• xena33
    geschrieben 1199881302000

Minibar wird täglich aufgefüllt Cola, Fanta, Sprite, Wasser.

Einkaufsmöglichkeiten im Hotel 5 oder 6 Shops. vor dem Hotel wird gerade eine Shopping Meile errichtet mit Apotheke war aber bis 6.1. noch nicht fertig. Andere Einkaufsmöglichkeiten mit einer Vielzahl an Shops zu Fuss ca. 1.5 km.

Hoteltransfer nicht direkt es wurden vorher noch andere Hotels abgeklappert.

lg xena33

• susamallorcino
    geschrieben 1199886501000

Ebbe und Flut ist ja gut und schön. Ich war aber nicht an der Nordsee sondern am roten Meer, hatte auch dementsprechend keine Wattwanderungsausrüstung dabei :? . Bei Ebbe heißt es laufen laufen laufen und dann Ekel (wie ich schon sagte, tausende von diesen behaarten krakenartigen kleinen schwarzen Fichern) und Gefahr bis das Tiefe kommt, vorher nur Sandbank mit kleinen Pfützen und bei Flut ist genau das Gleiche, nur das man die Sandbank nicht mehr sieht und einen Kilometer knöcheltiefes Wasser zu überwinden hat. Und man darf nicht vergessen, es ist *** kalt da draußen. Wenn man auf der Liege mit dem Schutzkranz liegt merkt man das nicht, aber sobald man aufsteht, fliegt man halb weg.

Im Sommer wird das sicherlich nur sekundär sein durch die große Hitze, doch bei 25 Grad, kommt es einem vor wie 1 Grad.

Wir hatten Direkttransfer aber auch nur, weil wir am Flughafen drauf bestanden hatten, da wir Komfortpaket gebucht hatten.

Die komplette linke Seite ist noch null fertiggestellt. Die Hausfront auf der Rückseite ist gerade mal im Rohbau und sonst nur Baustelle. Die Fotos sind leicht irreführend. Die ersten Fotos die wir gesehen hatten von der Baustelle und dem rechten Haupttor haben nichts mit der Anlage zu tun. Jetzt ist dort das rechte Haupttor, da wird durchgefahren, dahinter wo vorher die Baustelle mit den Bauarbeitern zu sehen war ist ein großer Parkplatz rechts und links zwei Tennisplätze, dann geht es einen Hügel rauf zum rechten Haupteingang und Foyer und erst dahinter kann man die Anlage sehen. Die war unter Garantie schon vorher so wie jetzt, man durfte da nur nicht rein. Das einzige was sie also wirklich seit November gebaut hatten war der Parkplatz, Tennis, Zimmerinnenausbauten rechte Seite und Gras pflanzen, was jetzt eh schon wieder vertrocknet ist.

Liebe Judith: Das einzige was du dort unter Garantie nicht wirst, ist verdursten, also keine Angst. Die Bars und die Minibar im Zimmer sind immer reichlich bestückt.

Es gibt sogar einen kleinen Shop im Hotel, wo auch wirklich alles zu kriegen ist, was das Herz begehrt und was der junge Mann nicht da hat, besorgt er noch am gleichen Tag, musst also nicht mal raus. Die hatten sogar Red Bull :D , eisgekühlt in dem Laden. Falls man mal kein Wodka Sprite trinken wollte. Er ist für mich sogar in die Apotheke gefahren, weil ich so einen Schnupfen von meiner Wattwanderung bekommen hatte, war super Zeug, nach zwei Tagen war ich Beschwerdefrei.

Gruß Susan

• Cyberwolf
    geschrieben 1199886570000

Hallo Leute

nein Danke, habe umgebucht. Siva Grand Beach :p

Das Hotel kann bis Mai ja vielleicht noch fertig werden, aber der

Strand ?. Wasser 500 m weg und dafür See-Igel und andere

kleine Tierchen, von einen Steg und Koralen stand auch nichts in meinen Katalog.

Wer im Meer baden will ist dort falsch am Platz ?, das gehört zu

meinen Urlaub, im Meer baden oder Schwimmen. :frowning:

Nein, dann lieber 3 Km weiter Buchen wo es noch Wasser im Meer gibt

und der Urlaub gesichert ist. :laughing:

Viel Spass für alle Leute die nicht Umbuchen können.

