OK, hier kommt sie:
Warum heisst Blomberg "die Nelkenstadt" ?
OK, hier kommt sie:
Warum heisst Blomberg "die Nelkenstadt" ?
Hermann Voechting aus Blomberg war Wissenschaftler der Botanik. Ihm verdankt Blomberg den Namen "Stadt der Nelken"
Und sollte es stimmen - ich gebe die nächste Frage weiter, bin morgen den ganzen Tag nicht da.
@Blues, bei den schweizer Kunden muss ich Dir sogar recht geben. Die sind alle freundlich und höflich.Manchmal kommen ganze Busse!
Na und die Preise! Hallo, wir haben Morgen Beginn der 2. Sommer-Schußverkaufs-Woche. Die Preise sind total im Keller.
Alles Sommerliche muss raus! Die Saison ist vorbei, habe letzte Woche schon die aktuellen Herbst-Winter-Schuhe bekommen, die stehen bereits in den Regalen.
Ich werde Morgen nochmal mit dem Rotstift durchlaufen.
Schweizer, ihr könnt kommen!
Schade habe ich morgen keine Zeit um "Dein" Einkaufszentrum zu besuchen.... wäre in dem Falle ganz einfach, die Dame mit dem Rotstift ist ungeschminkt!! Naja, aufjeden Fall wünsche ich gute Geschäfte - und da mein Urlaub in Italien noch ansteht, werde ich mich wahrscheinlich dort Schuhmässig noch ein wenig umsehen!!!
Hi Reisefan: Du hast schon wieder Recht ! Es war natürlich Hermann Föchting. Meine Schreibweise ist etwas anders, aber ich lasse Deine Antwort zu !
Hier ist ja Funkstille! Wie kommt denn das?
Dann frage ich euch was leichtes: welche Seidenhemdchen kann man nicht anziehen?
Hi Reisefan: schön, dass Du da bist ! Die Funkstille kann ich Dir erklären: FUSSBALL ! (Nicht ich, aber die Anderen !)
Aber ich muss noch ein bisschen grübeln !
Als Lebensmittelmensch habe ich irgenwo im Hinterkopf, dass Seidenhemdchen eine Apfelsort ist. Habe ich, glaube ich, irgendwann mal auf der ANUGA gesehen und war ziemlich erstaunt, wie man auf so was kommt ! Übrigens, das stimmt ! Aber ist das das Seidenhemdchen, das Du suchst ?
Mit Fussball würde ich die Abwesenheit nicht entschuldigen.... aber es hat ja sooooo lange gedauert, bis die Gewinnerin Reisefan eine neue Frage stellte!!!
Und nun dauert es halt wieder sooooo lange, bis die Frage beantwortet wird.. von den beiden Deppen aus England und der Schweiz!!!
@Blues: schau mal nach, was ich bei der Auflösung am 31.7. Uhrzeit weiss ich nicht mehr, geschrieben habe! :)
@Johnnyboy: Apfelsorte stimmt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!