Wir hauen doch niemanden :jedi: , sondern sind lieb und friedlich wie kleine Engel . Suchst du Schnee?
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
-
geschrieben 1352394144000
-
geschrieben 1352394367000
Das beruhigt mich ja schon mal sehr !
Aber - nein, ich suche kein Schnee.
Aber so ganz weit bist Du nicht mehr von der Lösung entfernt. Es hat was damit zu tun.
Lies Dir doch mal genau meinen letzten Hinweis durch. Da steht irgendwas in der Vergangenheitsform und in Verbindung mit den anderen "Hilfen" (keiner sieht es ...), könnte es ja auch was mit der Vergangenheitsform zu tun haben ...
Oder - was sich vielleicht manche manchmal gern wünschen würden ...
Gruß, Tom -
geschrieben 1352496778000
Also es ist etwas, was es heute nicht mehr gibt. Man kann es auch nicht sehen. Aber man hätte es heute gerne, aber nur zu bestimmten Jahreszeiten? Da es etwas mit Schnee zu tun hat, wird es vermutlich eher im Winter gewünscht. Hm, keine Ahnung, was das sein könnte. :help:
-
geschrieben 1352500979000
Ich formuliere es noch ein wenig feiner:
Ja, das Gesuchte gibt es heute nicht mehr - der Gesetzgeber hat es vor langer mal verboten.
Man sieht es nicht (mehr), weil es niemand mehr hat. (Logisch, oder ?)
Wenn sich Personen das Gesuchte vielleicht nochmal wünschen, dann ist es richtig, dass sie sich es im Winter bei Schnee und/oder Eis wünschen.
Neue Hinweise:
Es ist (war) aus Metall, war zylindrisch und ungefähr 1 cm lang und wenn man es hatte, dann hatte man davon eine ganze Menge ....
(Na, jetzt aber ! Enttäuscht mich nicht !)
Gruß, Tom -
geschrieben 1352502386000
Waren das Spikes?
-
geschrieben 1352536085000
Reiselady, was soll ich sagen ?
Ausser: JA, Spikes -
:sm5: :laola: :sm5:
Gruß, Tom -
geschrieben 1353228774000
Hm, wer ist jetzt eigentlich dran ... ??
Oder müsst Ihr Euch erst mal vom letzten schwierigen Rätsel erholen ??
Gruß, Tom -
geschrieben 1353275533000
she1:
Wollt Ihr hier nicht mal weiterraten???? Denn wenn das Spiel hier zu sehr nach hinten fällt, kann es sein, dass ich es später selbst nicht mehr weiß, was Ihr suchen/raten sollt.
Ich suche etwas das klein und rot/schwarz ist!!!
Hier die 2 nächsten kleinen Helferlein: das was ich suche ist ca. 1 cm klein und hat 6 Beinchen
----------------------------------------------------------------------------------
18.09/23.10.2011
Es ist/war kein Marienkäfer; wäre ja auch zu einfach gewesen: Es ist/war der "GIRAFFENHALSKÄFER" gewesen;nur zur Info nach sooo langer Zeit !
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1353280497000
Hm, ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen , aber hat soeben she1 ihr eigenes Rätsel gelöst, das bislang niemand gelöst hatte ??
Reiselady hat doch die Spikes entdeckt, schaut sie so lange im Keller nach, ob sie noch welche hat ?
Oder warum sieht sie derzeit nicht, was wir nicht sehen, aber raten sollen ??
Gruß, Tom -
geschrieben 1353280993000
Ertappt! Ich habe in meinem Keller auf der Suche nach den Spikes soviel Gerümpel entdeckt, dass ich erstmal aufräumen muss.
Also, wer eine Idee hat, nur zu!