Jede Stadt hat ihre kulinarische Köstlichkeiten. Vielleicht Riquewihr ?
kleines Rätsel
-
geschrieben 1119256585000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1119257875000
Das sehe ich aber auch so. Auch wenn Padua nicht gemeint ist, der MONTAGNANA-Schinken kommt von dort und ist eine Delikatesse........der heilige Antonio dreht sich im Grabe um !
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1119258571000
Mit Provinz hat Blues schon einen Hinweis gegeben. Die Frage ist nur welches Land sich in Provinzen gliedert. In Deutschland nennt es sich Bundesland, in der Schweiz Kanton, aber wo Provinz?
Das hört man so oft, aber mir will es einfach nicht einfallen….
-
geschrieben 1119262728000
ich tippe auch in Frankreich aber welche Stadt?? hmmmm...........
-
geschrieben 1119266442000
@Lola84 und Michelle - eines der von Euch vorgeschlagenen Länder ist richtig. Um's ein bisschen einfacher zu machen, Deines, liebe Michelle ist es nicht!!
Nebst den kulinarischen Köstlichkeiten, deren Erfindung dieser Stadt zugeordnet wird gilt sie auch als Ursprung einer Musikart, -richtung!!
-
geschrieben 1119268815000
Es müsste wohl Spanien sein...
-
geschrieben 1119273889000
Auch wenn das ganze mit einem Fragezeichen versehen war, möchte
ich mich dem wunderschönen Wetter anpassen, sprich grosszügiger
als grosszügig sein.
Sambal liegt mit Sevilla völlig richtig
.... weil Sevilla von den phönezischen Gründern „Sephala“ =
„Niederung“ benannt wurde
....weil Sevilla der Urspung der Tapas ist
....weil Sevilla, wie von Sambal bemerkt, als Geburtsort der
Flamenco -Musik bezeichnet wird.
Also, im Ernst, was ihr so alles wisst - und die nächste Rätselfrage
geht an Sambal!!
-
geschrieben 1119277437000
Das mit Sephala ist ja interessant, kommt daher der Ausdruck "sephardische Juden"? (Mein Mann hat 'ne CD mit Musik davon, seeehr schön!)
Bei der gastronomischen Köstlichkeit hatte ich eher an den jamón serrano gedacht.
Und hier folgt nun das nächste Rätsel:
Welches Musikinstrument wurde in Belgien erfunden und nach seinem Erfinder benannt?
Blues weiss wahrscheinlich die Antwort...
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)