• Lexilexi
    geschrieben 1227559386000

@Harzer sagte:

1. Finde ich es schon traurig, wenn die eigene Versicherung erst dann mit dem Beitrag runtergeht, wenn der VN nachfragt. Wenn man eine gute Versicherung bzw. -fritzen hat, dann kregt man automatisch schon den besten Preis/Leistung angeboten, ohne erst nachzufragen.

....

.

hallo harzer. das kann ich so nicht stehen lassen.

unterhalte dich mal mit deinem versicherungsfuzzi.

gerade im kfz bereich ist das eine mörderarbeit. wir bekommen jedes jahr einen neuen tarif. man müsste also jeden einzelnen kfz vertrag (und wir haben 5000 davon) einzeln durchrechnen und jeden kunden anrufen und fragen, wie viele km er fährt, in welcher branche er berufl. tätig ist, wer das auto fährt, ob er ein haus und/oder eine garage hat, ob jemand unter 23 jahren fährt, ob er noch densleben versicherungsschutz haben möchte und wie sein aktueller km stand derzeit ist.

und wenn ich dann alle daten habe, kann ich rechnen. und dann kann es sein, dass der neue tairf teurer ist. (das kann man vorher nicht wissen).

und das alles wissen viele kunden nicht, sondern gucken auf die rechnung vom letzen jahr und lassen sich von anderen ein angebot machen und wechseln dann. und wenn man dann sagt: den preise hätten wir für sie auch hin bekommen, dann heißt es: nun ist es zu spät.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1227559622000

@Harzer sagte:

...

Aber des deutschen liebsten Kind ist nun mal das Kfz und deshalb wird hier auch über Kfz-Versicherung gesprochen, ansttat über viel wichtigere Versicherungen, wo es um ganz andere Beiträge und Leistungen geht.

...

.

:kuesse: :kuesse: :kuesse:

wenn doch mal mehr, vor allem junge kunden, so denken würden.

die 20 jährigen kommen rein und schachern wie die wilden um eine kfz prämie für ihren 3 jahre alten audi a6. aber wenn sie auf berufsunfähigkeit angesprochen werden heißt es: dafür habe ich kein geld!!! :question:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Louboutin
    geschrieben 1227895634000

Hallo Lexilexi,

ganz schön :disappointed: heimtückisch von Dir hier im Forum mal schnell eine Umfrage zu starten!

Ist doch logisch, dass man, gerade in der heutigen Zeit, den für sich günstigsten KFZ-Tarif in Anspruch nehmen möchte. Und wenn die Versicherung dann nicht aus dem Quark kommt, dann muß man sich auch schon mal Gegenangebote einholen.

Ich fand das im letzten Jahr überhaupt nicht lustig geschweige denn korrekt, dass ich den Nachlaß letztendlich nur dadurch bekommen habe, weil ich ein günstigeres Angebot vorlegen konnte.

Konsequenterweise hätte ich dankend ablehnen sollen, ;) denn das ist Verarsche schlechthin.

Passiert mir garantiert kein zweites Mal. Denn belohnt werden sollte letztendlich der, der mich nicht verarschen wollte. :p

LG, Louboutin

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!