Cyberwolf

• jessilinde
    gesperrt
    geschrieben 1199888019000

Hallo,

na das hört sich ja nicht so toll an.ich miene wir fliegen erst im august, aber ein bischen mulmig ist mir schon.

vor allem weil uns der strand sehr wichtig ist.wir waren 2006 auch im siva(übrigens super Hotel), und da ist der strand echt wunderschön.

habe nämlich keine lust poolurlaub zu machen.da muss ich nicht so viel geld für ausgeben, da kann ich dann auch hier ins freibad gehen.

naja, weren erst mal weiter schauen was andere in ein par monaten zu berichten haben.

• levesmaedche
    geschrieben 1199888907000

Hier wird sich jetzt ernsthaft darüber beschwert, das es am roten Meer Ebbe und Flut gibt und das es im Winter kalt und windig ist???????? :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :? :? :?

• susamallorcino
    geschrieben 1199892008000

Ja darüber wird sich jetzt ehrlich beschwert!!! Ist nicht mein erster Ägyptenurlaub und sowas hab ich no nie erlebt!!! Und wenn die Wassertemperatur nicht wie überall beschrieben 24 grad sondern nur 10 Grad beträgt, was auch noch nie da war, kann ich auch für die Hälfte Geld mit 100 % mehr Luxus und Qualität in der Türkei überwintern. Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn die Wetterbehörden mal aktueller nachmessen und nicht Werte von vor 5 Jahren übernehmen.

Ich kann nur noch sagen, fahrt erst mal hin und erlebt das Chaos life, aber dann habe ich auch kein Mitleid mehr mit euch. Ihr seid hier auf dieser Seite, um zu erfahren, was im Titanic Beach und da am Strand und und und wirklich abgeht, dann bekommt ihr es von uns zu hören, wollt es aber gar nicht hören und kritisiert nur an unseren Berichten rum und ruft ständig beim Reiseveranstalter an, um euch zu informieren.

DIE WERDEN EINEN ****** TUN UND EUCH DIE WAHRHEIT SAGEN!!!

Hab ich doch alles durch und life erlebt.

Für euch gibt es nur eine Möglichkeit. Geht das Risiko ein trotz aller Vorwarnungen von uns, die wir da waren oder bucht um.

Wir sind alle unabhängig voneinander dortgewesen und berichten ausnahmslos alle das Gleiche. Ich für meinen Teil denke, was wollt ihr noch mehr an Infos. Seid lieber mal dankbar, dass wir uns die Mühe machen und uns hier überhaupt noch im Forum blicken lassen. Für uns alle ist der Zug bereits abgelaufen. Trotzdem sehe ich es mit Humor, hole mir mein Geld zurück und werde noch 3 weitere Urlaube dieses Jahr machen, wie jedes Jahr.

Vielen jedoch ist dieser Luxus nicht vergönnt, haben vielleicht auch jahrelang auf dieses Highlight gespart und ärgern sich wahrscheinlich dann noch die nächsten Jahre darüber.

Ich hatte diesen Winter Hurghada ausgesucht, weil ich dort immer im Winter baden konnte und ich auch noch nie was von Wattenmeer dort mitbekommen hatte und dieses Luxusangebot supergünstig war. Aber da zahl ich lieber einen Tausender mehr und flieg kommenden Winter nach Kuba oder in die Dom Rep.

gruß Susan

• jessilinde
    gesperrt
    geschrieben 1199892969000

hallo cyberwolf.

darf ich fragen über welchen anbieter du das titanic gebucht hattest?weil du schreibst das du ins siva fährst. haben auch überlegt eventuell umzubuchen, aber its hat das hotel leider nicht.

zu dem thema wassertemperatur und so kann ich nur sagen was für ein quatsch.

du beschwerst dich darüber das das wasser 10 grad statt 24 hat????

was bitte kann das hotel dafür???

ich war auch schon öfter in ägypten, aber du hast selbst im hochsommer nur 26-28 grad wassertemperatur. wo immer du gelesen hast das dort im winter 24 grad sind.

aber wie gesagt das hat ja nichts mit dem hotel zu tun. wie kann ich aus solchen gründen das hotel schlecht bewerten??

was wir brauchen sind sinnvolle informationen,wie sind die zimmer,wie weit insgesamt ist der bau wie ist das essen usw.

• Statt5nur4
    geschrieben 1199893448000

Na, für das Wetter kann keiner was.

Und dieses Jahr war es nun wirklich recht kalt.

Griechenland mit Schnee! Das können die Wetterfrösche nicht voraus sehen.

OK, Griechenland ist nicht Ägypten, aber es ist eigentlich logisch, dass es, wenn es im Mittelmeerraum kalt genug für Schnee ist ein paar Kilometer weiter südlich nicht unbedingt Hitze Rekorde geben kann.

