• castroper1904
    geschrieben 1272442753000

gab bzw gibt es irgendeine reaktion vom veranstalter dazu? was sagten die reiseleiter?

• Mejo
    geschrieben 1272443480000

Die Reiseleitung vor Ort hat sich natürlich dafür entschuldigt. Man sagte uns, das wir das AquaMarine für den den gesamten Aufenthalt behalten würden. Alternativ wurde uns ein Rückflug nach Hause angeboten. Sie boten uns 10% des Reisepreises als Entschädigung an. Viele nahmen das Angebot an.........................

• ursuso
    geschrieben 1272454829000

Irgendwie eigenartig ist das schon, denn das Aquamarine gehört doch nicht zur der Hotelkette Picklalbatros? Die schicken also ihre Gäste zu der Konkurrenz???

Iris

• Robert&Frauki
    geschrieben 1272458096000

Hallo,

fliege am 01.06.2010 in das Jungle Park Resort und habe mir die neuesten Urlaubsbilder angesehen da sind mir ein paar Bilder aufgefallen die eine Baustelle beim Aquapark zeigen!Weiß jemand was da gebaut wird und wie lange das wohl so bleiben wird?Hatte mich auf einen enstpannten Urlaub in einem fertigen Hotel gefreut :(

Liebe Grüße

Frauke

Bangkok-Kambodscha-Khao Lak Winter 2013/Flitterwochen Mexiko-Yucatan Februar2016
  • castroper1904
    geschrieben 1272461922000

Naja ich hoffe halt das es wirklich nur ein einzelfall war mit den Überbuchungen,da ja alle zur gleichen Zeit da waren.

Bezüglich der Baustelle , wie sollte mann da vorgehen? wir sind erst 1 mal in den Urlaub geflogen.

Beim reiseveranstalter direkt wegen einer Baustelle nachfragen? was kann ich tun wenn ich plötzlich ein Zimmer direkt vor dem Bauzuan bekomme? direkt bei der reiseleitung vorort reklamieren bzw anzeigen?

• rosella10
    geschrieben 1272463068000

Hallo Castroper,

ich würde mir heute wegen der Baustelle wirklich keine Gedanken machen. Ehe Ihr hinfahrt, sind die längst fertig.

Du kannst natürlich bei deinem Reiseveranstalter nachfragen bzgl. Baustelle. Lass Dir dann evtl. schriftlich bestätigen, dass es keine gibt. Solltest Du dann wirklich ein Zimmer am Bauzaun bekommen, frage erst mal freundlich an der Rezeption nach, ob Du eine andres Zimmer bekommst - hier ist die Steffie die Ansprechpartnerin. Die Jungs an der Rezeption sind nicht so sehr freundlich. Wenn das nicht geht, wende Dich an die Reiseleitung und reklamiere sofort und bestehe auf ein anderes Zimmer. Aber wie gesagt, macht Euch nicht solche Gedanken. Du wirst sehen, der Urlaub wird schön.

Gruß

Jutta

• cheyenne98
    geschrieben 1272464164000

Also, nochmal zu den Bildern der Baustelle, die ich eingestellt habe:

Sie ist wirklich nicht so schlimm, wie sie aussieht. Die Arbeiter waren von früh morgens bis spät abends zugange und man konnte täglich enorme Baufortschritte beobachten, ich denke, daß spätestens zu den Sommerferien alles ok ist! Man konnte auch keinen Lärm wahrnehmen (aber der Aquapark war ja sowieso laut, Last Christmas und andere Weihnachtslieder wurden in den Osterferien gespielt... :laughing: ), wenn man ein Zimmer direkt am Bauzaun hat, ist es auch nur der Eingangsbereich, der sichteingeschränkt ist, die Terrasse liegt zum Pool. Obwohl ich nat. trotzdem dort nicht gern ein Zimmer hätte! Aber wg. der Baustelle würde ich mir am wenigsten Gedanken  machen!

edit:

@robert&frauki

es werden Bungalows sein, die dort inkl. neuen eigenem Pool gebaut werden, also eine Erweiterung des Komplexes!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Rinnsteinprinzessin
    geschrieben 1272476812000

Ich fass das EC-Karten-Thema doch mal auf - und zwar definitiv auf das JAP bezogen:

Weiss jemand, von welcher "Bank" der Automat im JAP ist?

Fand dies hier:

"Wenn in einem Hotel die AHLI UNITED BANK die Hausbank ist, erhält man über die Maestro-Bank- und Mastercard-K-Karte folgender deutschen Banken keine LE und kann imHotel damit auch nicht bezahlen :

Sparkassen,

Raiffeisen-Bank,

Volksbank und SparDa-Bank"

Ansonsten ist das Abheb-Limit auf 3000LE begrenzt und meine Bank (Volksbank) konnte mir vor Ort NICHT sagen, wie hoch die Gebühr in Ägypten sein wird...soviel zu den Hinweisen, bei der Hausbank nachzufragen :disappointed: ... offtopic *binschonweg*

2010 Jungle Aqua Park Resort, Hurghada.
  • bebe88
    geschrieben 1272481043000

Zum Thema "Geldabheben am Bankomat". - letztes Jahr wurde dieser ja erst Anfang Juli installiert. Da war das Problem, dass dieser kein Geld auf VISA-Cards auszahlte. Ob dieser nun VISA-Cards akzeptiert weiß ich nicht. Ist aber auch kein Problem, da im benachtbarten "Alf Leila Wa Leila" (ca. 2-3min Weg) ein Bankomat stand, der VISA-Cards akzeptierte und dort wurde, wie überall anders in Hurghada an Bankomaten auch, jeweils 1,25% Auslandszuschlag abgebucht-also unnennenswert. Gleiche Handhabung auch bei Bezahlungen von Ausflügen bei den RV´s, Diving-Centern usw. Dass wohl größere Beträge bei einigen anderen Banken abgebucht werden liegt wohl an einigen Hausbanken selbst, wie zBsp. Sparkassen, die sich gern mal 5,00€ und mehr für die Nutzung der EC-Karte im Ausland bezahlen lassen (im Inland an fremden Automaten übrigens auch).

• cheyenne98
    geschrieben 1272481409000

@ rinnsteinprinzessin

Wir sind Kunden der Sparkasse und haben mit der Maestro-Card Bargeld am Automaten abgehoben, natürlich LE, das hat einwandfrei funktioniert! Durch unseren zwangsverlängerten Aufenthalt von 6 Tagen haben wir auch über 3000,-- LE abgehoben, auch dies funktionierte einwandfrei. Ich habe allerdings noch keine Kontoauszüge geholt, kann also über die Gebühren nur sagen, daß uns gesagt wurde, sie betragen 2,5%.

edit: hab gerad gelesen, daß du bei der VB bist, also ist mein Beitrag ja eig. überflüssig, sorry :?   Aber ich weiß sicher, daß man mit der Visa-Card Geld abheben kann, bebe88!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!