Hallo,
also, wir sind Montag zurückgekommen und fliegen nächstes Jahr wieder hin.
Meine ganz persönliche Meinung:
- Das Essen war lecker, landestypisch und gut gewürzt (besser als im Dana Beach). Sie haben frische Gewürze verwendet: Curry, Meersalz, Muskat, Ingwer, Zimt (sah man beim Showcooking)
- Der Service ist auch super, wir haben nur nette Ägypter kennengelernt. Wir hatten immer von "unserem" Kellner gefüllte Gläser gebracht bekommen (gut, haben auch 5 Euro die Woche an Trinkgeld gegeben). Und obwohl ein Poolboy von einem Urlauber herbeigepfiffen wurde - unverschämt - ist er immer noch nett und zuvorkommend gewesen
- Der Aquapark ist klasse, aber eher was für Größere, Kinder die kleiner sind, bzw. nicht schwimmen können werden alleine nicht auf bestimmte Rutschen gelassen, da sie nicht schnell genug aus dem Becken kommen. Unser Sohn (7) fand sowohl den Aquapark klasse, wie auch den Kinderpool
- Der Kinderpool ist supergroß mit einem Schiff, wo noch mal 6 Wasserrutschen sind - unsere Tochter (3) hatte einen Megaspass
- Animation - auch die Kinderanimation - hatten wir nicht genutzt
- Keine Urlaubernation ist uns negativ aufgefallen - es waren viele Engländer, Franzosen, Schweizer, Österreicher und Deutsche da. Auch Russen - sie waren in keinster Weise irgendwie negativ aufgefallen. Anders, als in der Türkei (waren dort im Delphin Deluxe - haben also auch hohe Vergleichsmöglichkeiten)
Ich kann manche nicht verstehen.
- Eine Familie saß am Nebentisch und meinte, dass hier alles ungenießbar wäre, würden sie dies in einem 5* in Deutschland aufgetischt bekommen, würden sie es denen um die Ohren hauen. Diskutieren hatte mit denen gar keinen Sinn. Warum bleiben solche Menschen nicht in Europa?
- Eine Familie saß am Nebentisch, und die meinten, dass man Fisch, Meeresfrüchte, etc. in Ägypten nicht essen dürfte. Warum konnten sie mir allerdings nicht erklären. Das sind dann Leute, die schreiben, es gäbe keine Auswahl, denn es gab jeden Abend Krabben, Muscheln, Fisch, etc. 3 verschiedene Sachen. Gegrillt oder Showcooking oder in den Behältern. Dann würde ich doch nicht ans Meer fahren, oder?
Ich habe alles gegessen - konnte gar nicht soviel essen, wie ich wollte. Von jeder Speise habe ich mir ein kleines Häufchen auf den Teller getan. In den 14 Tagen hat sich nichts wiederholt. Es war immer anders zubereitet.
Es gab immer Pommes, Würstchen und Spaghetti für die Kiddys - da musste ich kein einziges Mal dran.
Ich lebe noch und bin gesund!!!!
Freut Euch auf das LTI Titanic Beach - wie gesagt wir fliegen nächstes Jahr wieder hin.
Nur ein Tipp: Nehmt Euch so ein Ding für die Steckdose gegen Mücken mit - die Viecher kommen durch die Lüftung oder sonst wo her. Unsere Tochter war tierisch zerstochen. Das ist aber der einzige Nachteil und da kann man ja Abhilfe schaffen.