Hallo,
habe mal eine Frage. Sind von den Überbuchungen nur Urlauber bestimmter Veranstalter betroffen(LMX,Phönix wie o.g) oder auch andere FTI etc?
Wäre nett wenn sich Leute, die Erfahrung gesammelt haben, bei uns melden.
LG
ich kann nur für die Zeit der Osterferien sprechen, da waren zum Einen viele Leute betroffen, deren Veranstalter die örtliche Reiseleitung ETS benutzen (V-Tours, FERIEN, LMX, Schürmann-Touristik...), diese Gäste (u.a. wir) sind aber nur tageweise ausgebucht worden. Gäste von 12fly z.B. haben das Hotel gar nicht kennen gelernt, die mußten die kompletten 14 Tage in einem anderen Hotel verbringen. Auch haben wir Neckermann- und FTI-Gäste kennen gelernt, die teilweise umgebucht worden sind bzw. eine Familie, die tatsächlich solange in der Lobby sitzengeblieben ist und lautstarkes Theater gemacht hat, bis man ihnen ein Zimmer gegeben hat. Ist also völlig veranstalterunabhängig,
die Bewertung, auf die du wahrscheinlich anspielst, ist völliger Quatsch!!!!!!
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
====
das verstehe ich jetzt nicht, wenn ich JAP gebucht hätte und würde aber ins Dana Beach kommen würde ich das als "Jackpot" ansehen.
Ich meine das Dana Beach soll doch echt klasse sein.
busterblood,
wir sind auch umgebucht worden ins Dana, allerdings nur für drei Tage, das Hotel ist wirklich schön und wir wissen echt nicht, für welches wir uns bei unserem nächsten Ägypten-Aufenthalt nächstes Jahr entscheiden sollen (denn eines von beiden wird es werden, falls es wieder nach Hurghada geht). Prinzipiell sind die Leistungen beider Hotels gleich, aber das Dana hat, schwer zu sagen, etwas mehr "Stil"?!, Ambiente?, ich kann´s nicht genau beschreiben. Aber uns hat auch die gelockerte Verteilung der Restaurants und Bars gefallen z.B., nun ja, gibt viele Faktoren für beide Hotels, nicht zuletzt die unmittelbare Strandlage des Dana und die unzähligen Pools und der Aquapark des Jungle.
Aber wie dem auch sei,
wenn ich ein Hotel buche, habe ich mir schon was dabei gedacht und möchte dann i.d.R. auch eben dieses gebuchte Hotel erhalten! Denn ansonsten hätte ich ja gleich das andere buchen können! Wenn ich Ägypten buche, will ich ja auch nicht in die Türkei, weil vielleicht der Flieger voll ist! Wenn ich ein Rock-Konzert buche und es ausfällt und anstelle dessen ein Klassik-Konzert stattfindet...
Danke für die Antwort.Das Problem ist das wir mit 5 Personen reisen ,wobei 2 einen anderen Reiseveranstalter haben.Natürlich haben wir uns nicht ohne Grund für das JAP entschieden und wollen auch zu 5. dort untergebracht werden.Vor allem unser Sohn wäre bestimmt sehr traurig wenn wir in einem anderen Hotel untergebracht würden.Hoffen es geht alles glatt.Am 12.8. gehts los.
@ Stregaline1
Ich kenne das JAP nicht, aber es gibt immer mehr Hotels auch in Ägypten, in denen Liegenreservierer nicht gern gesehen werden und Handtücher vom Personal eingesammelt werden.
Nimm doch eines dieser aufblasbaren Gästebetten mit, das ist dann tatsächlich dein Eigentum.
@dahab, weiss jetzt zwar nicht so genau wie dein Beitrag gemeint ist, bei dir weiss man nie
aber das Nichtreservieren würde ich ja selbst bevorzugen. Komme so gegen 9.00 oder 10.00 Uhr, wenn was frei ist o.k, wenn nicht Pech gehabt. Uns reicht ja auch 1 Liege. Kinder im Wasser, und wenn sie sich hinsetzen wollen passen wir im Sitzen auch zu Dritt hin. Wenn ich aber um 9.00 Uhr komme und keiner ist da, sondern überall liegen aber schon die Handtücher, dann bin ich wieder die Dumme, und schaue(in Bayern sagt man) mit´m Ofenrohr ins Gebirge. Habe das JAP bzw. den Aquapark ja gebucht als Urlaub mit Kindern. Sollte ich alleine sein gehe ich woanders hin, wo allles schön gesittet und ohne Reservierungsstress abläuft. Gästebett ist ja gar nicht blöd, habe ich eins, aufblasbar und gefühlte 10 Kilo schwer, und fürs Übergepäck??? Das Geld gebe ich dann doch lieber meinem Reservierungspoolboy bzw. Liegenverkäufer.
