• fernweh2005
    geschrieben 1226763842000

also wenn ihr alle schon so vergesslich seit,dann könnt ihr euch doch vor eurer reise schonmal den unausgefüllten bewertungsbogen für eurer gebuchtes hotel aus dem hc ausdrucken und mitnehmen.

dort steht eigentlich auch gleich die "anleitung"zum ausfüllen mit drauf.

1.hotel allgemein(zustand,typ,alter,grösse....)

2.lage(entfernung zum strand,ortschaften....)

3.service(freundlichkeit,zimmerreinigung..)

usw.....

mehr ans "händchen" nehmen kann man wirklich nicht.... ;)

und dann könnte man sich vor ort ja eventuell wichtige notizen machen,falls ihr der meinung seit,zu hause bereits die hälfte der eindrücke vergessen zu haben.ich hatte es bei der unserer letzten reise auch ausgedruckt und mitgenommen,aber letztlich vor ort dann doch nicht meine kostbare zeit mit solchen notizen verschwenden wollen.....

ausserdem relativieren sich manche dinge,über die man sich vor ort vielleicht aufgeregt hat,nach ein paar tagen daheim,wie von selbst.

plötzlich sieht man mit dem nötigen abstand vieles mit anderen augen.

irgendwie ist das bewerten im nachhinein wie...in gedanken nochmal im urlaub sein...

@ginus...na ja,gemeckert hast du ja nicht wirklich,da muss ich dir recht geben,aber mehr hier einbringen könnest du dich schon,als nur hier zu posten und eventuell anderen leutens bewertungen für deine urlaubsplanung nutzen,ohne diese dann an deinen eindrücken teilhaben zu lassen.die ausrede :frowning: von dir lasse ich so nicht gelten!man kann auch lernen,sich diesbezüglich mitzuteilen.beim posten hast du doch auch keine "probleme".... ;)

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • ginus
    geschrieben 1226796309000

fernweh2005,

es scheint, dass aber ein ein mehr ans Händchen nehmen zweckdienlich wäre, manch eine der Bewertungen könnte vielleicht auch aussagekräftiger sein dann.

An Dinge über die ich mich aufregen müsste dachte ich jetzt eigentlich gar nicht so sehr, ich gehe vielmehr erstmal davon aus, dass es mir sehr gut gefallen wird und das hat es zum allerüberwiegendsten Teil auch.

Und dann passt es für mich halt sehr oft auch nicht so genau, weil ich ja so selten Badeurlaub mache, und HC ist schon auf einen solchen mehr zugeschnitten.

Und allen Ernstes in diesen kleinen Fächleins soll ich dann meine tiefschürfenden Erkenntnisse von Hand reinquetschen? Das geht gar nicht.

Aber, dass Einwände wie die von dir kommen war mir schon klar, trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, es könnte einfacher gehen. Einfacher geht fast immer.

Und, so du bist also der Meinung, dass ich nur von anderer Leuten Wissen partizipiere und selbst gar nichts einbringe. Das Hütchen werde ich mir nicht aufsetzen. Wir sind hier im Forum und nicht auf den Bewertungsseiten, ich verstehe aber, dort kannst du mir nichts mitteilen, mich nicht rügen.

An meinen Eindrücken lasse ich aber viel und viele teilhaben, nur halt nicht auf einem Blatt zusammengefasst, falls du das meinen solltest.

Trotzdem bin ich dir nit böse und fühle mich auch nicht wirklich angegriffen, werde jetzt als erstes aber mal deine Hotelbewertungen unter die Lupe nehmen ... ;) !

Schönes Wochenende Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • carofeli
    geschrieben 1227697930000

Was kleinere Hotels angeht, da habe ich bei alltours die Romantik-Hotels gefunden, sind meist wirklich kleine Hotels, Fincas oder Gästehäuser, wo meist schon ein Mietwagen mit im Preis inkl. ist.

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Suche schwierig ist.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Erdbeerenhamburg
    geschrieben 1227785401000

wo finde ich diese Abteilung im Büro, wo es die kleinen Hotels vorgestellt werden?

• olfatius
    geschrieben 1227891591000

Hallo zusammen,

ich möchte gerne etwas zu den kleinen Hotls sagen:

Zum einen kann natürlich jedes Hotel, auch die kleinen bei uns bewertet werden.

Ist es noch nicht in unserer Datenbank, dann könnt Ihr es über die Bewertung anlegen.

Buchbarkeit kleiner Hotels

Das ist auch ein Problem der Anbieter, die die Buchungsstrecken zur Verfügung stellen, denn um dort aufgenommen zu werden, muß das Hotel ein bestimmtes Kontingent an Zimmern für Online-Buchungen zur Verfügung stellen, was kleinere Hotels nicht immer können.

Es gibt Buchungsmöglichkeiten, so z.B. im Schwarzwald, das sind meist Online-Buchungs-Systeme von Touristik-Verbänden etc.

Es hängt also auf Bewertungsseite wesentlich von Euch Nutzern ab, welche Hotels hier bei HolidayCheck zu finden sind.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • adiefenbach
    geschrieben 1238950688000

@mezzi sagte:

An die HolidayCheck-Webseite-verantwortlichen-Damen-und-Herren,

gibt es ein Kriterium o.ä. das Hotels vorstellt, das z.B. unter 20 Zimmer hat ?

Es wäre vielleicht nicht nur für uns hilfreich, da wir "Bettenburgen" nicht mögen.

Liebe Grüße

Peter

Aktueller Tipp: schau dir die 99 beliebtesten Hotels von Holidaycheck an, da sind einige unter 25 Zimmer drin!!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1239041997000

Hallo zusammen,

ich kann nur empfehlen, im entsprechenden Forum nach kleineren Hotels zu fragen, es gibt doch jede Menge Leute, die alles mögliche wissen.

So sind wir auch zu unserem diesjährigen Urlaubshotel gekommen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!