• Pitt55
    geschrieben 1199978689000

Der Veranstalter ist verantwortlich für das Angebot und der Katalog

sagt aus welche Leistungen mir geboten werden und welchen Preis

ich dafür zahlen muß.Da steht nicht drin sie bezahlen nur 900,00€

aber dafür ist das Hotel noch nicht fertig und sie müssen mit Leistungseinschränkungen rechnen.Also habe ich als Verbraucher auch das Recht die beschriebenen Leistungen zu erhalten.Wir die sich im Internet

noch über das Hotel Titanic informieren können und dank der Berichte der Heimkehrer entscheiden können ob wir uns das antun oder ob wir umbuchen ist ja geholfen und es kann jeder nach seinen Bedürfnissen

urlaub machen.Aber die Leute die kein Internet haben werden vom Veranstalter nicht über die zustände im Titanic informiert,die kommen unwissent mit den Katalogvorstellungen an und dann solche zustände im Hotel.Man freut sich auf seinem Urlaub und das Geld liegt auch nicht auf der Straße.Wer aber glaubt das sich alles bessert der soll ruhig ins Titanic Beach fliegen.,hinterher da er die zustände kennt braucht er sich nicht

beschweren.Neckermann hatte das Hotel auch im Angebot hat es aber

für unbestimmte Zeit rausgenommen das find ich in Ordnung.Unser Reisebüro wußte über titanic Beach auch nur was im Katalog steht aber

sie bieten das titanic vorläufig auch nicht mehr an nach dem ich sie über die

zustände informiert habe.Sie hatten auch nur die Auskunft bekommen das nur noch kleinigkeiten nicht fertig sind.Den optimisten unter euch einen

schönen Urlaub im Titanic für das was ich in den Berichten bis jetzt gelesen

habe ist mir mein geld zu schade und habe keinen Bock mich im Urlaub über sowas rumzuärgern.

Pitt 55

• dielausers
    geschrieben 1199979542000

... habt Ihr schon die neueste Bewertung von Kerstin gelesen?? Habe sie gerade entdeckt. Leute, ich komm immer mehr ins schwanken ..... :( :(

LG dielausers

• gitti1904
    geschrieben 1199981380000

hallo leute,

sind dermaßen am zweifeln was wir machen sollen ,würden ja schon in 4 wochen fliegen.KANN UNS JEMAND EIN PAAR GUTE HOTELS IN HURGHADA EMPFEHLEN ,falls wir uns entscheiden umzubuchen .dies wäre für uns noch bis samstag möglich laut reisebüro. bitte um schnelle rückmeldungen. viele dank jürgen und gitti

• WeWa
    geschrieben 1199982103000

@serious_geli sagte:

@WeWa

Also 900,- Euro p. P. finde ich viiiiiiiel Geld für ein 5 Sterne Hotel in ÄGYPTEN und hat nichts mit Naivität zu tun! Zur Zeit ist das Titanic Beach nicht unter 1.100 Euro buchbar, also, wenn das Kleingeld für Dich ist, dann weiß ich auch nicht?! :frowning:

Das man auf den Kanaren noch nichtmal ein 4 Sterne Hotel für diesen Preis bekommt, ist mir auch klar, aber wir reden über Ägypten.

Ich war vor 2 Jahren schon mal in Ägypten, allerdings in Sharm el Sheik in Dahab im Iberohotel Dahabeya (4 Sterne) und das war ein absolutes Luxushotel. Zwar nicht gerade sehr groß, aber sehr gepflegt und vorallem alles fertiggestellt! Und so erwarte ich es, auch, wenn ich weitaus weniger für meinen Urlaub bezahlt hätte.

@ serious_geli

Ich möchte mal eins klarstellen.

1.) Es war/ist nicht meine Absicht Dich hier pers. anzugreifen.

2.) Auch für mich sind 900 Euro kein KLeingeld das ich mal so eben aus der Portokasse bezahlen kann.

Ich wollte vielmehr mit meinem posting daruf aufmerksam machen ,dass

so tolle ,, Soft Opening ANgebote ,, etwas genauer betrachtet werden sollten. Ist genau das selbe wie mit den Hotel Beschreibungen im Prospekt.

Beisp. : sehr schönes Hotel in ruhiger Lage mit tollem Blick über die Bucht.

Heist nix anderes als : Hotel liegt irgendwo in der Pampa und hat keinen direkten Strandzugang. U.U brauchst noch einen Mietwagen zum einkaufen.

Du vergleichst hier ausserdem ein 4 Sterne Hotel mit einem was ein

5 Sterne Hotel werden soll.

Auch wenn das Titanic Beach laut Deiner Aussage nicht unter 1100 Euro

buchbar ist, ist es für ein 5 Sterne Hotel ,, auch in Ägypten ,, noch preiswert.

