• Bulgarienfan
    geschrieben 1168203553000

Hallo,

ich wollte einem User eine PN schicken mit einem Link. Dann wurde aber aus dem "www." ein "***.". Ist das so gewollt oder einfach nur passiert?

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • wally/x
    geschrieben 1168204505000

Hi Bulgarienfan,

das scheint üblich zu sein, da ich dies ebenfalls versucht habe.

Es funktioniert nur eine Variante:

Schreibe die Linkadresse nicht im BB-Code (also nicht verlinken) sondern normal, dann kann der Empfänger diese kopieren und ins Adressfeld seines Browsers einfügen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1168206380000

Hi wally,

danke für den Tipp!

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Erika1
    geschrieben 1168207455000

Oder dem Empfänger sagen/schreiben, daß er *** einfach durch www ersetzen möge...

Der m.E. schnellere Weg.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1168207992000

Hab ich auch gemacht. Das hatte der sich aber schon gedacht.

Mir geht es darum, ob das hier so beabsichtigt ist.

Viele Grüße

Bulgarienfan

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168272328000

...nicht nur links, allein das Wort Reisebüro wird sofort eliminiert, und das bei persönlichen Mitteilungen. Es ist schon traurig diese Kontrolle.

Also wohl besser über PN die email-Adressen austauschen und danach mit dem alten, aber unzensierten Prinzip in Kontakt treten. ;)

• SandraFrank
    geschrieben 1168370263000

.... Hmmmm.... :question:

Es handelt sich doch auch um ein "Forum" - oder?

Da verstehe ich sowie nicht, dass oftmals gutgemeinte Tipps einfach gestrichen werden! Ein Forum lebt doch von den Hinweisen der einzelnen User! Ich selbst hatte auch mal einen nett gemeinten Tipp weitergeben wollen - was nicht ging. Komisch... Es handelte sich ja nicht um Schleichwerbung.

Gruß

Sandra

Das Veröffentlichen einer Internetadresse eines Ausflugsveranstalters vor Ort ist (Schleich)Werbung !!!

Einfach mal die Verhaltensregeln durchlesen !

• ramses121
    gesperrt
    geschrieben 1168377461000

Das Thema mit der Schleichwerbung gab es schon mal!

Wie kann sich HC anmaßen einen guten Tipp, der nichts mit sogenannter

Schleichwerbung zu tun hat, einfach zu xxxen?

was ist zum Beispiel an dieser Adresse anrüchig?

www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.com

@ sandra ist das Schleichwerbung???????????????

Jep !

* Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).

* Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund. Holidaycheck behält sich vor, Beiträge dieser Art zu löschen und die dazugehörigen User-Accounts zu sperren bzw. zu löschen.

* HolidayCheck behält sich vor, Hinweise auf private Homepages zu löschen, insbesondere dann, wenn sie vom Betreiber bzw. von dessen Gewerbebetriebes stammen oder wenn der Verdacht eines fingierten Eintrags besteht.

Auf dieser HP wird Werbung für eine Unterkunft gemacht, wird ja im Text schon erwähnt ! ;)

Wieso kommt mir dieses Spielchen nur so bekannt vor ?

• Bulgarienfan
    geschrieben 1168419643000

@Sandra

Aber was ist denn nun mit meiner Frage? Wieso werden Links in PNs unterdrückt?

Gruß

Bulgarienfan

Hallo Bulgarienfan ! Hab´s an HC weitergegeben,

ich selbst kann dazu nichts sagen !

LG Sandra

• olfatius
    geschrieben 1168430991000

Hallo zusammen,

das www-Problem ist gelöst, falls es noch Probleme gibt,

bitte hier melden.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!