@Harzer sagte:
1. Finde ich es schon traurig, wenn die eigene Versicherung erst dann mit dem Beitrag runtergeht, wenn der VN nachfragt. Wenn man eine gute Versicherung bzw. -fritzen hat, dann kregt man automatisch schon den besten Preis/Leistung angeboten, ohne erst nachzufragen.
....
.
hallo harzer. das kann ich so nicht stehen lassen.
unterhalte dich mal mit deinem versicherungsfuzzi.
gerade im kfz bereich ist das eine mörderarbeit. wir bekommen jedes jahr einen neuen tarif. man müsste also jeden einzelnen kfz vertrag (und wir haben 5000 davon) einzeln durchrechnen und jeden kunden anrufen und fragen, wie viele km er fährt, in welcher branche er berufl. tätig ist, wer das auto fährt, ob er ein haus und/oder eine garage hat, ob jemand unter 23 jahren fährt, ob er noch densleben versicherungsschutz haben möchte und wie sein aktueller km stand derzeit ist.
und wenn ich dann alle daten habe, kann ich rechnen. und dann kann es sein, dass der neue tairf teurer ist. (das kann man vorher nicht wissen).
und das alles wissen viele kunden nicht, sondern gucken auf die rechnung vom letzen jahr und lassen sich von anderen ein angebot machen und wechseln dann. und wenn man dann sagt: den preise hätten wir für sie auch hin bekommen, dann heißt es: nun ist es zu spät.