• Dreamling18
    geschrieben 1247684750000

@Petz1973 sagte:

Wir waren vor zwei Jahren mit meiner Tochter in Tunesien, vor einem Jahr mit ihr in der Türkei - wir hatten absolut keine Probleme. Und zum Thema, dass Salzburg teurer ist - wir fliegen mit Bekannten aus München (haben wir voriges Jahr in der Türkei kennengelernt) ab Salzburg. Sie steigen so besser aus. Ist vielleicht abhängig vom Abflugtermin ... Wünsche einen schönen Urlaub ;-)

Tunesien und Türkei hab ich gott sei dank auch schon hinter mir... auch ohne probleme......

wir hätten gesamt 400 euro gespart von München her.. aber der Flug ginge um 7 Uhr früh... das heißt wir müssten um zwei halb 3 wegfahren.. das war uns zu streßig. Von salzburg fliegen wir um 14:30 Uhr ist gemütlicher mit der Kleinen...

Danke für deinen Beitrag.....sende liebe Grüße aus dem regnerischen Salzburg

vom 26.07.2009 - 09.08.2009 JAP Hurghada
  • tommyp
    geschrieben 1247685906000

Hallo an alle die schon dort waren,

ich habe jetzt mehrfach gelesen das es bei den Rutschen einschränkungen gibt, das die Kinder teilweise zu leicht sind und die Erwachsenen teilweise zu schwer.

Gilt das mit den 100kg für alle Rutschen oder sind das nur einige ganz große und der Rest kann von jedem genutzt werden??

Mein Englisch reicht leider nciht um Pickalbatros in englisch anzumailen, ich weis nciht ob die bei einer deutschen Mail durchblicken.

Kann da jemand was zu sagen?? Oder vielleicht kann das ja jemand für die Gemeinde klären der in Kürze runterfliegt :-)

Gruss

Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)
  • bebe88
    geschrieben 1247690416000

wir sind am Montag vom JPR zurückgekommen...

Meine Bewertung hierfür wird in Kürze eingestellt, aber vorweg-es gibt einen riesen Grund das Hotel nicht zu empfehlen!

Ncht weil einige Rutschen von Kindern unter 55 Kg benutzt werden dürfen (die Großen Rutschen sind eigentlich generell erst ab 10 Jahre erlaubt!) und nicht weil Leute über 100 Kg ein Rutschverbot bekommen (so ein Quatsch-Erwachsene können uneingeschränkt alle Rutschen benutzen-es sind auch nunmehr alle Rutschen in Nutzung), auch nicht weil das Hotel nach 100-Mann Belegung, dann 300 und letztens 1285-Mann Belegung Probleme mit den Poolliegen bekam, sondern weil das leidigliche Thema, was hier im Forum bereits angesprochen wurde, mit den Mülldeponien tatsächlich ein riesen Skandal ist.

Abgesehen von der hotelketteneigenen Deponie unmittelbar südwestlich an der Hotelmauer, wo kleinere Müllberge 2x die Woche verbrannt werden, gibt es nordwestlich die Stadtverbrennungsanlage. Diese Anlage entpuppt sich in Wahrheit als eine riesige offene Müllverbrennung mit allen ( A L L E N) Sorten anfallenden Mülls. Am 10.07. wurde gegen 13.00 Uhr mit der Schweinerei angefangen - schwarze Rauchwolke, bis 20.00 Uhr hatte sie sich ausgebreitet bis zum Schwesternhotel ALF LEILA.. und 22.00 Uhr war bis zum Strand hin auch das DANA-Hotel komplett im Nebel-bis hin zum Cleopatra-Einkaufscenter. Wer die Örtlichkeit kennt, weiß welch riesige Verbrennungswolke über die 4-Sterne -Anlagen schwebte. Da auch die Zimmer durch die Klimaanlagen den Rauch und Gestank eingeblasen bekamen, kann sich jeder vorstellen, welch angenehmer Auffenthalt dies in einer solch neuen 4-5 Sterne -Anlage ist! Dem nicht genug, wurde am 11.07. ab 17.00 kräftig weiter gefakelt, nunmehr aus westlicher Richtung und ab 21.00 Uhr wurde wieder die altbewährte städtische Mülldeponie angefakelt. Zu recht haben sich Unzählige die Frage gestellt, was atme ich, was atmen meine Kinder da ein. Sollte jemand diese Verbrennungsanlagen anzweifeln, so der Beweis in Kürze mit eingestellten Bildern und Videos. Schade eigentlich für die Crew des Hotels und der ansonsten sehr gut angelegten Hotelanlage-eben halt am falschen Platz.

