• mezzi
    geschrieben 1225210519000

An die HolidayCheck-Webseite-verantwortlichen-Damen-und-Herren,

gibt es ein Kriterium o.ä. das Hotels vorstellt, das z.B. unter 20 Zimmer hat ?

Es wäre vielleicht nicht nur für uns hilfreich, da wir "Bettenburgen" nicht mögen.

Liebe Grüße

Peter

• maloni
    geschrieben 1225212946000

pflichte dir bei!

Bin immer auf der Suche nach kl. Hotels, m. Pool u. ohne Animation.

bleibt bisher leider nur Angebote durchlesen. :disappointed:

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • hema2812
    geschrieben 1226662683000

In Kürze sind wir in einem kleinen Hotel.

Fuerteventura, Hotel Aquamarin 17 Zimmer.

Wenn ich zurück bin, werde ich berichten.

• alessandro
    geschrieben 1226663868000

@ hema2812: kleine Hotels gibt es eine ganze Menge, und nicht nur auf Fuerteventura ;)

Nur hier bei HC haben die kein sooo grosses erfolg: man sollte sie nicht auf katalogen suchen, sondern eher privat...hier im orum wird es immer heiss über Bettenburgen & co. in der Türkei und Ägypten diskutiert.... leider hat es sich so bei HC entwickelt....

Die Frage von Peter ist legitim, es wäre sehr schön wenn zumindest das HC-Reisebüro auch an uns Individualisten denken könnte...

LG

Ale

• ginus
    geschrieben 1226665208000

Ich hatte Anfang dieses Jahr das Glück für Venedig ein ganz kleines Hotel (naja eigentlich kein Hotel, nannte sich Townhouse) zu finden mit nur 12 Zimmern in superphantastischer Lage, direkt am Marcus Becken an der Riva degli Schiavoni gelegen. Der Blick reichte vom Campanile über Santa Maria della Salute über San Giorgio bis zum Lido. Wir hatten ganz normale Zimmer gebucht und haben dann dieses schöne Zimmer mit Aussicht bekommen, obendrein noch alles superliebe Leute im Hotel. Erfreuerlicherweise gab es hierzu sogar noch HC Bewertungen. Leider gabs das nicht für den gesamten Aufenthalt, so mussten wir also zwischendurch noch in ein anderes Hotel, auch ganz nett, aber etwas größer mit 40 Zimmern. Aber die wunderschöne 1.Unterkunft war mir das wert.

Seufz, hoffentlich finde ich mal wieder was so Schönes.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • alessandro
    geschrieben 1226666807000

Ich bin auch der grosste "Kleine Hotels" Fan, nur leider ist HC (noch) nicht die "richtige" Quelle solche kleinere Häusschen rauszusuchen: im forum fragt man nach einem hotel bekommt man als Vorschlag irgeneinhotel dass in irgendeinem Katalog zu finden ist ( :? ) sehr oft gibt es für kleinere Anlagen 0 Bewertungen, und sehr sehr oft habe ich z.B. die erste Bewertung abgegeben...

Für solche Hotels gibt es keine "Last Minute Angebote" oder so weil 1. brauchen sie nicht, 2. sie sind nicht in den Reisekatalogen zu finden...

Nochmal, es wäre sehr schoen wenn es zumindest ein Kriterium o.ä. geben wurde das Hotels, das z.B. unter 20 Zimmer haben vorstellt ....

Das ist einfach ein "Verbesserungsvorschlag"....könnte auch in dem entsprechende Forum so ein änliches tread geben ;)

LG

Ale

• fernweh2005
    geschrieben 1226678028000

@ginus

und warum hast du dann nicht dieses traumschöne kleine hotel in venedig hier bewertet,damit auch andere user davon profitieren können?

ja ,ja,geniessen und schweigen,und dann hier meckern,dass solche hotels hier nicht zu finden sind.... ;)

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • ginus
    geschrieben 1226757714000

Hallo fernweh2005,

also gemeckert habe ich hier glaube ich noch nicht so fürchterlich viel ;) , oder doch?

Stimmt, ich habe noch gar keine Bewertung abgegeben, noch nicht mal einen Tipp. Ich schäme mich auch ganz schrecklich dafür :disappointed: :sad: . Bin dafür auch schon mal sachte angeschubbst worden. Aber, kannst du dir den Grund nicht vorstellen? Möchte halt wieder mal gerne als Geheimtipp dorthin ohne es vorher durch eine überschwengliche Bewertung mit neuen Gästen zu überschwemmen und somit den Preis noch weiter in die Höhe zu treiben ;) .

Ne, jetzt mal im Ernst. Ich habe damit so meine Probleme, hatte auch schon mal eine Bewertung mit viel Ächzen fast fertig, diese dann aber wieder selber absichtlich gekillt vor Absenden, weil ich sie nicht gut fand. Zum einen bin ich pingelig und möchte was ich von mir gebe sehr gerne als gesichert wissen, und die Unterlagen aus den Hotels die man so erhält sind für mich zu wenig aussagekräftig. Ja dann habe ich ein Anliegen, mit dem ich anscheinend alleine auf weiter Flur bin. Ich würde mir wünschen, dass von HC ein Downloadformular bereitgestellt wird, welches man mit in den Urlaub nehmen kann und sogleich vor Ort die Eindrücke festzuhalten. Auch wünschte ich mir mal so eine Art Ausfüllanleitung. Bis jetzt ist es für meinen Geschmack eher so, dass die Angaben wenig strukturiert und durcheinander wiedergegeben werden. Täusche ich mich, oder gibt es sowas schon, täusche ich und es gibt schon Wünsche dieser Art im Forum wiedergespiegelt.

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • mamaskito
    geschrieben 1226759925000

@ginus sagte:

Ich würde mir wünschen, dass von HC ein Downloadformular bereitgestellt wird, welches man mit in den Urlaub nehmen kann und sogleich vor Ort die Eindrücke festzuhalten. Auch wünschte ich mir mal so eine Art Ausfüllanleitung.

Ginus,

das ist eine sehr sehr gute Idee von Dir und würde hervorragend in die Rubrik "Verbesserungsvorschläge der User" passen. Wir rennen auch nicht mit nem Block durch Hotels + Schiffe, um alles akribisch zu dokumentieren. Auch mir fällt immer, nachdem ich eine Bewertung abgegeben habe, noch irgend etwas ein, was erwähnenswert gewesen ware - dann ist's zu spät.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ginus
    geschrieben 1226762944000

Hi mamaskito,

so hat es sich doch wenigstens gelohnt, dass ich heute aufgestanden bin, wenn ich noch eine verwandte Seele gefunden habe ;) .

Leider verlasse ich mich zu sehr auf mein Gedächtnis, denke, das vergißt du doch bestimmt nicht, aber ...

Es ist dir aber weder bekannt ob so eine Bitte schon mal auftauchte, noch ob es sowas schon gibt (was ich mir aber nicht vorstellen kann, sonst hätte ichs schon mal gelesen)?

Mal sehen vielleicht stelle ich es an passender Stelle noch ein, nachdem ich zuvor die mir höchst verhaßte Suchfunktion bemühte. Vielleicht gibts doch ein paar Gleichdenkende.

LG Ginus

PS: Aber, diesmal passend zu kleine Hotels-/Städtehotels noch die Frage, warum müssen wir die Bewertungen für kleine Hotels und Städtehotels nur immer so runterziehen lassen, wegen fehlender Animations-und Sportmöglichkeiten. Bei einer Schiffsbewertung fragt doch auch niemand nach der "Lage"?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!