Hallo,ich nochmal !
Bekam heute von HolidayCheck die Nachricht,daß meine Hotelbewertung für ein Hotel in Antalya, aufgrund der zu geringen Punktevergabe, nicht veröffentlicht werde.Man schrieb mir zur Erklärung,daß nur persönliche Differenzen mit dem Hotelpersonal ausschlaggebend für diese schlechte Beurteilung sein könnten.Ausserdem,jedes Hotel hätte mindestens etwas positives vorzuweisen. Das mag aus der Sicht eines Reisevermittlers, der auch Geld verdienen möchte, stimmen. In meinem ,unserem Fall gab es das nicht,wirklich nicht. Das "Nazar Beach" ,wir mussten dort übernachten,weil es ein gebuchtes Hotel vom Reiseveranstalter "HIT-Reisen"nach einer Türkeirundreise war. Zu recht,bin ich circa 120 Personen kopfschüttelnd und unzufrieden in diesem Hotel begegnet.Die gravierendsten Mängel habe ich in diesem Bericht genannt, zb. defekte Steckdosen im Bad,dreckige Badewanne mit weißer Farbe überstrichen,Handtuchtrockner völlig verrostet,Bettwäsche ungemangelt,so das man nicht erahnen konnte ob sie überhaupt frisch war,keine Möglichkeit die tiefer gelegenen Badebetonplattform zu erreichen,da die 160 Stufen total verdreckt und vermoost waren.Vom Speiseraumbereich konnte ich wirklich kein reales Bild wiedergeben,die Tischdecken waren so unappetitlich,daß es sowieso keiner glauben kann.
Auf Grund dieser Eindrücke,konnte ich mit gutem Gewissen keine bessere Beurteilung abgeben. Die Mindestpunkzahl war Holidaysheck zu gering.Sollte ich ein notorischer Nörgler sein? Nein bin ich nicht,die meisten meiner Erfahrungen habe ich mit kleinen Abstrichen,positiv dargestellt und wenn es Dinge zu beanstanden gab ,hab ich sie nicht verschwiegen. Ich denke,das ist der eigentliche Sinn einer Verbraucherinformation ganz ohne Abhängigkeit und möglichst neutral und objektiv.
Ich jedenfalls,werde in Zukunft ,Holiday-Sheck noch kritischer beobachten.