Ebbe und Flut ist ja gut und schön. Ich war aber nicht an der Nordsee sondern am roten Meer, hatte auch dementsprechend keine Wattwanderungsausrüstung dabei . Bei Ebbe heißt es laufen laufen laufen und dann Ekel (wie ich schon sagte, tausende von diesen behaarten krakenartigen kleinen schwarzen Fichern) und Gefahr bis das Tiefe kommt, vorher nur Sandbank mit kleinen Pfützen und bei Flut ist genau das Gleiche, nur das man die Sandbank nicht mehr sieht und einen Kilometer knöcheltiefes Wasser zu überwinden hat. Und man darf nicht vergessen, es ist *** kalt da draußen. Wenn man auf der Liege mit dem Schutzkranz liegt merkt man das nicht, aber sobald man aufsteht, fliegt man halb weg.
Im Sommer wird das sicherlich nur sekundär sein durch die große Hitze, doch bei 25 Grad, kommt es einem vor wie 1 Grad.
Wir hatten Direkttransfer aber auch nur, weil wir am Flughafen drauf bestanden hatten, da wir Komfortpaket gebucht hatten.
Die komplette linke Seite ist noch null fertiggestellt. Die Hausfront auf der Rückseite ist gerade mal im Rohbau und sonst nur Baustelle. Die Fotos sind leicht irreführend. Die ersten Fotos die wir gesehen hatten von der Baustelle und dem rechten Haupttor haben nichts mit der Anlage zu tun. Jetzt ist dort das rechte Haupttor, da wird durchgefahren, dahinter wo vorher die Baustelle mit den Bauarbeitern zu sehen war ist ein großer Parkplatz rechts und links zwei Tennisplätze, dann geht es einen Hügel rauf zum rechten Haupteingang und Foyer und erst dahinter kann man die Anlage sehen. Die war unter Garantie schon vorher so wie jetzt, man durfte da nur nicht rein. Das einzige was sie also wirklich seit November gebaut hatten war der Parkplatz, Tennis, Zimmerinnenausbauten rechte Seite und Gras pflanzen, was jetzt eh schon wieder vertrocknet ist.
Liebe Judith: Das einzige was du dort unter Garantie nicht wirst, ist verdursten, also keine Angst. Die Bars und die Minibar im Zimmer sind immer reichlich bestückt.
Es gibt sogar einen kleinen Shop im Hotel, wo auch wirklich alles zu kriegen ist, was das Herz begehrt und was der junge Mann nicht da hat, besorgt er noch am gleichen Tag, musst also nicht mal raus. Die hatten sogar Red Bull , eisgekühlt in dem Laden. Falls man mal kein Wodka Sprite trinken wollte. Er ist für mich sogar in die Apotheke gefahren, weil ich so einen Schnupfen von meiner Wattwanderung bekommen hatte, war super Zeug, nach zwei Tagen war ich Beschwerdefrei.
Gruß Susan