• kapemokr
    geschrieben 1199915679000

Hallo GS,

Wir haben auch über Jahn gebucht. Habe an den VA geschrieben einen Anwalt aufzusuchen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Wie lief das mit eurer Umbuchung. Bitte um Antwort!!! Es Eilt!!!!!

kapemokr

Anm. d. Admins:

...und wieder ein völlig überflüssiges Zitat entfernt!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199915682000

Off Topic:

GustavSchmidt - wie angekündigt verabschieden wir uns jetzt von Dir.

Und jetzt bitte back to topic...

• Jeanettel
    geschrieben 1199916509000

Hallo Krebsi!

Damit hast du Recht!Aber richtige gute Strände findest du wenig in Ägypten!Das Siva und Giftun liegen da echt super!Da kann man aber nicht schnorcheln,sondern muß erst mit dem Boot herausfahren.

Wie schon gesagt,alles Gute zusammen wird es wohl nicht geben.Dafür sieht die Poollandschaft und die Rutschen soweit man sehen kann super aus und ins Meer gelangt man eben über den steg der ja schon halb fertig sein soll,ich hoffe die 2.hälfte ist bis zum Sommer fertig.Ich glaube auch nicht das das Hotelmanagment seine zukünftigen Gäste verlieren will!Noch größerer Schaden und Regressansprüche bringt denen doch nichts ein!

Wir hoffen und glauben daran das sich alles einspielt und das irgendwann wir Urlauber zufrieden sind!

• Pitt55
    geschrieben 1199917523000

Bin eigentlich die letzten Jahre immer per lastminute verreist aber muß sagen da noch ein Schnäppchen zu erwischen ist schwer da die meisten guten Hotels ausgebucht sind.so habe ich mich auch wie ihr für das Titanic

entschieden.Super Preis für 14 Tage 1600,00€ für 2 Personen im September.Ich habe gestern umgebucht und muß sagen das viele Hotels

die bei ITs im Katalog waren nur noch wenige Plätze haben und desto länger man wartet desto schwieriger wird es dann sein noch was nach seinen Bedürfnissen zu finden.oder mann greift dann tief in die tasche und bezahlt dann weit über 1000,00 € ,so lange wie der Frühbucherpreis gilt

ist das kein Problem aber bucht man danach ein anderes Hotel fällt der

Frühbucherpreis weg und damit wirds ne Menge teurer.Wer sich also darauf einlässt zu warten das im Titanic alles besser wird der soll es machen.Wer in Schulferien verreist kennt ja das problem mit überbuchten Hotels und ob mann dann noch was findet ist fraglich.Denke nur an die Leute die im Februar Ferien Urlaub machen.Mein Freund hatte auch Titanic Beach gebucht im Februar er hat vorige woche umgebucht war nicht mehr viel frei hat die letzten Plätze im Calimera bekommen.

Ein neues Hotel ist auch das imperial Shams was auch im November eröffnet hat.Soll einen schönen strand haben und das essen soll auch gut sein.Hat zwar noch nicht die Bewertungen die man sich vorstellt aber dort geht es zügig vorwärts und laut Urlauber die dort waren wird es in 2-3 Monaten alles in Ordnung sein.Dies sagt auch Neckermann der zum Beispiel

Titanic Beach angeboten hat und zur Zeit nicht vergiebt.

Pitt 55

• plackerer
    geschrieben 1199918187000

@Bubilein sagte:

...das ist Ägypten. ;) :laughing:

Das ist Veranstalter geplante hinterlist

so seh ich das!!!

Die Ägypter können da garnichts für.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199919329000

Sorry, ich mußte gerade herzhaft lachen. Die Veranstalter sind garantiert alles andere als glücklich, daß das Hotel 1. nicht pünktlich und 2. nicht gerade reibungslos geöffnet hat. Auf die Reklamationen der Kunden und den damit verbundenen Imageverlust würden die Veranstalter gerne und dankend verzichten. Denen wäre es sicherlich lieber, wenn das Hotel fix und fertig wäre und reibungslos funktionieren würde.

Aber ägyptische Baustellen sind immer so ein Kapitel für sich - Material wird nicht rechtzeitig geliefert bzw. hängt im Zoll fest und es ist nicht unbedingt leicht, vernünftige Bauarbeiter zu finden (die im Übrigen in vielen Touristengebieten Ägyptens noch eine langwierige Sicherheitskontrolle durchlaufen müssen...könnte ja einer ein Bömbchen ins Fundament schmuggeln... ;) ). Hinzu kommt eine Arbeitsmoral, die mit der deutschen nur sehr bedingt vergleichbar ist. Diverse Feiertage (Ramadan, Zuckerfest, Weihnachten...) legen Baustellen zusätzlich lahm. Die Kopten feiern Weihnachten - und die Moslems machen auch Urlaub. Die Moslems feierten in diesem Jahr kurz vor Weihnachten das Zuckerfest - und die Kopten nahmen sich auch ein paar Tage frei... :p Das alles kann den Baufortschritt schonmal gehorig ins Wanken bringen.

Natürlich ist das den Urlaubern egal - sie haben ein Hotel gebucht und wollen es so vorfinden, wie gebucht. Völlig zurecht.

Aber dennoch sollte man bei allem Ärger berücksichtigen, daß in Ägypten (und vor allem auf ägyptischen Baustellen) die Uhren ein wenig anders ticken als in Deutschland. Die Definition "fertiges Hotel" liegt übrigens auch immer im Auge des Betrachters ;)

• Jeanettel
    geschrieben 1199920301000

Hallo!

Dazu gleich mal eine Frage!? Kann der Veranstalter dem "betreiber"des Hotels irgendwelche Auflagen erteilen oder Schadensersatz fordern?

Die Veranstalter haben doch "ihre"Leute vor Ort und die müssen doch wissen

und auch weitergeben welche Mängel bestehen!Oder nehmen die Reiseveranstalter in Kauf Schadenersatz bis hin zu Klagen lieber zu bezahlen?Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!?

Lg Jeanette

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1199920888000

Klar kann der Veranstalter die Unkosten durch Reklamationen, etc. vom Hotelier zurückfordern. Aber mit den unzufriedenen Gästen, Reklamationen und Imageverlust steht er trotzdem alleine da...

• Jeanettel
    geschrieben 1199921197000

Danke,wollte ich nur gern mal wissen!LG Jeanette

Ich hoffe das Titanic verändert sich zum Positiven,wir geben es noch ein bisschen Zeit!

• authentisch
    geschrieben 1199944804000

DANKE !! wir dürfen wieder :laughing:

hallo titanicer!!

susamallorcino !! DANKE für deine info!

das titanic scheint mir nun leider, im moment jedenfalls noch, ein sinkendes schiff zu sein ;)

schon der umstand, in österreich im januar grünere rasenflächen zu sehen als vor ort, löst bei mir eine krise aus.

werd mal losziehen und mich um eine umbuchung für februar bemühen und

für april :frowning: naja, umbuchen oder verschieben.

liebe grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!