@ kerstin 1965:
Hier geht es ums Titanic Beach - das ist ein anderes Hotel...
@ kerstin 1965:
Hier geht es ums Titanic Beach - das ist ein anderes Hotel...
Das was jetzt fertig ist, war auch schon im November fertig, bis auf die Kleinigkeiten vor der Hotelanlage. Von 600 Zimmern sind 200 fertig. Man muss allerdings Glück haben, man muss sich allerdings mehrere Zimmer zeigen lassen, da selbst diese 200 Mängel aufweisen, was wir ja auch schon alles geschrieben haben. Umzug ist also bis auf weiteres garantiert.
In den zwei Wochen wo ich da war, war in der ersten Woche das fertig, was ich zuvor beschrieben hatte und in der zweiten Woche haben die dann das was fertig war, wieder eingerissen, umgebaut oder umgesetzt. Dutzende von Managern, hunderte von Bauarbeitern, Vorarbeitern, Gartenarbeitern, Fensterputzern, Allesputzern sind da 24 Stunden lang rumgewuselt und einer war beschäftigter als der andere, aber es kam nichts dabei raus. Ein Loch wurde zugeschüttet, das nächste ausgehoben. Ein Rohr wurde repariert, das nächste ist geplatzt. Ein Restaurant aufgemacht, das nächste geschlossen. Rolltreppe ganz, Rolltreppe kaputt im stündlichen Wechsel. Toiletten ganz, Toiletten kaputt (Wasser oder Rohrbruch oder oder oder). Das angebliche Wellnesscenter durfte man nicht einsehen, muss aber auch ziemlich klein sein, wenn man sich den Aufbau von draußen anschaut. Es wurde darin auch nicht gearbeitet, da sind immer nur die Kellner reingelaufen und haben Getränke rausgebracht. Dient wahrscheinlich ausschließlich als Lagerhalle.
Und es existiert definitiv nur eine Hälfte der Hotelanlage und die andere Hälfte darf nicht angeschaut werden. Wir haben trotzdem schnell mal vom Strand her um die Ecke geschmumelt, bevor die bösen Jungs kamen und da waren nur Bauhügel und Schutt.
Und ich beschwere mich deshalb über das Wattenmeer und die Temperatur des Wassers, weil das Meer nicht zu erreichen ist, es ist nicht möglich, weil der kilometerlange Steg noch nicht fertig ist. Der Reiseleiter vor Ort hat uns schriftlich bestätigt, das das Baden zu diesem Zeitpunkt noch nicht machbar ist, weil die Hotelanlage so gebaut ist, dass sie in einer Bucht liegt mit riesen Sandbank davor und nicht wie die anderen Hotels oder wie im Katalog beschrieben am kilometerlangen Sandstrand. Es ist so eine Art riesen Einmuldung und das Ende ist gar nicht oder nur mit Gefahren erreichbar.
Und wenn im Katalog steht, beheizter Pool, dann sollte er ja wohl auch beheizt sein und nicht die gleiche Temperatur haben wie alle anderen Pools auf der Anlage. Die sind jeden Tag mit dem Thermometer rumgerannt, es waren immer um die 5 Grad, aber geändert haben sie auch nichts.
Wenn ihr alle unsere Berichte durchlest, könnt ihr doch lesen, dass wir über alles geschrieben haben und das Baden und das Wetter gehört nu mal auch dazu, weil da nüscht fertig ist und man sich zu Tode langweilt. Außerdem kann ich nicht hellsehen, was wen interessiert, drum schreibe ich euch alles, was mir da so wiederfahren ist, was ich erlebt habe und was so passiert ist.
Um diejenigen, die im Sommer gebucht haben, mach ich mir auch keine Sorgen, obwohl ich nicht denke, dass bis dahin die andere Seite auf ist.
Aber alle die bis Mai dahinfliegen, können dann halt nur essen, trinken und schlafen.
Gruß susan
ich meinte das Titanic Aqua Resort. dahin wurde uns kostenloser Transfer angeboten, um dort Wellness zu machen. Dort war es total dreckig und die sanitären Anlagen nicht begehbar. Die waren wahrscheinlich überfordert mit dem Putzen. Wir hätten ja immer einen Bus mieten können und 30 unserer toller Putzteufel mitnehmen können, um wenigstens ein Mindestmaß an Hygiene zu haben. Außerdem war da überall Schimmel an den Wänden und Decken. Das nenn ich dann ekelig. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die unserer Leidgenossen und der Reiseleiter vor Ort hat sich auch dafür entschuldigt und das er das wüsste, aber diese Anlage eben keine 5 Sterne hat, älter und total überlaufen ist, weil dort der einzige offen zugängliche Aqua Park ist im Umkreis von Hurghada. Ist nicht nur ein Hotel, sondern auch eine öffentliche Einrichtung für Jedermann.
Gruß Susan
Hallo bin neu hier
Verfoge schon seit Dezember das Forum von Titanic Beach und
möchte den Heimkehrern für ihre Berichte danken.Ich habe auch
Titanic gebucht aber erst für September (18).Aber was von euch so berichtet wird da ist mir der Urlaub in dem Hotel vergangen.
