• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193745100000

@Kimkim sagte:

Ich fordere,daß jeder, der eine Hotelbeurteilung veröffentlicht,bereit sein muss seine e-mail Adresse zwecks Rückfragen, freigibt

Das ist der Fall - allerdings muss der Bewerter ja selbst entscheiden können ob er hinterher kommunizieren möchte.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1193746702000

Mit Rückfragen meint Kimkim vermutlich solche von anderen Usern, und Sternedieb solche von HC.

Natürlich kann man keinen User zwingen, mit anderen zu diskutieren! Zum Datenschutz gehört selbstverständlich auch, dass jeder darüber selbst bestimmen kann.

Und was ist eigentlich daran so schlimm, wenn jemand Flugzeugverkehr über dem Hotel gut findet? Die Info ist doch, dass es solche Überflüge gibt. Das kann dann doch jeder selbst bewerten.

Für mich ist entcheidend, dass die Fakten möglichst vollständig genannt werden. Ob der Bewerter dann dafür 2,5 oder 5,5 Sonnen vergibt, ist für mich unwichtig. Ich entscheide schon selbst, was für mich relevant ist und was nicht.

Letztlich hatte ein User bemängelt, dass der Tisch nicht eingedeckt war und das Hotel keinen Bademantel zur Verfügung stellt. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein normales 4-Sterne Hotel am Sonnenstrand in Bulgarien(Hotel Fiesta Beach, mein nächstes Urlaubsziel), und da sind solche Leistungen völlig unüblich. Und für mich völlig irrelevant. Aber das macht doch die Bewertung nicht schlecht!

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • suedwest
    geschrieben 1193870592000

@kutte sagte:

"Ich kann kaum erwarten meine bewertungen zu lesen." (von vicsi)

Nie werde ich es begreifen, warum jemand so scharf darauf ist, seine eigene Bewertung zu lesen!

Ich muss bekennen, daß ich auch warte bis meine Bewertung veröffentlicht wird. :disappointed: Wenn ich mir schon die Mühe mache, eine ausführliche Bewertung abzugeben, dann will ich auch, daß sie veröffentlicht wird, oder ich behalte meine Weisheiten für mich. Ich weiß ja wie es in dem Hotel war, ob gut oder schlecht, wenn ich hereingefallen bin, muss es der Nächste nicht auch, oder sollte vorgewarnt sein. ;)

Nach was für Gesichtspunkten kommt man eigentlich direkt zur Veröffentlichung (Startseite). So muss ich in "meine Beiträge" um zu sehen, ob meine Bericht online ist.

Gruß

G.R.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193887787000

@ suedwest

wann wurde die Bewertung abgeschickt?

• izul
    geschrieben 1193906470000

@Sternedieb sagte:

@ suedwest

was mir aufgefallen ist, das beim hotel menaville safaga noch immer

hotelbewertungen von september kommen und das der okt. noch komplett fehlt. muss sich ganz ein schöner rückstau angesammelt haben.

greets

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1193907814000

Hallo zusammen,

meine letzte Hotelbewertung ist auch schon seit 2 1/2 Wochen beim prüfen, eigentlich habe ich mich auch schon darüber gewundert, denn so lange hat es noch nie gedauert.

Ich finde es aber vollkommen in Ordnung, daß die Bewertungen vernünftig geprüft werden und gut Ding will eben Weile haben. Das würde ich mir bei den Reisetipps auch wünschen, aber das ist ein anderes Thema ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• suedwest
    geschrieben 1193910378000

@Sternedieb sagte:

@ suedwest

Vor ca. 10 Tagen, sehe auch bei "mein Holyday Check" , daß mein Beitrag online ist. Manche Bewertungen bleiben Tage veröffentlicht, meine Berichte der letzten Zeit wurden nicht mehr veröffentlicht. Den letzten Beitrag über den Club Monte Anfi in Gran Canaria habe ich aus versehen zweimal abgeschickt, es sind beide online. Kann man einen herausnehmen aus den Bewertungen, den ohne zugefügten Bild? ;)

Grüße

G.R.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1193914476000

@ Südwest

du kannst dich zu allen deinen Beiträgen/Bewertungen direkt an das Content-Team wenden. Einfach unten auf Kontakt klicken.

• Kimkim
    geschrieben 1193953594000

@Bulgarienfan sagte:

Mit Rückfragen meint Kimkim vermutlich solche von anderen Usern, und Sternedieb solche von HC.