• castroper1904
    geschrieben 1247690980000

ist es jetzt fakt das einige rutschen ab 100 kg nicht mehr genutzt werden dürfen?

• bebe88
    geschrieben 1247691077000

@grh22 sagte:

@ .

und nochmals zur erinnerung:

falls jemand probleme hat, mit dicken, fetten pölstern zu schlafen, der soll sich unbedingt einen von zuhause mitnehmen!

oder eben kurzerhand die Kissennaht 4-6cm auftrennen und die Hälfte der Füllung entfernen ;) , leider bekamen alle mit dem 09.07. andere kissen generell mit weniger Füllung, aber eben immer noch zu viel :?

• grh22
    geschrieben 1247691522000

oh, siehst auf diese idee bin ich gar nicht gekommen, aber anscheinend hats was genützt, dass sich zu unerer zeit reihenweise die leute bei der rezeption beschwert haben ;-)

• bebe88
    geschrieben 1247691621000

@castroper1904 sagte:

ist es jetzt fakt das einige rutschen ab 100 kg nicht mehr genutzt werden dürfen?

in den 16 Tagen unseres Auffenthaltes waren sicher viele (sehr viele) über 100 Kg - keiner wurde weggeschickt.

Sicherlich gab es vereinzelte aufsichtspersonen, die hier und da ihre Späsle gemacht haben und sicherlich aucfh welche, die die Einweisung durch die Crew mißverstanden hatten oder all zu ernst nahmen, da ja alle Rutschaufsichten "nur" angelernte Hilfsleute mit den unvorstellbarsten Vorberufen sind. Man darf einige Rutscghen nur mit Ring, andere nur mit der Matte nutzen-sicherlich wurden diese aus diesem Grund des Rutschens verwiesen. Meine Kleine wurde nur an einer Rutsche nicht gelassen, da man dort mindestens 55 kg wiegen sollte, ansonsten käme man nicht über den "Rückschwungberg". Also selbst schauen-sollte tatsächlich eine Rutsche nicht erlaubt sein, so gibt es 19 weitere geniele Großrutschen und für die Kids 21 Mini- bis Kleinrutschen im Kinderbeckenbereich. Also alles ruhig angehen-sehen und staunen.

• mArY_HoNeY
    geschrieben 1247692751000

bebe88: Es kommt doch dann immer auf die Windrichtung an, ob die Rauchwolke zu den Hotels zieht. Letztes Jahr haben wir ein Mal den Rauch gerochen (wir waren im Dana Beach) und sonst hat man am Horizont nur eine recht kleine Rauchwolke gesehen. Wir reden doch auch wahrscheinlich von der gleichen Müllverbrennungsanlage, oder?

Hattet ihr dann immer so viel Pech mit dem Wind, dass die Rauchwolke zu den Hotels gelangt ist?!