Fazit ist :

Wer soviel Geld bezahlt , egal ob 1000 oder 1500 Euro, hat Anspruch auf

entsprechende Gegenleistung. Und diese ist faktisch im Moment nicht 100`% tig beim Titanic Beach gegeben.

Nichts anderes habe ich sagen wollen,tut mir für Dich leid, dass Du es anders verstanden hast.

Ich wünsche den drei Magendarmkranken aber trotzdem ne schnelle Genesung.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • rmouillard
    geschrieben 1199982249000

Hallo,

ich würde euch die Hotels in er Makadi Bay empfehlen!!!!

Mein Favorit: Grand Makadi/Makadi Palace (6mal) :D

Müsst ihr aber sehen, ob das wegen der kostenfreien :frowning: Umbuchung mit eurem Veranstalter zu machen ist.

Viel Glück :D und trotz allem schönen Urlaub

Liebe Grüße

Roswitha

I Love Egypt
  • plackerer
    geschrieben 1199985458000

@Sina1 sagte:

Natürlich ist das den Urlaubern egal - sie haben ein Hotel gebucht und wollen es so vorfinden, wie gebucht. Völlig zurecht.

Aber dennoch sollte man bei allem Ärger berücksichtigen, daß in Ägypten (und vor allem auf ägyptischen Baustellen) die Uhren ein wenig anders ticken als in Deutschland. Die Definition "fertiges Hotel" liegt übrigens auch immer im Auge des Betrachters ;)

Tschuldige das ich das zitiere, aber es geht doch nicht ob die Ägypter schnell sind oder nicht, sondern darum das der VA dem Kunden erzählt , das alles i.o. ist. Meiner behauptet steif und fest ,das er Infos von Mitarbeitern vorort hat, die sagen das Hotel wäre bis auf kleinigkeiten komplett fertig, und für die Ausage kann kein Ägypter was.

Man kann auch sinngemäß zitieren, wenn man es denn schon tut. Also bitte etwas kürzer.

Habana--irgendwie geht alles.
  • plackerer
    geschrieben 1199985571000

@Bubilein sagte:

Warum regst du dich darüber noch auf du hast doch umgebucht. ;)

Weil mich der ganze kram jetzt mehr Geld kostet.

Darum vieleicht

Doppelzitat entfernt und auch hier sinngemäß gekürzt!

Habana--irgendwie geht alles.
  • Mastste
    geschrieben 1199987673000

Hallo Ihr schon da gewesenen !

Mich würden da noch ein paar Dinge interessieren.

1) darf mein Junge im Alter von sechs Jahren überhaupt eine Rutsche alleine Rutschen und die anderen wenigstens alle mit einem Erwachsenen ???

2) ist der Mini Golfplatz schon im Bau ???

3) kann meine kleine Tochter im Alter von zwei Jahren schon vorn am Strand mit Wasser sandeln ???

4) wird der Steg ins Meer bis Ende Mai fertig ???

Danke Euch im Voraus für eure Antworten

viele grüße Stefan !

• valkyrie
    geschrieben 1199987902000

bonjour sous ×××××××

Aucune publicité ne demande !

• ClaudiaTschendel
    geschrieben 1199990757000

Veranstalter: JAHN REISEN

Hallo liebe Check’er,

nun will auch ich meinen Beitrag ins Forum stellen zu dem „ach so bösen“ Titanic Beach. Wir waren in der Zeit vom 24.12. bis 07.01.08 im Hotel und diese Bewertung ergibt sich aus Rücksprache mit einigen Familien, die zur gleichen Zeit vor Ort waren. Eins von vornherein, wer demnächst zeitnah in dieses Hotel fahren will muß sich vollkommen im klaren darüber sein, dass es eine Neueröffnung ist und das das Hotel zur Zeit nur zu 50 % genutzt wird und fertig gestellt ist und alle ausgeschriebenen Leistungen im Moment nur provisorisch, teilweise oder gar nicht vorhanden sind.

Wenn dieses Hotel einmal fertig ist, wird es mit Abstand eins der besten in Hurghada sein und seine 5 Sterne bestimmt zu recht tragen. Der Service ist sehr gut und freundlich. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, obwohl es zur Zeit noch unterschiedliche Meinungen gibt, aufgrund des Baugeschehens in den einzelnen Wohntrakten. Dieses Problem ist aber meistens vor Ort sofort lösbar. Die Verpflegung in Buffetform ist gut, könnte aber abwechslungsreicher sein, aber auch das wird im laufe der Zeit sicher verändert. Es ist eine wunderschöne Hotelanlage mitten in der tristen und vollkommen verdreckten Wüste. Das Modellbild aus dem Katalog entspricht den Tatsachen. Der Aquapark ist perfekt und wunderschön, wenn man ihn aufgrund der niedrigen Wassertemperatur zurzeit nur nutzen könnte. Bevor ich zu den einzelnen Punkten komme möchte ich im Allgemeinen anmerken, dass sich das Servicepersonal sehr große Mühe gibt die vielen Unwidrigkeiten zu beseitigen, was aber aufgrund der Häufigkeit der laufenden Baumaßnahmen, einschließlich des teilweisen Baulärms nur begrenzt möglich ist. Jeden Tag kommt aber eine positive Veränderung dazu und wenn man ungefähr ab Mitte dieses Jahres (August) in dieses Hotel fährt, wird man bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden sein.

