Ich löse das mal ganz wikiwiki (schnell, aus Hawaii)
Im Fernsehen kam gestern ein Bericht über Wikipedia, da wurde es erwähnt
Ich habe doch gesagt, die Frage sei zu leicht ! Reisefan: hast Du ne neue Frage ?
Ich hab was:
1532
1717
1825
Jetzt schau ich nicht mehr zu den Sternen, die Sturmfluten verdecken diese....!!
Richtig! Und wie bist du da jetzt so schnell drauf gekommen?
Ok, dann schildere ich meinen Weg zur scheinbar richtigen Lösung. Dass es sich um Jahreszahlen handelte war ja klar. Bei solch alten Ereignissen könnte es sich oft um Kriege handeln. Ich bin davon ausgegangen, dass Reisefan friedfertiger ist und meine zweite Annahme waren Katastrophen - und aus so alten Zeiten sind es meistens Erdbeben, Unwetter oder eben Sturm- und Flutkatastrophen.
Und nun kamen meine Mäuschen Googelino und Googelina zum Einsatz, angefüttert habe ich sie mit Flutkatastrophen und bin dann auf der Homepage der Uni Kiel gelandet. Und siehe da, alle Flutkatastrophen waren aufgelistet.
Zufall, dass ich gleich von Anfang an auf die richtige Fährte kam!!!
Und mein Rätsel kommt demnächst - will heissen ist schon hier, eines von der leichten Sorte....
Du sollst einen Ball 3 Meter weit werfen. Dann soll er umkehren und zu Dir zurückfliegen, ohne dass er irgendwo abprallt oder an einem Gummiband befestigt ist. Wie löst Du das....
Ich werde den Ball nicht nach links und auch nicht nach rechts, sondern Richtung Sterne!
Kluges Mädchen...... das auch gleich eine hoffentlich schwerere Frage stellt!!
OK - hier eine hoffentlich schwere Frage:
Wer hat sich im Winter 1905 was ausgedacht?
Achtung: ich habe meine Frage korrigiert. Meine Maus sagt mir eine andere Jahreszahl als meine Zeitung und ich glaube ihr.
21
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!