• privacy
    geschrieben 1285179943000

Jetzt lassen sich die hohen Telefonrechnungen auch erklären. Aber alles zum Wohle der Allgemeinheit. :D

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Seeker01
    geschrieben 1285180043000

Mach ich doch gern... ;)

• ricok
    geschrieben 1285182334000

@adrianmartin

und wenn ich keinen pers.berater(in) in anspruch nehmen möchte, kostet mich das leider auch!

0180 wurde einst geschaffen, um Kosten zwischen Anrufenden und Angerufenem zu teilen, nicht um "Service zu bezahlen", wobei Auszahlungen an den Betreiber eigentlich sogar "verboten" waren. Diese Ausschüttung ist seit der Änderung des TKG im März 2010 möglich, das Verbot ist nicht mehr enthalten. Es läßt sich also wohl, ähnlich wie mit 0900, Geld damit verdienen.

Und damit zum Service. Dafür brauche ich aus meiner Sicht gar nicht viele Worte verlieren.

Wenn ich als Kunde einer Firma meine Kaufabsicht mitteilen will, kann es ja nicht sein , dass mir ein Anruf dort als kostenpflichtigen "Service" verkauft wird, so dass diese daran sogar noch verdient. Ebenso Reklamationen oder Unklarheiten, egal welche Firma, das ist für mich keine kostenpflichtiger Service. Das ist verdrehte Welt!

Natürlich mag es auch Services geben, die nicht in o.g. Punkte passen und durchaus Kosten verursachen dürfen, diese sollten sich dann aber preislich von einer Bestell- oder Reklamationshotline unterscheiden. Mit 0900 ist die sogar unter einer Nummer zu realisieren.

• Lexilexi
    geschrieben 1285191846000

@ricok sagte:

@adrianmartin

und wenn ich keinen pers.berater(in) in anspruch nehmen möchte, kostet mich das leider auch!

......

Wenn ich als Kunde einer Firma meine Kaufabsicht mitteilen will, kann es ja nicht sein , dass mir ein Anruf dort als kostenpflichtigen "Service" verkauft wird, so dass diese daran sogar noch verdient. 

..... 

ich spreche jetz für die hotline des hc reisebüros:

wenn du keinen persönlichen berater brauchst, dann mußt du ja nicht anrufen.

heutzutage gibt es viele leute, die ihre kaufabsicht erklären, einem ausgebildeten verkäufer die "zeit stehlen" um informationen zu erhalten.

um dann, mit den infos im rücken, gaaaaanz billig bei jemanden kaufen, der derartigen service nicht anbietet um kosten zu sparen.

das soll wohl ein bißchen abschrecken.

und mal ganz ehrlich: sollte es fragen geben, dann kann man die paar euronen doch wohl investieren.

die damen und herren der holiday check hotline sind (meiner bisherigen erfahrung nach) sehr kompetent und durch die bank weg freundlich.

genau so, wie man es sich in einem reisbüro wünscht.

mit dem unterschied, dass man nicht vis á vis sitzt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ricok
    geschrieben 1285241099000

@Lexilexi sagte:

wenn du keinen persönlichen berater brauchst, dann mußt du ja nicht anrufen.

??? Und wie buche ich dann???

heutzutage gibt es viele leute, die ihre kaufabsicht erklären, einem ausgebildeten verkäufer die "zeit stehlen" um informationen zu erhalten.

um dann, mit den infos im rücken, gaaaaanz billig bei jemanden kaufen, der derartigen service nicht anbietet um kosten zu sparen.

Zeit stehlen - wenn ich das schon lese. Der ganze Servicegedanke wird hier auf den Kopf gestellt. Und die erwähnten "Danach-Fremdgeher" werden sicherlich die Ausnahme bleiben, die wird wohl ein serviceorientiertes Unternehmen "verschmerzen" können.

Und wenn doch nötig, lässt sich z.B. mit 0900 einrichten, ohne dass dabei zahlende Kunde "abgeschreckt" werden.

und mal ganz ehrlich: sollte es fragen geben, dann kann man die paar euronen doch wohl investieren.

die damen und herren der holiday check hotline sind (meiner bisherigen erfahrung nach) sehr kompetent und durch die bank weg freundlich.

Mal ganz erhlich? Nein - ICH keinen Cent! Und erst recht nicht 14ct/min!

Was soll eigentlich die Erwähnung von "sehr kompetent und durch die bank weg freundlich"? Das ist doch das Mindeste, was ich von meinem Gegenüber an der Hotline erwarten kann?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285243077000

@ricok sagte:

??? Und wie buche ich dann???

Du, das geht ganz einfach! :p Buchungsformular ausfüllen, Daten kontrollieren und abschicken! Völlig kostenfrei! :laughing: Habe schön öfter bei HC gebucht, aber die Hotline noch nie gebraucht! Es hat nämlich immer alles reibungslos funktioniert!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1285244780000

wenn g._m. schreibt, ist es sogar UMSONST :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1285409013000

@ricok

meine ehrliche meinung dazu:

wenn du dich so ungeschickt anstellst, dann bist du besser in einem herkömmlichen reisebüro mit persönlichem berater aufgehoben.

dort wird man dir alle fragen beantworten können.

aber bitte dann auch dort buchen.

p.s.

deine einstellung dazu spiegelt meines erachtens die "nimm" mentalität der gesellschaft wider.

niemand macht sich gedanken darüber, dass ausbildung und fachwissen was kostet.

immer das günstigste produkt von einem "abverkäufer" kaufen, aber beratung und fachwissen von jemandem einholen, der genau diese qualität auf seinen preis aufschlägt.

sowas geht mir gewaltig gegen den strich.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Seeker01
    geschrieben 1285410219000

Da stimme ich voll zu.

Das sind dann die, die sich im Reisebüro die Kataloge holen, sich ausgiebig beraten lassen, im Internet buchen und sich dann beschweren, dass alle Reisebüros Pleite machen und sie für ihre neuen Kataloge im weiter laufen müssen.

Ich selbst finde 0,14Euro pro Minute auch nicht teuer.

Desweiteren kann man problemlos übers Internet buchen und bei Rückfragen den e-mail Kontakt nutzen.

Wo ist also das Problem?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!