Lies Dir die letzte Bewertung von "Silke" durch .Dort steht das das Hotel jetzt in ägyptischer Hand
ist.
Versuch jetzt einfach das Beste aus der Situation zu machen.
Lies Dir die letzte Bewertung von "Silke" durch .Dort steht das das Hotel jetzt in ägyptischer Hand
ist.
Versuch jetzt einfach das Beste aus der Situation zu machen.
...mir erschließt sich nicht, warum ohne eine deutsche Leitung in einem ägyptischen Hotel die "Hölle" los sein soll oder sind die deutschen etwa die Torwächter des Himmels?
Hallo,
wir waren im September 2009 im Titanic Beach.
Ich kann nur sagen das Hotel und die Hotelanlage sind super gepflegt.
Die Zimmer wurden immer gereinigt und auch die Getränke in der Minibar aufgefüllt.
Das Essen war recht gut, man muss sich immer wieder vor Augen halten man ist in Ägypten und nicht in Europa.
Beim Essen (Frühstück, Mittag- und Abendessen) sollte man darauf achten dass man einer der ERSTEN beim Buffett ist, den wen die Russen vor Euch dort sind dann vergehts einem.
Das Problem ist das Titanic Beach ziemlich in Russischer Hand ist.
Animation spricht 90 % russisch und 10 % vielleicht englisch.
Die Animateure sind hauptsächlich Russen, reden eigentlich nur mit den Russen und lassen die Anderssprachigen links liegen, aber damit kann man leben.
Wir hatten sogar beim Pool auf einem Sonnenschirm die Russische Fahne hängen!!!!!!!!
Die Ägypter selbst sind wirklich sehr sehr bemüht, man kann mit jedem Anliegen zu Ihnen kommen, es dauert halt immer ein bisschen!
Die Hauptsprache ist Russisch.
Aber trotz allem war es ein wirklich schöner und entspannter Urlaub.
Nörgler gibts halt überall, ich denke man muss sich mit dem Land und seinen Leuten arangieren!
Wünsche allen einen schönen Urlaub!
Hallo,kann mich dem vorigen Beitrag nur anschließen.Wenn es sich für euch einrichten läßt, geht zum Beginn der Essenszeiten ins Restaurant.Da gab es noch ausreichend Gläser.Auf Teller mußte man, wenn sie mal ausgingen, auch nicht lange warten.
Zu den Stoßzeiten kamen die Jungs ganz schön ins Schwitzen.
Ratten oder ähnliches Getier liefen uns 2 Wochen lang nicht über den Weg.
Unser Zimmer war immer sauber,die Außenanlagen ebenso.
Über bauliche Mängel sahen wir hinweg,wir wollten ja das Hotel nicht kaufen!Was störte uns da schlecht verlegte Fliesen oder schiefe Fugen an den Wänden?
Wenns so schlimm gewesen wär,hätten wir bestimmt vor Ort umgebucht!
Sehts euch erst einmal an,und entscheidet dann.
LG
Hallo!
Vielen Dank für die vielen und auch aufmunternden Rückmeldungen!
Mit der "Hölle" meinte ich die Bewertung, in der angegeben wurde, dass sich dort nun Ratten breitmachen..... das fände ich persönlich nicht besonders einladend...und mir wurde echt Angst und Bange.
Und dass ein Hotel unter ägyptischer Leitung nicht funktionieren könnte, kann ich gar nicht beurteilen und meinte ich so auch nicht. Sorry, wenn dass so ankam.
Fakt ist, dass wir extra ein LTI-Haus gewählt haben, da wir hofften, so auf jeden Fall einen gewissen "Standard" erwarten zu können; ob dies in Ägypten so ist, kann ich (noch nicht!) beurteilen. Zumal das nun wirklich kein "Billigurlaub" ist.