Das es sich die Reiseveranstalter erlauben können einen sowas
anzubieten ist eine frechheit.Habe mir das schon gedacht das hier was nicht stimmen kann und bin froh darüber das ich in diesem Forum sehr
viel gelernt habe.Wie enttäuscht werden die Urlauber sein die kein Internet haben ,ihren Urlaub antreten und dann ahnungslos im Titanic ankommen.
Habe dummerweise das Hotel noch einem Freund für anfang Februar empfolen.Aber er war schon im Reisebüro und hat umgebucht.Ist garnicht so einfach den das geht nur bei dem Reiseveranstalter wo man gebucht hat und ITS hat nicht so tolle Hotels viele sind auch schon ausgebucht und so muß man nehmen was noch übrig ist.Wer noch umbuchen will sollte sich beeilen.Ich habe gestern umgebucht war eine schwere Entscheidung da die Hotels die ITS hat mir alle nicht zusagen.Wenn schon Urlaub am roten Meer dann möchte ich auch im Meer baden das war immer so.Sonst kannich ja gleich zu Hause bleiben und im Dorfteich baden und mir das Geld sparen.Man kann nur den Hut ziehen das es Leute giebt die uns denen
noch der Urlaub bevorsteht ihre Erlebnisse schildern und so jeder für sich entscheiden kann ob er in dieses Hotel möchte.Übrigens gab es bei neckermann auch dieses Hotel ist aber schon lange nicht mehr buchbar
ist rausgenommen wurden.Die haben gewußt was auf sie zukommt.
pitt55
So nach den netten Berichten haben wir uns jetzt entschlossen auch umzubuchen. Für uns geht es jetzt ins Calimera Hurghada. Hat zwar nur 4 Sterne aber dafür gute Bewertungen und nicht so ein Chaos wie das Titanic Beach. Hatten ünrigens über ITS gebucht. Viel Spaß denen, die trotz der Berichte in nächster Zeit ins Titanic Beach fahren
Es gibt hier bei HC eine neue Hotelbewertung
Hallo Titanicer.
Verfolge schon seit einiger Zeit Eure Berichte und Ängste und kann Euch
bedingt verstehen. das bei einem neu eröffneten Hotel nicht alles rund läuft dürfte hoffentlich allen klar sein. Ich finde es nur unverschämt von Seiten der RV,den potentiellen Kunden mit Halbwahrheiten oder Unwahrheiten,das Geld für deren wohlverdienten Urlaub aus der Tasche zu ziehen.
Wenn ich das alles hier so lese,fällt mir auch das Golden5 ein. Auch ein
5 Sterne Hotel, das allerdings schon ein par Jahre alt ist, aber von Anfang an schlechte Kritiken hat.
Hoffentlich ist beim Titanic Beach nicht Name Programm, sondern es entwickelt sich mit der Zeit (nach Fertigstellung und komplett Eröffnung)
zu einem wirklichen 5 Sterne Hotel.
Mir tun nur die Leute leid,die leider jetzt schon Gast dort waren, und drücke denen die Daumen,die demnächst dort sind, für einen langen Atem bei Gesprächen mit der Reiseleitung v.Ort,und mit den Veranstaltern später zu Hause.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Azur
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
***Schnauf*** Mehr fällt mit gerade nicht ein.
... wie wird denn beim Aquapark geprüft, ob das Kind 12 Jahre alt ist?
LG dielausers
Hallo,
ich habe eben mit its telefoniert. uns hat man angeboten kostenlos innerhalb von Its,Jahn-Reisen und Tjaereborg umzubuchen.
wir haben uns entschieden erst mal bis april, mai zu warten. habe ein hotel in sharm el sheik gefunden, das im mai 2007 eröffnet hat und dieses hatte im november schon top bewertungen. macht euch nicht so bekloppt.
denkt mal daran, das das hotel erst vor gut einem monat eröffnet hat.
wartet erst mal ab und dann könnt ihr doch immer noch umbuchen.
ich habe zwar auch bauchschmezen wenn ich alles so lese und die bilder sehe, aber trotzdem haben wir uns entschieden zu warten.
für diejenigen die natürlich schon jetzt oder im februar fahren ist es sinnvoll umzubuchen, aber für alle die erst im oder nach dem sommer fliegen ist doch noch zeit.
Also, nehmt all euren Mut zusammen und wartet ab!
Wird schon gut werden.
@jessilinde sagte:
hallo cyberwolf.
darf ich fragen über welchen anbieter du das titanic gebucht hattest?weil du schreibst das du ins siva fährst. haben auch überlegt eventuell umzubuchen, aber its hat das hotel leider nicht.
Hallo jessilinde
ich habe über Jahn Reisen gebucht, Umbuchung auf Siva war Kostenlos.
Frag mal nach Grand Beach (ohne Siva), ist das gleiche Hotel.
Hab nachgesehen gibt auch bei ITS im Sommerkatalog Seite 99
Meine Meinung, nichts gegen Ebbe und Flut, aber 500 -1000 Meter
bis ins Wasser und auf den Weg nur See-Igel und Kleintiere und Koralen, geht nicht,
Bis ich wieder auf der Liege bin, kann ich schon wieder umdrehen.
Gruß Cyberwolf