Natürlich kann man keinen User zwingen, mit anderen zu diskutieren! Zum Datenschutz gehört selbstverständlich auch, dass jeder darüber selbst bestimmen kann.

Und was ist eigentlich daran so schlimm, wenn jemand Flugzeugverkehr über dem Hotel gut findet? Die Info ist doch, dass es solche Überflüge gibt. Das kann dann doch jeder selbst bewerten.

Für mich ist entcheidend, dass die Fakten möglichst vollständig genannt werden. Ob der Bewerter dann dafür 2,5 oder 5,5 Sonnen vergibt, ist für mich unwichtig. Ich entscheide schon selbst, was für mich relevant ist und was nicht.

Letztlich hatte ein User bemängelt, dass der Tisch nicht eingedeckt war und das Hotel keinen Bademantel zur Verfügung stellt. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein normales 4-Sterne Hotel am Sonnenstrand in Bulgarien(Hotel Fiesta Beach, mein nächstes Urlaubsziel), und da sind solche Leistungen völlig unüblich. Und für mich völlig irrelevant. Aber das macht doch die Bewertung nicht schlecht!

Gruß

Manfred

Da hast du mit jedem ,von dir geschriebenen Sätzen recht.Natürlich kann u. will ich niemanden dazu zwingen seine e-mail Adresse bekannt zugeben. Es wäre für mich nur glaubwürdiger,wenn derjenige,der sich die Mühe macht, seine Beurteilung in diesem Forum zu veröffentlichen,auch mit seinem Namen bzw.e-mail Adresse dahinter steht.auch ich wäge sehr ab, wenn ich mich über ein Hotel informiere.Spanisch kommt es mir nur vor,wenn übereinstimmend sechs user die sauberkeit oder Hygiene beanstanden und ausgerechnet der siebte ,die vorher genannten Dinge auffällig positiv darstellt.Ein Schelm der nichts vermutet.!

Gruß

Türkeispezialist
  • Kimkim
    geschrieben 1193955786000

Hallo,ich nochmal !

Bekam heute von HolidayCheck die Nachricht,daß meine Hotelbewertung für ein Hotel in Antalya, aufgrund der zu geringen Punktevergabe, nicht veröffentlicht werde.Man schrieb mir zur Erklärung,daß nur persönliche Differenzen mit dem Hotelpersonal ausschlaggebend für diese schlechte Beurteilung sein könnten.Ausserdem,jedes Hotel hätte mindestens etwas positives vorzuweisen. Das mag aus der Sicht eines Reisevermittlers, der auch Geld verdienen möchte, stimmen. In meinem ,unserem Fall gab es das nicht,wirklich nicht. Das "Nazar Beach" ,wir mussten dort übernachten,weil es ein gebuchtes Hotel vom Reiseveranstalter "HIT-Reisen"nach einer Türkeirundreise war. Zu recht,bin ich circa 120 Personen kopfschüttelnd und unzufrieden in diesem Hotel begegnet.Die gravierendsten Mängel habe ich in diesem Bericht genannt, zb. defekte Steckdosen im Bad,dreckige Badewanne mit weißer Farbe überstrichen,Handtuchtrockner völlig verrostet,Bettwäsche ungemangelt,so das man nicht erahnen konnte ob sie überhaupt frisch war,keine Möglichkeit die tiefer gelegenen Badebetonplattform zu erreichen,da die 160 Stufen total verdreckt und vermoost waren.Vom Speiseraumbereich konnte ich wirklich kein reales Bild wiedergeben,die Tischdecken waren so unappetitlich,daß es sowieso keiner glauben kann.

Auf Grund dieser Eindrücke,konnte ich mit gutem Gewissen keine bessere Beurteilung abgeben. Die Mindestpunkzahl war Holidaysheck zu gering.Sollte ich ein notorischer Nörgler sein? Nein bin ich nicht,die meisten meiner Erfahrungen habe ich mit kleinen Abstrichen,positiv dargestellt und wenn es Dinge zu beanstanden gab ,hab ich sie nicht verschwiegen. Ich denke,das ist der eigentliche Sinn einer Verbraucherinformation ganz ohne Abhängigkeit und möglichst neutral und objektiv.

Ich jedenfalls,werde in Zukunft ,Holiday-Sheck noch kritischer beobachten.

Türkeispezialist
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!