Normalerweise würde ich mich auch mit dem Handtuch in die Wiese setzen, soviel zur Bequemlichkeit, aber im August werde ich es dort ohne Sonnenschirm, leider nicht lange aushalten.
Grüsse Stregaline
ganz einfach, wenn du so gegen 9 oder 10 Uhr kommst und dann auch gleich liegen bleiben willst (also nicht Handtücher hin und frühstücken) einfach die von den "besetzten" Liegen die weißen Handtücher runternehmen und selber hinlegen! Es steht ja auch auf dem Begrüßungs- bzw. Regelblatt daß du keine Liegen reservieren darfst, also kann dir höchstens der Gast, der die Liege mit seinem Handtuch belegt hat, frech kommen. Das Personal sollte dann auf deiner Seite stehen! Wir habens mehrmals so gemacht, hat aber nie jemand was gesagt, also geh ich davon aus, daß der Poolboy die Liegen für sich zum Weiterverkauf in Beschlag genommen hat!
Ich möchte nun mal Stellung zu dem JP Hotel nehmen da ich schon 2 mal dort war,und im Dezember wieder hin fliege.
Es ist nicht richtig,das die poolboys die Liegen für bakisch reservieren.Richtig ist,das es die Hotel Gaeste selber machen,die sofort am Pool ihren Bungalow haben.Wir haben es live miterlebt,und daran sollte sich mal gehalten werden.Denn immer wieder fallen die Gaeste des Hotels auf
Da ich meinen Urlaub in Hurghada nur mit kindern am Meer nutze,habe ich dort auch kein problem eine Liege zu bekommen.
Und wenn wir nachmittags am pool kommen,bekommt man immer wieder eine freie Liege,weil viele schon auf ihrem Zimmer waren und schlafen;-)
Desweitern ist zu sagen am Auqa Park selber kann es schon mal zu Mangel kommen,aber auch nur weil der Auqa Park anderen Touristen auch zur Verfügung steht,die viel Geld dafür bezahlen für den ganzen Tag.
Immer mal wieder etwas suchen............Guter Tip ganz hinten an den Ausgängen der Rutsche,sind immer freie Liegen zu bekommen,nur man merkt es immer wieder....man will vorne am pool liegen und nicht weit gehen,.
Nicht immer meckern.,wer sucht der findet auch sein plätzchen
Und wegen Überfüllung im Hotel haben wir noch nie was mit bekommen,muss aber dazu sagen,das kann in jedem land und in jedem Hotel vorkommen.
Wir fliegen in den JP immer mit Schauinsland,und hatten noch nie probleme
Allen einen schönen Urlaub.
Bin am 15.08.2010 nochmal für 14 Tage unten in Hurghada aber ein anderes Hotel.
Dem muß ich leider widersprechen!
Wir waren vom 24.06.-08.07.10 im Jungle Park und hatten vor, uns an unserem "Hauspool" nach dem Frühstück eine Liege zu nehmen.
Der Poolboy hat uns gebeten, eine andere Liege zu nehmen bzw. hat uns Liegen besorgt, weil diese für Gäste reserviert waren! Und das war die gesamten 2 Wochen so!! Jeden Morgen um 6.30 Uhr ging der Poolboy mit einem Stapel Handtücher rund um den Pool und reservierte für die entsprechenden Gäste die Liegen!
Und da konntest Du gern nachmittags nochmal kommen, die Liegen waren den gesamten Tag reserviert!!
Mir hat das nicht gefallen und das kenne ich (bis auf Kreta) leider auch nur von den Touristen, von den Poolboys habe ich das nicht erwartet (vielleicht war ich da auch zu naiv).
Liebe Grüße - lutat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!