Wir haben uns die Bewertungen und die Hotelbeschreibungen im Vorfeld gut durchgelesen und hatten / haben persönlich mit den meisten Kritikpunkten wie fehlendes Geschirr und Besteck oder lauwarmes Essen keine Probleme. Auch dass das Meer "oft weg ist" und ein langer Steg ins Meer führt, ist für uns kein Ausschlusskriterium.
Schließlich sind wir im Urlaub und haben alle Zeit der Welt und Angst, zu Verhungern, habe ich auch nicht!!!
Uns ist vielmehr wichtig, dass wir ein sauberes Zimmer bekommen und wenn die Anlage nur halbwegs so aussieht, wie sie sich auf den unzähligen Fotos darstellt, sind wir total glücklich....
Die Dame bei der LTI-Hotline teilte mir mit, dass das Hotel bis zum 31.10. auf jeden Fall noch zur LTI-Gruppe gehört und somit auch der LTI-Strandard gewährleistet sei. Unsere Reisebüro-Frau bezweifelt dies allerdings, kann uns allerdings kein Alternativhotel mehr anbieten.
Wir werden also am SO "fahren" und auf jeden Fall das Beste aus unserem Urlaub machen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tipps z.B bezüglich der Essenszeiten!
Euch eine schöne Zeit; ich melde mich, wenn wir wieder da sind!
Cristina
LTI bedeutet in Ägypten alles andere als Qualität.
wir hatten vor unserem reiseantritt auch keine bedenken trotz der relativ schlechten bewertungen.
im nachhinein hatten wir aber einen vergleich zum dana beach
und hätten uns gewünscht lieber wieder im dana gewesen zu sein ^^
ratten mäuse und kakerlaken gibt es leider wirklich in diesem hotel.
das einzige an dem hotel is wohl das sehr sehenswerte hausriff und die wunderschöne poolanlage.
näheres gibt es bei den hotelbewertungen.
LG
Hallo,
würde auch gerne ins Titanic Beach fahren,
weiß jemand wie und wo man sich die Zimmer mit direktem Poolzugang buchen kann ?
Habe bei keinem Veranstalter etwas gefunden
Achtung in deisem Hotel , was Allinclusive betrifft ! ! !
Laut Hotelbeschreibungen der Reise anbieter heißt es bei Junior Suite mit Ultra Allinclusive .:
Direkt Tranfer vom Flufhafen zum Hotel und bei Rückflug vom Hotel zum Flughafen !
Bekommen tut man .:
Vom Flughafen wird an 3 Hotels angehalten , bei Abreise an 5 Hotels angehalten das ist für mich kein direkt Transfer .
20 Min Massage -
Wenn man seine 20 Min Massage machen will wird einem gleich etwas teureres angeboten , weil es diese 20 Min Massagen nicht gibt .
Minibar auffüllen -
Sie wird nur aufgefüllt wenn auch alle Flaschen leer sind , sobald eine angefangene Flasche ´rumsteht wird nicht aufgefüllt .
Ein Tip von mir , stellt die angefangenen Flaschen und wenn nur noch einglas in der Flasche ist in den Schrank oder wir haben es so gemacht das wir Cola - Fanta oder aber auch die Sprite in die Wasserflaschen um gefüllt haben . Denn wenn die Leeren Flaschen standen wurde die Minibar auch aufgefüllt .
