• el_presidente197
    geschrieben 1202423697000

Hallo Simi :D

So bin auch wieder mal online.

Du sprichst ein sehr interessantes Thema an, das Essen.

Ja ich hatte als wir das erste mal unten waren gehörige

"magentechnische" probleme! :?

Ganz am Anfang des Urlaubes.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich da selber schuld war!

Die Problematik ist folgende, wenn man nach 10 H Flug

in der Dom. Rep ankommt, hat man so ethliche Zeitzonen

hinter sich gelassen. (-5 od.- 6 Std Zeitverschiebung).

Als wir da waren hab ich nichts besseres gewusst

als um 21.00 Uhr (Dom.Rep. Zeit) ans Buffet zu gehn und einen

Teller mit reichlich Fleisch zu mampfen.

Runtergespühlt haben wir das ganze schliesslich noch mit

ein paar Cubalibres.

Was für den Körper denkbar schlecht ist da dieser bereist 03.00 Uhr morgens hatte und schon durch die lange Reise strapaziert war.

Also meine Meinung ist, dass man dem Körper mind. 24 Std.

Anpassungszeit geben sollte und sich so lange halt noch etwas

zurückhalten müsste!

So viel zu diesem Thema.

Nun noch kurz zu den Ausflügen.

Saona Exklusiv haben wir auch gemacht.

Waren allerdings etwas entäuscht, da wir uns ein bischen mehr von der

Insel erhofft hatten.

Cool hingegen war die Fahrt mit dem Katamaran, schönes Wetter,

etwas Merenge und natürlich ein eiskaltes Cuba Libre in der Hand! :laughing:

Den Cueva Fun Fun und den Los Haitises kenne ich leider noch nicht.

Sehr empfelendswert finde ich den Ausflug "Land und Leute" den wir

vor Ort gebucht hatten. :D

Dieses Jahr machen wir wahrscheidlich den

Tropical Storm - Sunset Lobster und fahren mal nach Santo Domigo, usw.

Dies werden wir wie immer vor Ort buchen...

bis gli und LG

Michael

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
  • simi23
    geschrieben 1202470918000

Hallöchen Michael

Uiii, das hört sich ja gar nicht gut. Aber indemfall lag es nicht am Essen, sondern eher an der Zeitumstellung ;)

Esst ihr denn ansonsten alles? Hab schon oft gelesen, dass man auf Eiswürfel, oder Eis verzichten soll. Ebenfalls auf Cremen oder Sachen die mit Eier gemacht wurden :? (z.B. Mayo, Crepe..)

Den Ausflug nach Santo Domingo würde mir auch noch gefallen. Da ja die Idee ist, nur 1x nach Punta Cana zu fliegen, möchte ich schon was machen, wo man noch etwas vom Land sieht. Mal schauen!

Tropical Storm wär natürlich auch klasse :D

Wünsch no a schöns Weekend ;) und merci vielmol für dini Tips und Infos.

Grüessli

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Palmenblatt
    geschrieben 1202478882000

Hi Simi 23,

wir essen immer alles, eigendlich wie zu Hause. Nur das liegt das Problem, da das Angebot so reichlich ist und man sich dann nicht bremsen kann.

Und natuerlich der Alkohol, der auch viel reichlicher genossen wird als im normalen Alttag.

Und wo ich wirklich dran glaube ist das, desdo haeufiger man in die Karibik fliegt, desdo besser geht es Einem. Dort untern gibt es einfach andere Bacterien die unser Verdauungstrakt nicht gewoehnt ist und dann kommt die Waschmaschine in den Bauch die alles zum drehen bringt.

Am besten Pillen mitnehmen und wenn man sie nicht gebraucht , ist es noch besser. Eis und Salat und all sollch Dinge sind in den Hotels ungefaehrlich.

Das sind so meine Erfahrungen, bei mir wurde es ueber die Jahre immer besser und habe heute fast nichts mehr ausser das ich nach 4 Tagen rum laufe wie Aufgeblasen, was nach einer Woche wieder allein weg geht.