Details:

Bademöglichkeiten: im Meer keine Schwimmmöglichkeit (erst in der Nähe des Riffs, was ca. 800 m entfernt ist. Bei Flut steigt die Wasserhöhe auf max. 50 cm (Badeschuhe sind erforderlich), ein Badesteg ins Meer hinein ist in Entstehung. Ein Entlanglaufen (Spazierengehen) am Sandstrand ist nicht möglich. Der Poolbereich, welcher auch wunderschön ist, ist im Moment aufgrund der Wassertemperaturen nicht nutzbar (ca. 14° C)

Wellnessbereich: nicht vorhanden, provisorisches Angebot von Massagen sehr unhygienisch und unsauber in einem normalen Doppelzimmer eingerichtet

Frisör: nicht vorhanden, provisorisch eingerichtet in einem normalen Doppelzimmer (Kopf wird unter Wasserhahn des Waschbeckens zum Waschen gehalten u.s.w.)

Fitnessbereich: provisorisch eingerichtet, 3 neue Geräte in einem üblichen Doppelzimmer (unsauber)

Tauch- und Wassersportcenter: nicht vorhanden

Bowling: nicht vorhanden

a-la-carte-Restaurants: es waren nur zwei verfügbar, dort gab es allerdings das gleiche Essen wie am Buffet und keinerlei Speisenauswahl wie man es von einem eigenständigen Restaurant erwartet

Internetcafe: nicht vorhanden,

Derzeitige Freizeitmöglichkeiten sind in der eigentlich vorgesehene Bowlingbahn vorhanden. Zwei Tischtennisplatten (sehr beengt) und mehrere Billiardtische, später wurden 4 Plätze mit Internetzugang., welche aber aus technischen Gründen teilweise nicht nutzbar waren, eingerichtet.

Mehrere „Spielautomaten“ und ein Platz für eine Minidiscothek vervollständigen die provisorischen Bemühungen für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Bank: nicht vorhanden (Wechsel erfolgt zur Zeit über Rezeption)

- Tipp: Euro wird überall genommen, allerdings nur Scheine bis max.

20, 00 Euro verwenden, da sonst nicht mehr gewechselt werden kann,

Münzen als Trinkgeld mitnehmen

Shopping: im Hotel jetzt möglich (sehr überteuert), Läden in Außengalerie alle noch nicht fertig

Vip-Lounge: vorhanden, langweilig aber exklusiv ausgestattet, erweitertes Frühstücksangebot im Moment ist nur zum Vergessen

Allgemein:

Die gesamte Außenanlage ist durch mehrere Baumaßnahmen frequentiert. Die Lobby ist o.k., obwohl dort auch wieder angefangen wurde zu bauen (hinter Holzzaun). Lärmbelästigung hält sich in grenzen, kommt auch darauf an, wo man untergebracht ist. Poollandschaft und Aquapark sind sehr schön, aus o.g. Gründen zur Zeit aber nur teilweise nutzbar. Liegen an Pool und Strand super und zur Zeit mehr als ausreichend vorhanden. Tipp: im Moment Liegen am Strand mit Windschutz nutzen, besser als am Pool (wegen des kalten Windes) Die Strandbar hat im Moment ein sehr schlechtes Niveau was das Essen angeht.

Anteil der Russen im Moment ca. 60 %, fallen aber nicht negativ auf

Jeder Tag und das ist nicht gelogen, weil rund um die Uhr nach ägyptischen Maßstäben gearbeitet wird, verändert sich diese Hotelanlage zum Vorteil.

Für alle die mit Kindern und Kleinkindern anreisen wollen ist die Anlage sehr empfehlenswert, was im Katalog ausgeschrieben ist, war bis zu unserer Abreise nach und nach im Entstehen

Es bleibt dabei, wer später in dieses Hotel fährt wird es nach meiner Maßgabe wahrscheinlich nicht bereuen. Dies ist unsere persönliche Auffassung ohne das wir vorher andere Meinungen im Forum gelesen haben, wir haben viele neue Freunde kennen gelernt und trotz aller Widrigkeiten einen schönen und sehr herzlichen Urlaub verlebt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!