@plackerer sagte:
Das ist Veranstalter geplante hinterlist
so seh ich das!!!
Die Ägypter können da garnichts für.
...ich lach mich schlapp.
Warum regst du dich darüber noch auf du hast doch umgebucht.
@plackerer sagte:
Das ist Veranstalter geplante hinterlist
so seh ich das!!!
Die Ägypter können da garnichts für.
...ich lach mich schlapp.
Warum regst du dich darüber noch auf du hast doch umgebucht.
Hallo liebe Titanicer,
ich habe, bzw. hatte auch über den Veranstalter Jahn Reisen das Hotel Titanic Beach gebucht und das für nicht wenig Geld!
Ich hatte ja bereits schon eine ganze Weile dieses Forum hier verfolgt und auch zwei Beiträge beigefügt, wofür ich für den einen Beitrag, nur, weil ich der Beschreibung von Elly55 keinen Glauben schenken wollte, persönlich angegriffen worden bin. Ich kann daher das Eingreifen der Administratoren in diesem Thread sehr gut verstehen!!!
Ich habe vor ca. eine Woche bei Jahnreisen unter der Rufnummer ××××××××× angerufen und bin dort im Callcenter gelandet. Beim ersten Gespräch hatte ich eine Frau ×××××× in der Leitung, die mir wortwörtlich sagte:
"Wenn man ein neues Hotel buchen würde, müsste man damit rechnen, dass es noch nicht komplett fertig gestellt worden ist"
Diesen Satz fand ich eine bodenlose Frechheit, denn, wenn ich 900,- Euro p. P. bezahle, ERWARTE ich, dass die Leistungen, die im Katalog angegeben worden sind, auch fertig gestellt sind und nicht, dass ich in einem anderen Hotel untergebracht werde, dann hätte ich gleich ein anderes Hotel buchen können! Ich rede hier auch jetzt nicht über eine Palme, die evt. noch nicht im Vorgarten steht, sondern ich rede hier über bauliche Mängel, wie. z. B. Großbaustelle im Hotel, überall noch Baulöcher, ein Pool, der bedingt durch die Gradzahl unbenutzbar scheint, einen Strand, der auf eigene Gefahr zu betreten ist, ein Meer, welches evt. unerreichbar scheint, keine Toiletten am Strand usw.
Damit wollte ich mich nicht abfinden und habe erneut bei Jahnreisen angerufen. Nachdem ich einen sehr netten Callcentermitarbeiter, Herrn ×××××××, in der Leitung hatte, hatte dieser mich nun mit der Clearingabteilung - das ist die Abteilung, die sich vorab mit evt. Beschwerden in Ägypten auseinandersetzt - verbunden und ich hatte eine Frau ×××××××× in der Leitung. Diese Frau zeigte absolut Unverständnis für meine Situation und jetzt kommt der Oberbrüller: Sie meinte noch, dass sie schon seit Oktober Kunden in diesem Hotel untergebracht hätte und diese sehr zufrieden sein würden! HA, das ich nicht lache, Bilder von November zeigen, wie sie im Titanic Beach erstmal den Eingang "hochgezogen" haben und das habe ich ihr auch erklärt, aber davon wollte sie nichts wissen.
Nachdem ich bei Ihr nicht weiterkam und es mir absolut schleierhaft war, warum mir alle das Hotel wieder schön reden wollten, habe ich mich direkt zum Abteilungsleiter durchstellen lassen und dieser hatte ein PROFESSIONELLES Ohr für mich und teilte meine Bedenken! Nach den ersten Bewertung bei Holidaycheck - welche nunmehr nicht mehr aufzufinden sind - gab er mir Recht und sagte mir eine kostenlose Umbuchung zu, welche ich, bzw. wir auch genutzt haben! Wir wären auch im
Februar nach Ägypten geflogen, fliegen aber nun nach Fuerteventura!
Was die Administratorin Sina schreibt, ist natürlich auch vollkommen richtig, was Ägypten angeht, bezüglich der ganzen Feiertage und so und ich denke, dass die Leute, die erst ab Mai gebucht haben, auf der sicheren Seite sind, ist auch keine Frage mehr!
Ich wünsche dennoch allen einen schönen und vorallem erholsamen Urlaub!
Bitte keinen Namen, Telefonnummer, etc posten. Siehe auch Verhaltensregeln im Reiseforum.
Danke
Hallo Ihr,
ich denke plackerer ärgert sich darüber, dass der VA über die Umstände vermutlich sehr gut bescheid weiß, dies dem Kunden aber vorenthält.
