• sweetdwarf
    geschrieben 1279306821000

@Dahabfan sagte:

Betten haben fast immer lose Matratzen. Matratze rausheben, auf den Boden legen, Kojenzeug drauf- fertig. Lohnt sich auch weltweit für Erwachsene, wenn das Hotelbett statt gutem Lattenrost eine Art Hängematte drunter hat.

Das klingt gut, und die Zimmer bieten ja anscheinend ausreichend Platz. Da kann der kleine Mann nicht so tief fallen :laughing:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • sweetdwarf
    geschrieben 1279310934000

;) @curiosus sagte:

...nutz mal den bestehenden Thread zum zu Clubsongs, etc., den Du offensichtlich noch nicht gefunden hast... ;)

;) ;) :laughing:   jetzt schon - und was soll ich sagen.....!? :? Ich hab da n 

Déjà-vu  :shock1:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • castroper1904
    geschrieben 1279364909000

Kann mir jemand sagen welche cocktails im Ai inklusive sind?

• cheyenne98
    geschrieben 1279366388000

die ganz normalen Standard-Cocktails, die du auch hier aus deutschen Cocktail-Bars kennst, stehen namentlich in der Liste! Aber egal wie sie heißen, sie schmecken sowieso jedesmal wieder anders...also, einfach überraschen lassen und munter drauf los probieren... ;)

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Devilzander
    geschrieben 1279369237000

So in 3 Stunden geht es los wir freuen uns schon auf ein wunderschönen Urlaub, werde dann hier berichten wie es war, aber wenn man die Bewertungen hier liest kann es eigentlich nur gut werden.

............................................................................................................................

17.06.-31.07.2010 im JAP

• Benschihund
    geschrieben 1279529094000

Hab nochmal eine Frage. Gibt es viele Krabbelviecher und Mücken ???? Fliegen im August und möchte nicht so viele Viecherei haben :-)

Gruß Dagmar

• rosella10
    geschrieben 1279529648000

Hallo Benschihund,

es gab Ameisen, Kakerlaken, Fliegen und Mücken und andere komische Krabbeltiere. Es wird aber oft in der Anlage ausgeräuschert. Falls Du in Deinem Zimmer dann trotzdem diese Tierchen siehst, sag einfach dem Zimmerboy bescheid, er vergast sie dann mit was immer. Danach kannst Du allerdings 1-2 Stunden das Zimmer nicht mehr betreten und es stink extrem. Allerdings haben sich dann die Kakerlaken auch erstmal erledigt. Meine Tochter hatte zweimal diese netten Tiere im Zimmer und noch andere Tiere. Aber, wie gesagt, der Zimmerboy hat sie erledigt.

Gruß

Jutta

• lutat
    geschrieben 1279530788000

Hi,

wir waren vom 24.06.-08.07. da und hatten keine Mücken, auch abends nicht, wenn wir durch die Anlage gegangen sind. Von den Räuchereien haben wir gelesen, diese aber nicht einmal mitbekommen. Also, keine Geruchsbelästigung oder so.

Im Zimmer hatten wir 2 mal Kakerlaken (einmal beim Einzug und einmal als wir einen Ganztagesausflug gemacht hatten). Einmal hab ich eine kleine Kakerlake in der Dusche gehabt, ebenso wie einige Ohrenkneifer - da hab ich dem Roomboy Bescheid gesagt und Ruhe war. (Wir mußten das Zimmer nur 10 Minuten verlassen). Ameisen kommen hin und wieder vor, aber auch das eher sehr wenig bis gar nicht (obwohl wir z.B. auch Chipstüten liegen hatten!).

Du hast im Zimmer auch Insektenspray stehen. Ich hab das an dem Tag, wo wir die Kakerlake in der Dusche hatten) rund um den Ablauf gesprüht und von Stund an keine Insekten mehr gehabt ;) . Wenn wir häufiger Ameisen gehabt hätten, hätten wir das auch unten an die Tür gesprüht, brauchten wir aber nicht.

ALLERDINGS haben wir jede Tür, auch die Schiebetür von der Terasse, ständig zugelassen (ich weiß natürlich nicht, was der Roomboy in unserer Abwesenheit gemacht hat). Ich habe viele in der Anlage gesehen, die diese Tür ständig und über Stunden aufgelassen haben. Da kann sich natürlich schnell ein Krabbeltier im Zimmer einfinden. Meine Kinder kennen meine panische Angst vor Kakerlaken usw. und haben sich daran gehalten (meistens :laughing: ) und haben die Tür ständig geschlossen.

Liebe Grüße - lutat

• Benschihund
    geschrieben 1279537693000

Dann bin ich jetzt ein bißchen beruhigt :-)

Ich habe es nämlich auch nicht mit diesen Krabbeltieren.

Danke nochmals Dagmar :D

• Dahabfan
    geschrieben 1279543311000

Sorry, wenn ich mich noch mal bei einigen unbeliebt mache, aber ich bin doch ein wenig verwundert, gerade im Hinblick auf Eltern mit kleinen Kindern.

Zu Hause achten nahezu alle Eltern darauf, dass ihre Kinder möglichst wenig bis gar nicht mit Substanzen in Berührung kommen, die gesundheitsschädigend sind, und das ist auch absolut richtig. Aber im Urlaub wird geradezu gefordert, dass das Hotelpersonal jegliches in der Region heimische Krabbelgetier mit der Chemiekeule beseitigt. Kinder kommen dabei unweigerlich mit diesen Insektiziden in Kontakt, und in so manchem Urlaubsland werden Substanzen eingesetzt, die bei uns entweder generell verboten sind oder die nur von ausgebildeten Fachleuten verwendet werden dürfen.

So einige dieser Substanzen nimmt auch der menschliche Körper über die Haut bei Kontakt auf. Andere, wie dieser oft angewendete Kerosinnebel, haben auf die Lunge beim Einatmen laut Aussage eines Lungenfacharztes etwa die gleiche Wirkung wie 200 auf Kette gerauchte Zigaretten.

Nicht außer Acht zu lassen sind auch alle Einrichtungen, die Wassersprühnebel erzeugen (von Whirlpools bis Rutschen). Die eingeatmeten Tröpfchen enthalten entweder einen Bakteriencocktail oder Chlor (Kampfstoff im 1. Weltkrieg).

Man muss doch wirklich nicht jedes Krabbeltier gleich mit der Chemiekeule bekämpfen! Gegen Kakerlaken hilft ein gezielter Schlag mit Badeschlappen, außerdem wohnen (darauf kann ich fast Wetten abschließen) diese Tiere unentdeckt auch bei uns. Einbauküchen finden sie ganz toll, da ist hinter der Frontblende der Unterschränke viel ungestörter Raum, die Kühlschrankrückseite liefert Wärme. Geckos und andere Reptilien beseitigen zuverlässig Ameisen und Mücken.

Kritisch sind vor allem durch streunende Hunde herumgeschleppte Flöhe, aber das ist ein anderes Thema.

Also lasst doch ein paar Tierchen ihren Lebensraum, sie wohnten da schon Jahrtausende vor dem Tourismus. Summt lieber das Kakerlakenlied (la cucaracha). Und guckt euch mal so manches Scarabaeus-Souvenir genau an, das ist kein Mistkäfer, sondern eine Kakerlake. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!