• fraenni
    geschrieben 1299322965000

Ich weiß wir sind hier nicht im FUN-Forum, man gestatte mir trotzdem eine kleine Quizfrage.

Was ist hier der Vorschautext und die Bewertung :frowning:

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Als Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr sind die nunmehr temperierten Duschen im Außenbereich zu nennen. Wir werden mit Sicherheit dieses Hotel noch öfter aufsuchen.

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Als Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr sind die nunmehr temperierten Duschen im Außenbereich zu nennen. Wir werden mit Sicherheit dieses Hotel noch öfter aufsuchen.

Antwort: 1. Vorschautext und 2. Bewertung

459 mal gelesen - 67 % hilfreich :shock1:

Mein ehrliches und sachliche Feedback. ;)

Zitate olfatius:

Zum einen wird die Bewertung durch den Vorschautext interessant und dieser ist für Nutzer relevanter als das Symbol.

m.M.n. NEIN

......unseren Analysen festgestellt, dass es viele ausführliche Kurzbewertungen und kurze Langbewertungen gibt.

m.M.n. Es gibt auch viele kurze Kurzbewertungen und ausführliche Langbewertungen.

.....wir möchten allerdings ein einheitliches Formular schaffen, dass es dem Nutzer überlässt, wie ausführlich er schreiben möchte.

m.M.n. Eine gute Idee, wenn erkennbar zwischen "Kurzbewertung" und "Langbewertung" unterschieden wird.

.....wir haben die Kurz- und Langbewertungen statistisch analysiert. Das bedeutet wir wissen genau, verteilt über alle Hotels und hunderttausender Bewertungen, dass dem so ist. Das ist keine subjektive Meinung, sondern ein Fakt.

m.M.n. hat diese Aussage nichts mit dem "Wegfall der Symbole" zu tun.

Zitat Günter/HC:

........Die Bewerter lieben das System eben und daran halten wir uns fest und richten die Bewertungsformulare auch danach aus.

m.M.n. hat auch dies nichts mit dem Symbol zu tun.

Warum ist das Symbol für eine Kurz- oder ausführliche Bewertung weggefallen ?

Ich habe versucht richtig zu lesen, mir die Zusammenhänge angesehen und versucht das ganze zu verstehen, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe es nicht verstanden. :disappointed: ;)   

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • *uluru*
    geschrieben 1299325502000

Hallo zusammen,

ich betrachte es als ausserordentliche Leistungsverschlechterung, dass die Symbole für Kurz- oder ausführliche Bewertung eintallen sind. Aus meiner Sicht war dies ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Bewertungsportalen. Schade, dass man so ein Positivum aufgibt, das ist aus meiner Sicht eher ein "Quick win" und keine langfristige Erfolgsmaßnahme.

Ich gehöre nicht unbedingt zu den "Viel-Usern" dieses Forums, wohl aber zu denen, die HC sehr häufig nutzen, eben weil es sich von anderen Portalen unterschied.

btw: Kurzbewertungen lese ich in ca. 95% aller Fälle nicht.

Gruß

Conny

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1299325785000

...natürlich ist das eine Fehleinschätzung, da Du die Bewerter als die "Macher" von HC bezeichnest, Rolf.

Schau Dir einmal die internen Tests und gezielten Umfragen an oder wirf einmal einen Blick auf die Vielzahl von Hotelbewertern, diese sind die Bewerter und nicht die Macher und auch nicht ausschließlich die Foren-Nutzer.

Und auch die "Aussage" (oder eigentlich Unterstellung), daß einmal geändert nichts mehr abgeändert wird ist ebenso willkürlich. Aber das kennt man inzwischen ja.

Und noch einmal, der überwiegende Teil der Bewerter sind keine Foren-user... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1299330623000

@curiosus sagte:

Schau Dir................... einmal die gezielten Umfragen an

Nein curi!!! Das kannst du nicht wirklich ernst meinen! :shock1: Jede Umfrage hier am Rand toppt die vorhergehende an .......sag ich nicht :p

• Seeker01
    geschrieben 1299332748000

@gastwirt

...aber hör mal- die sind doch bestimmt auch TÜV geprüft

:laughing:

...aber das Beste daran ist noch immer das "gezielt"

;)

PS: die gezielte Umfrage nach dem Icon- wann war die nochmal?

• Kourion
    geschrieben 1299334485000

Ach nein, kann auch nicht sagen, dass ich das für gut befinde.

Und das gefällt dem Leser "von außen" ?  :frowning:

Habe mich hier ja vorgestern gefragt, ob die Kurzbewertungen dadurch ev. aufgewertet werden sollen...

Aber... ich versetze mich mal in die Rolle des Lesers "von außen". Zuvor konnte ich entscheiden: Lese ich die Kurzen oder nicht ?

Nun aber muss ich alles anklicken und da könnte (und die Betonung liegt auf könnte) ein Drei - oder Vierzeilen schon Unmut hervorrufen und der bisher eher selten bediente Hilfreich / Nicht hilfreich Button zum Einsatz kommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chriwi
    geschrieben 1299334568000

@BlackCat70 sagte:

Jetzt habe ich die letzten drei Seiten zweimal gelesen und habe immer noch nicht so recht kapiert, warum das Symbol abgeschafft wurde. :frowning:  

Das wurde auch noch nicht beantwortet, außer Günters Statement "es gibt übergeordnete Überlegungen" wertet irgendjemand als Antwort.

@Günter/HolidayCheck sagte:

Aber wir sollten das Thema jetzt erstmal nicht weiter diskutieren.

Ja, sollten wir nicht. Wir hätten's gar nicht andiskutieren sollen, deshalb war das Thema bei "Lob, Kritik und Anregungen" auch unerwünscht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1299334852000

Das Nichtdiskutieren ist wohl manchmal seine Stärke......... :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1299335087000

P.S. (da chriwi mich beim Editieren überholt hat):

Und was sagen mir die unteren Sonnen, wenn oben im Text nicht der geringste Kommentar dazu erfolgt ? Nix.

Beispiel:  "Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)"   -  4 Sonnen  :question:

Aha, nun bin ich wirklich super aufgeklärt. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!