21.07-28.07 Dana Beach Resort, Hurghada, Ägypten
  • bebe88
    geschrieben 1247693033000

@Adinaschatzi sagte:

@Mellimike

ich würde an deiner stelle einfach ein Doppelzimmer buchen und den Kundenwunsch angeben das du halt gerne in einem einzelnen Bugalow untergebracht werden möchtest, sollte das nicht der Fall sein, so kannst du vor Ort das noch angeben und sagen das du ein anderes Zimmer möchtest !

wird denke ich mal schon klappen :laughing:

um dieses Thema zu beantworten, das Hotel hat kein Haupthaus mit Zimmerbelegung. Die ganze Anlage ist ein dorfähnliches Gebilde um ca 6 kleineren Pools (ca 7-8 4-er Bungalowreihen-eines davon 2-stöckig). zwischen den Bungalowhäusern und den Restaurant- und Foyertempeln (Tarzan und Kidsclub, Asian-, Vickinger-, Zum Kaiser-, Tagine- und Mediteranentempel) sind weitere geniale große Pools. Auf mehreren Wiesen zwischen den einzelnen "Pooldörfern" sind auf der Wiese Kinderspielplätze aufgebaut worden-beispielhafter gehts nicht. Die 2-stöckigen Häuser unterscheiden sich dadurch, dass die oberen Zimmer keine Wandvorsprünge haben und mit maximal einem zusätzlichem Einzelbett ausgestattet sind, haben dafür eine Durchgangsdoppeltür zu dem Nachbarzimmern. Wahrscheinlich wenn die Familie mehr als 3 Kinder hat, wird auf diese variante gebucht. Diese Zimmer sind durch die fehlenden Wandvorsprünge wirklich sehr geräumig groß und wurden von mir eher bevorzugt. Richtig ist, dass man nach kurzer Rücksprache mit den Managern die Zimmer tauschen kann. Wenn man aber die Anlage kennt, wird man dieses Verlangen nicht haben, da es nicht viel Unterschiede, außer dem eben erwähnten, gibt-alles gleich. Hier kann man wirklich sagen, dass keiner bevorteilt oder benachteiligt wird. Jeder hat einen Pool, jeder hat die selben Zimmer mit der selben Ausstattung. Wahrscheinlich mal die in den oberen Zimmern mal zu wenig Wasser in der Dusche-muß man sich halt 5 Min. gedulden, dann ist´s wieder da :rofl:

• bebe88
    geschrieben 1247693788000

@mArY_HoNeY sagte:

bebe88: Es kommt doch dann immer auf die Windrichtung an, ob die Rauchwolke zu den Hotels zieht. Letztes Jahr haben wir ein Mal den Rauch gerochen (wir waren im Dana Beach) und sonst hat man am Horizont nur eine recht kleine Rauchwolke gesehen. Wir reden doch auch wahrscheinlich von der gleichen Müllverbrennungsanlage, oder?

Hattet ihr dann immer so viel Pech mit dem Wind, dass die Rauchwolke zu den Hotels gelangt ist?!

generell würde ich es nicht als Pech bezeichnen, wenn der Wind gerade von der Landseite also NW weht oder wie an den Tagen gar wenig Wind vorherscht, da dies in unmittelbarer Nähe des JRP eine Zumutung und Umweltschande zugleich ist, somit ist es eigentlich egal woher der Wind weht.

Vorweg auch noch, es kann damit jeder umgehen wie er mag-ich dramatisiere auch kein vorhandenes "Lagerfeuer". Sondern ich rede von einer 10-qkm-großen stinkenden Müllrauchwolke, wo Plastikflaschen, Reifen und Altöle verbrannt werden.

Seitens des Dana-Beach konnte man leider nur vermuten, was da für eine Wolke aufgezogen ist. Da es eben keine Müllverbrennungsanlage ist, denn da könnte man einen Filter einbauen, muß man wohl eher der Tatsache ins Auge schauen, dass dies eine offene Verbrennungsmulde ist. Man muß sich fragen, welche Dioxine, Schwermetalle die ganzen Jahre in diesen Gebieten niedergegangen sind... Meiner Familie kann ich dies nicht zumuten und Anderen kann ich davor nur schützend warnen/ informativ. Schließlich bezahlt man ungern einen 1000 er für ein Hotel neben der Müllkippe?!" jedem das, was er eben gerne mag- :? "

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!