Und Jetzt Kommt das BÉSTE :::
Laut Hotelbeschreibung hat jede Buchung einer Suite 5 Kg Wäsche kostlos für den Wäscheservice , bei abgabe und bei Rückerhalt der Wäsche war auch alles noch in ordnung uns wurde gesagt wir brauchen NICHT BEZAHLEN . Beim Auschecken um 11 Uhr 30 wurde uns auch nochmals gesagt es ist alles inordnung wir brauchen NICHTS BEZAHLEN
um 14 Uhr 30 Kam unser Bus um uns zum Flughafen abzuholen als ich unsere Koffer nehmen wollte kam ein ganz ganz freundlicher Hotelangestellter an un bat uns nochmals zu Rezeption
wo uns nach 2 Std díe wir in der Lobby auf unsere Abholung gewartet haben mit geteilt das wir noch den Wäscheservice bezahlen müßten , als wir fragten warum wir bezahlen sollen wir hatten ja eine Junior Suite mit Ultra alliclusive wo 5 Kg Wäsche Service Inclusiv sind hatten wurde uns mitgeteilt das laut Hotel nur 3 Kg frei Sind und wir also noch 2 Kg zubezahlen haben. DAS STEHT NIERGENS GESCHRIEBEN ....
Also Achtung Druckt euch die Hotelbeschreibung aus und nehmt sie mit .
Hallo ,
ich kann den letzten Beitrag so nicht bestätigen.
Wir hatten auch die Juniorsuite mit dem Ultra all in und hatten keinerlei Probleme:
Die Minibar wurde stets aufgefüllt, auch wenn noch angefangene Flaschen drin standen, so, dass von jeder Sorte der Softdrinks immer eine volle Flasche da war, Wasser hatten wir immer mehr als genug.
Bei der Massage muss man ein wenig hartnäckig bleiben, natürlich wollen die auch ihre Programme verkaufen und dann die 20 min "anrechnen".
Wir haben das jetzt zum zweiten Mal so gemacht, dass wir deutlich gesagt haben, zunächst niur die 20 min gratis zu nehmen, und wenn es uns gefällt und bekommt, buchen wir gerne anschließend Pakete. Es gab keine Probleme, im Gegenteil, man hatte den Eindruck, sie wollen es besonders gut machen...
Wir hatten bei ITS gebucht (das erste Mal) und da hatten wir den Direkttransfer, also waren auf der Hintour die einzigen Gäste in einem Kleinbus und auf der Rücktour kam zwar ein Bus, der auch schon besetzt war, aber wir sind dann direkt zum Flughafen gefahren, waren also die letzten, die abgeholt wurden. Bei Jahn war es in diesem Jahr genauso, da hatten unsere Freunde gebucht, wir hatten Phönix, und da gab es den Direkttransfer lt. Leistungsbeschreibung nicht. (war mit je einem Hotel zusätzlich aber auch kein Problem)
Zum Wäschepaket kann ich leider nichts sagen, das hatten wir nicht genutzt.
Grundsätzlich konnten wir alle Problemchen, die wir hatten, freundlich konsequent lösen, oft sind es, glaube ich, auch Missverständnisse, die Probleme erst verursachen. (So sollten wir die Arztrechnung zum zweiten Mal bezahlen, weil der Computer es noch nicht angezeigt hatte, dass wir ca. eine halbe Stunde vorher schon mit Karte gezahlt hatten, der Beleg ließ auf sich warten und der nächste Mitarbeiter wollte dann gerne das Geld haben...
Aber wie gesagt, mit ein bißchen Freundlichkeit, die Kenntnis von "Bitte" und "Danke" (auf arabisch versteht sich) und das Nennen der Namen der Rezeptionsmitarbeiter, die vorher mit mir gesprochen hatten reichten immer aus, alles zu unserer Zufriedenheit zu lösen.
Es geht in Ägypten halt nicht so schnell...
Und zum guten Schluss: Ich nehme IMMER die Hotel- und Leistungsbeschreibung mit, das spart im Zweifel meine gerade erholten Nerven.
Ich hoffe sehr, dass sich das Hotel nicht weiter so subjektiv negativ präsentiert, denn wir wären gerne zum dritten Mal hingefahren, und die Lage des Hotels, alles zum Strand, Ebbe und Flut sowie die ägyptische Mentalität, das weiß ich normalerweise alles im Voraus, warum dann hinterher als negativ bewerten (solange Beschreibung und tatsächlicher Zustand einander entsprechen)?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!