• castroper1904
    geschrieben 1253799727000

mal was ganz anders.Habe gerade von nen arbeitskollegen gehört das letzte woche in der ard oder zdf ein bericht wegen der müllverbrennung war.hat das jemand auch geshen bzw was wurde dort gezeigt.er meinte da ging es unter anderm darum das in einem hotel mehrere familien den aufstand durchgezogen wurden.

• cassy1
    geschrieben 1253799879000

Habe noch ne Frage wie ist es mit Mücken, braucht man Autan?

• rosella10
    geschrieben 1253804408000

Mückenspray brauchst Du nicht, da in der Anlage generell gesprüht wird. Ausserdem gibt es im Zimmer auch Insektenspray.

• Christine-Klaudia
    geschrieben 1253806451000

@castroper1904

Schau mal bitte bei Google unter:

WDR Aktuelle Stunde,dann Themen vom 22.09. unter dem Thema:Reiseveranstalter.

Dort findest du den genauen Bericht mit Video.

Liebe Grüße auch aus Castrop

Anmerkung: Und hier ist der link dazu. ;)

• Groovee
    geschrieben 1253811330000

Hallo zusammen!

Ich habe vor ca. 2 Monaten durch Zufall dieses Forum und diese Seite gefunden und lese seit diesem Zeitpunkt beim Jungle Park Resort mit ;)

Habe extrem viel darüber gelesen, Fotos gesehen, Videos geschaut usw...mir kommt es schon so vor als wäre ich schon dort gewesen ;)

Nach 6 Jahren kein Urlaub im Ausland habe ich diese Woche last minute für den Jungle Park reserviert...fliege am 4. Oktober mit Freundin 2 Wochen hin und kann es kaum erwarten...wir haben pro Person 900€ AI gezahlt...ich glaube das ist ein guter Preis ;)

Ich finde es immer wieder witzig, was manche Leute im Urlaub alles stören kann...zuerst hab ich mich dadurch ein bissl nervös machen lassen was den JP betrifft....je absurder (Kein Weichspüler dort,...) die "Beschwerden" wurden desto relaxter sehe ich die ganze Sache...werde mich einfach auf meinen Urlaub freuen und mir das Erlebnis von nichts verderben lassen ;)

War schon in vielen Ländern nur in Ägypten noch nie.

Habe mir folgende Tipps bisher am ehesten zu Herzen genommen:

- 1 Dollar Scheine für Trinkgeld (NACH gutem Service)

- Schnorcheln/Quad/Buggy/Delfinschwimmen werde ich ausprobieren

- Am ersten Tag sicherheitshalber vor Ort in der Apotheke mit Anti-Durchfalltabletten eindecken *g*

- Nicht ständig eiskalten Getränke

- Zähne Putzen nur mit gekauftem Wasser ;)

Noch offene Fragen sind für mich:

- Kann man am Strand auch Jetski fahren? Wenn ja was kostet das?

- Wie sieht das mit Kleidung als Frau aus wenn ich mit meiner Freundin in das Einkaufscentrum gehen möchte?

- Mit welchen Temperaturen kann man Anfang Oktober rechnen?

- Wie wahrscheinlich ist schlechtes Wetter (Regen)? Null weil Wüste?

Und von der Müllverbrennung lass ich mir nicht den Urlaub verderben...die ist ja angeblich eh nicht mehr dort...und selbst wenn....ich wohne am Rand von Wien...im Grünen...und wenn sie dort die Felder düngen riecht es auch hin und wieder...sagen wir...etwas dezent *g*

Ich freu mich wirklich extrem nach 5 Jahren Workaholicdasein!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253811765000

...schau mal oben in den Hinweis-Thread, dort findest Du die Angaben zum Trinkgeld, zur Währung in Ägypten, zu den Verhaltensweisen im Land und noch einiges mehr. Gerne kannst Du in den verlinkten Threads dort auch weitere Fragen stellen, da diese nicht direkt mit dem JAP zu tun haben, sondern allgemeiner Natur sind. :D

Informationen zu den Temperaturen/Wetter findest Du im entsprechenden Wetter-Thread oben, auch dort sind ggf. weitere Fragen erlaubt, denn das JAP verfügt über kein spezielles Wetter. ;)

Jetski am Strand wirst Du vermutlich nicht fahren können, da durch die Riffkörper und den Badebetrieb diese Bereiche für derlei Aktivitäten eigentlich Tabu sein sollten.

Schönen Urlaub in Misr... ;)

• Groovee
    geschrieben 1253812010000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Danke für die Info!

Ok das mit demm Jetski und Riff leuchtet ein *g* ...vielleicht gibt es ja trotzdem irgendwo Stellen (in annehmbarer Nähe zum JPR) an denen das erlaubt ist...würde mich wieder mal reizen.

• Ivonne78
    geschrieben 1253825644000

also bei uns war die Abbrennung einmal in den 14 Tagen. Es war schon ekelig und hat gestunken wie ........naja.....aber wir habens überlebt !!!

Man wird schauen müssen, ob es für die Zukunft eine Problemlösung gibt !! Für das Hotel wäre es zu wünschen !

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • adi2009
    geschrieben 1253869283000

@Ivonne78 sagte:

Hallo Ivonne78

ich habe am 16.09.09 folgendes hier gepostet:

Nach Aussage der Hotelleitung wurde auf besagten Mülldeponie nichts mehr abgebrannt.

Einige bilder sind in der Mediathek des WDR's zu sehen.

ZITAT: Hallo,

an alle die es interessiert, hier eine Info zur Müllverbrennung in der nähe vom JAP.

Dies ist auch eine Info für die Reiseveranstalter die es weiterhin bestreiten das dort soetwas gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herrxxxxxxx,                                            14.September 2009

bezugnehment auf Ihr Schreiben möchte ich Ihnen wie folgt antworten.

Ich kann Ihnen heute mitteilen, dassdas Gouverment nach mehreren Eingaben nun endlich entschlossen hat einekomplett neue Müllverbrennungsanlage nach europäischenMassstäben zu errichten.

Die Bauarbeiten beginnen im Januar 2010.

Bis zu diesem Zeitpunkt wird der inHurghada und Umgebung entstehende Abfall in andere Verbrennungsanlagentransportiert, sodas sich die Situvation in unserer Gegendkomplett entspannt hat.

Ich hoffe Ihre Bedenken im Bezug aneinem erneuten Urlaub in unserer Anlage entstehen konnte und wir Siebald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

I love Egypt
  • silvana1
    geschrieben 1253972715000

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder gelesen, die Pools sollen ziemlich kalt sein!

Wie habt ihr Heimkehrer das empfunden?

Oder gibt es auch beheizte Pools und ab wann?

Wir werden am 20.Oktober unsere Reise antreten.

Lg Silvana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!