Vielleicht habe ich diesmal Glueck und auch das ist verschwunden. Das letztemal in Cuba hatte ich nichts, aber das dort Essen ist wieder bisschen anders.

geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
  • simi23
    geschrieben 1202482530000

Hallo Palmenblatt

Danke für deine Antwort.

Das mit dem "aufgeblasen" kenn ich.. das passiert mir immerwieder in Griechenland :? na hoffendlich bleib ich in Punta Cana verschont davon.

Tabletten nehm ich sowieso mit - mal schauen, vielleicht merken wir ja auch selber was uns nicht so gut tut. Denn auf Magenbeschwerden im Urlaub hab ich gar keine Lust :shock1: aber das verträgt wahrscheinlich auch jeder anders.

Aber indemfall kann man so gut wie alles essen. *freu*

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • el_presidente197
    geschrieben 1202501889000

Hy @ll

Tja, das Thema Essen hat "Palmenblatt" sehr gut umschrieben!

Hey Simi, ha ni doch gärn für euch gmacht ! ! :D

We no öpis isch, eifach schribe ! :laughing:

LG und es schöns Weekend

Michael

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
  • Palmenblatt
    geschrieben 1202503719000

Hi Michael, kannst Du mal uebersetzen??????

Simi,

habe noch was vergessen, nicht das Leitungswasser trinken, ich weiss Deutsche trinken ehe kein Leitungswasser aber auch nicht zum Zaehne putzen. Ich gehe vielleicht zu weit aber gebrauche es auch nicht zum Gesicht waschen,,,,okay okay ,,,werde da jetzt bestimmt von Maennen fuer kritisiert, macht nicht ,,,,,,,,tuhe es aber nicht!!!!!!!!!!!!

• el_presidente197
    geschrieben 1202588946000

Hy Palmenblatt

Sorry wegen meinem kurzen "Schwiizerdütsch" Einsatz ! ;)

War für SIMI bestimmt.

Das mit dem Leitungswasser stimmt auch aber, jetzt kommts... :shock1:

Fürs Zähne putzen usw. kann man das Leitungswasser ohne

Probleme benutzen! :kuesse:

Sollte einfach nicht Liter weise davon trinken! ;-)

Aber duschen geht schon oder? **Spass**

Wünsche noch ein schönes Wochenende

LG

Michael

Ps: hei, wie lange bleibt Ihr vom 5.4. unten?

• simi23
    geschrieben 1202726636000

Hallo ihr zwei :D

Hm, das frag ich mich grad auch, wenn du kein Leitungswasser zu Gesicht waschen verwendest, wie duschst du dann?

Bin langsam total gespannt auf den Urlaub, sind ja nicht mehr ganze 2 Monate "freu* Habt ihr auch von dem Überbuchungsproblem gehört? Macht ihr da was, oder lasst ihr euch dann am Flughafen überraschen?

Grüsse

• Palmenblatt
    geschrieben 1202735956000

Hi Ihr,,

ICH DUSCHE NICHT!!!!!!!!!!!

Spass bei Seite, vielleicht nicht so ganz, natuerlich bekomme ich auch Wasser ins Gesicht, nur wenn ich Abends "entfaerbe" naehme ich das Wasser aus der Flasch.

Mit dem Ueberbuchen ist es uns einmal passiert, da sind wir fuer eine Nacht ins heutige Bacello, damals Superclub. War nicht so toll aber auch nicht so schlimm und dann ins Ib Bavaro.

Nun brauchen wir keine 2 Wochen mehr warten und es geht los, 22.2,

Ich freue mich schon ganz tuechtig, wir haben es uns dann aber auch verdient, wir ersticken dieses Jahr im Schnee und ich habe soooooooo die Schn.....voll.

Gruess vom Schneemensch und Cheers

• simi23
    geschrieben 1202742310000

Hy Palmenblatt

Dachte schon, du duschst im Meer :laughing:

Also für 1 Nacht wärs mir ja auch egal, hab aber von solchen gelesen, die gar nicht ins IB Bavaro konnten..

Dann gehts bei euch schon nächsten Freitag los. Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub :D

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!