Testbesuchen noch die Veranstalter angeschrieben und Reaktionen abgewartet wurden, ist wohl logischerweise davon auszugehen, daß die Dreharbeiten nicht gerade erst letzte oder vorletzte Woche, sondern vielleicht vor 2-3-Monaten oder sogar noch länger im Voraus stattgefunden haben. Anders kann ich mir z. B. diesen Absatz:

Nur bei Schauinsland-Reisen fanden wir vier Wochen nach unserem Schreiben einen Hinweis, rund um das Pyramisa Beach werde gebaut. Dies führe aber nur zu einer optischen, nicht zu einer akustischen Belästigung, hieß es. Ansonsten warnt kein Veranstalter vor den Baustellen, aber: 5-vor-flug und Urlaubstours boten das LTI Titanic Beach vier Wochen nach unserem Schreiben nicht mehr an. Bei Neckermann fanden wir das Hotel Beirut nicht mehr im Angebot.

nicht erklären...

Hotels besuchen & filmen, Veranstalter anschreiben, Antworten/Reaktionen abwarten (4 Wochen...) - das dauert logischerweise ein wenig.

• Mamilie_M
    geschrieben 1211968941000

@ Sina,

in einer Szene des Berichts kann man einen der Animateure sehen (Lotfi).

Dieser befindet sich nach eigener Aussage erst seit Anfang April in diesem Hotel. Hierfür gibt es Diverse Zeugen die diese Aussage bestätigen können. Wen man davon ausgeht das wir ab dem 8. Mai im Titanic waren, kann der Bericht höchstens einen Monat alt sein!!

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!