Schließlich lockt der VA in seinem Katalog mit traumhaften Beschreibungen ( neu erbautes 5* Komforthotel )
Trotz besserem Wissen werden die Bucher aber nicht informiert und aufgeklärt.
Wir haben fast alle schon Anfang Dezember, oder früher bei unseren VAs nachgefragt und es wurde zugesichert , dass man sich keine Sorgen machen muss. Mir schrieb die freundliche Frau von ITS, dass das Hotel fertig sei, nur der Wellnessbereich sei noch im Bau.
Bei unserer Anreise müsste höchstens noch die eine oder andere Palme gepflanzt, oder hier und da ein Nägelchen eingehämmert werden.
Kein Wort darüber,dass eigentlich erst die Hälfte der gesamten Anlage fertig ist.......
Ich werde auch mal wieder in Kontakt mit meinem VA treten und nachfragen, wie die Lage ist. Bin schon sehr gspannt, was man mir- nach vielen eingegangen Reklamationen von Urlaubern- sagen wird.
Ist im nächsten viertel Jahr noch irgendein Zucker- oder Weihnachtsfest in Ägypten??? Dann würde ich nämlich gleich umbuchen...
LG dielausers
Tschuldigung
Hallo,
werde mich gleich mit meinem Reisebüro in Verbindung setzen und umbuchen! Wir sind zwar erst ab Juni vor Ort, doch mein Vertrauen in die komplette Fertigstellung dieses Hotels ist leider Gottes ins bodenlose abgesunken. Möchte das Risiko eher nicht eingehen, einen Urlaub auf der Baustelle zu verbringen.
Sina, ich würde gerne noch deine Einschätzung der Situation lesen. Glaubst du daran, dass bis Juni die Geschichte komplett und gut funktionierend zur Verfügung steht?!
Liebe Grüße
Liebe Leute,
mal Hand auf's Herz. Kann man denn wirklich soo naiv sein ,und glauben ,ein 5 Sterne Komforthotel ist für 800-900 Euro zu buchen
Ich glaube der Kurs ist so niedrig angesetzt weil die VA's genau wissen dass
das Hotel noch nicht fertig ist. Weiterhin glaube ich auch ,dass sie schon einen gewissen Recklamationsanteil der dagewesenen Gäste, im Vorfeld
mit einkalkuliert haben.
Sollte es zu einem späteren Prozess kommen, haben sie doch über den günstigen Preis ein spitzen Argument für die Richter. Habt Ihr mal darüber nachgedacht???
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich will niemanden etwas unterstellen..aber wenn man hier so mitliest, kommt schon mal der Gedanke, dass diese Baustellenhotels gebucht werden, um nachher einen Prozess zu gewinnen. Siehe gustavschmidt, der das ja schon in Mallorca praktiziert hat und schon wieder mit Prozess droht.
Werner hat übrigens völlig recht. Für diesen Preis kann man keine "wirklichen" 5 Sterne erwarten.
Grüße Birgit
Also von 800 -900 Euro p.Pers. kann ja wirklich nicht die Rede sein, wir haben für 3 Erwachsene und 1 Kind insgesamt € 4.200,-- gezahlt für die 2 Wochen also nicht gerade ein Spottpreis.
Dafür haben jetzt 3 von uns mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen.
Soviel nur zu Naivität ich kann da nicht zustimmen.
lg xena33
@ Xena 33
Ich weis nicht wie alt das Kind ist ,und wieviel Ihr dafür bezahlt habt.Aber auch wenn es voll bezahlen musste, liege ich mit meinen knapp 1000 Euro
ja garnicht soo falsch. Wenn doch, finde ich es umso trauriger.
@ mirius
Du hast die Bewertungen noch vergessen. Das wäre kein Urlaub für mich , die ganze Zeit mit Block ,Kamera und Diktiergerät durch die Anlage zu laufen ,um nicht fertige Sachen aufzuspüren. Dann buche ich lieber ein alteingesessenes Hotel und weis was ich im Urlaub zu erwarten habe.
LG
Werner
Wir haben bei Itsbilla gebucht und uns wurde mitgeteilt wir können kostenlos Umbuchen bis 4 Wochen vor Abflug. Das andere Hotel darf nur nicht billiger sein als Lti Titanic Beach.
Also werden wir in Ruhe abwarten da wir erst im September fliegen haben wir noch reichlich Zeit und es kann ja nur besser werden :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!