Ebbe und Flut? Hätte ich zwar nicht mit gerechnet, aber im Internet gesucht findet man einige Berichte dass es da Gezeiten gibt.

Das sind keine Sachen für die irgendein Hotelmanagement oder Reiseveranstalter den Kopf hinhalten muss.

Anders sieht es natürlich aus, wenn das Hotel noch eine Baustelle ist und zugesagte Leistungen nicht erbracht werden.

Aber ob das Riff vor dem Hotel ein Kritik Punkt ist kann ich auch nicht sagen.

In der Beschreibung steht, dass Hotel liegt direkt an einem langen Sandstrand. Und auch wenn durch Bauarbeiten die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, so ist die Aussage direkt am langen Strand nicht falsch.

Allerdings wäre ein Hinweis auf Badeschuhe und das Riff vielleicht schon gut gewesen. Weiß jemand, ob die das in die Beschreibung setzten müssen?

Viele liebe Grüße

Norbert

• jessilinde
    gesperrt
    geschrieben 1199893688000

also ich habe mir gerade noch mal den bericht durchgelsen.

bitte versuch doch rein nur das hotel zu bewerten und einzuschätzen. das bis 16.30 ebbe war liegt nicht am hotel.die haben keinen knopf mit dem sie bestimmen so jetzt ist ebbe und jetzt kommt die flut. das ist die natur!!!

und das der wind im winter kalt ist ist auch normal,solltest du aber wissen wenn du schon öfter in ägypten warst.

und warum sollten uns die bilder nicht interessieren????

gerade die bilder! sagen können die leute viel auf den bildern sieht man aber dann auch das was die leute erzählen oder auch nicht.

undaußerdem sieht man auf den bildern den fortschritt und das ist für uns wichtig.vor allem für die, die erst im sommer fahren.

wir wollen doch wissen was sich in den nächsten monaten tut. und nur anhand von erzählungen geht das nicht. wie gesagt sagen kann man viel, vor allem weil wir alle unterschiedliche meinungen haben.

und bilder sagen eben auch viel aus.

du siehst ja außerdem das du dich über dinge beschwerst die für uns nicht so wichtig sind!

außerdem finde ich es ganz normal das eure bewertungen noch nicht so gut sind.

das hotel hat ja auch grad mal seit einem monat auf.ich denke das die bewertungen mit der zeit auch besser werden.schließlich arbeiten die ja weiter an dem hotel.

• kerstin1965
    geschrieben 1199896105000

@susamallorcino sagte:

Der Reiseveranstalter vor Ort hat gesagt, wir sollen alles aufschreiben, an der Rezeption kopieren lassen und unterschreibt dann. Haben wir dann auch so gemacht. Der Arme hatte glaub ich auch schon resigniert. Wir wollten uns nach ein paar Tagen umbuchen lassen, war aber alles voll bei Its und Jahn, bis auf ein weiteres nichtfertiges Hotel, was er uns dann auch nicht antun wollte und das ekelige Titanic resort,was ja nicht unserer Kategorie entsprach und ein Hotel was ich wieder vergessen hatte, nach dem ich mir von dem die Beschreibung durchgelesen hatte. Er hat auch gleich gesagt, wir sollen es lieber aussitzen, hier ist wenigstens der Service noch ok und die paar fertigen Zimmer und uns dann das Geld wieder holen. Jahn Reisen muss wohl mit viel viel Rückzahlung rechnen. Wir fragten ihn ob wir nicht ins Makadi Resort oder woanders hinkönnen, aber ging nicht, nur Hotels die auch von Jahn oder ITS angeboten werden waren möglich ohne großen Aufpreis. Er selbst sagte, dass uns das im Makadi (bei Tui) ganz bestimmt nicht passiert wäre. Man hat echt gesehen, dass es ihm leid tat. und er hat sich auch echt bemüht, jeden Tag unseren Fernseher reparieren zu lassen, dafür zu sorgen, dass wir genug zu essen bekamen oder uns irgendwohin kacheln zu lassen. Was wir aber ablehnten und lieber in unser wunderbares Bett gingen. Liebesurlaub pur, grins.

Hallo susamallorcino,

ich lese gerade, dass du das titanic resort ekelig genannt hast. Was ist denn dort so ekelig? Wir (4 Erwachsene und 5 Kinder - wobei 4 schon Heranwachsene waren) sind 2006 14 Tage dort gewesen. Wir fanden es dort super toll.

Lg kerstin 1965

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!