Na, das freut mich als Engländer !
So, und jetzt wieder eine englische Sprachfrage:
Wieviele Buchstaben hat das längste Wort in der englischen Sprache und wie heisst dieses Wort ?
Na, das freut mich als Engländer !
So, und jetzt wieder eine englische Sprachfrage:
Wieviele Buchstaben hat das längste Wort in der englischen Sprache und wie heisst dieses Wort ?
Sophisticated? (13 Buchstaben)
Chemikalien z.B. haben ja recht lange Namen, ich hoffe, die zählen nicht
Hi Sambal: Dein "sophisticated" ist mir viel zu kurz, aber Dein Hinweis auf Chemie ist nicht falsch !
Nur schade, dass wir Deutschen beim Wettbewerb "längstes Wort" nicht mitmachen dürfen, als
Wortschachtelverlägerungskünstlerguppenleiterstellvertretungs-büroassistentenmanagersponsorenverein
hätten wir die besten Chancen.
Das ist fies, dann kann ich nämlich einpacken
Von Chemie hab ich soviel Ahnung wie 'ne Kuh vom Seiltanzen.
Wenn's tatsächlich ein chemikalischer Ausdruck ist, dann gildet dat nich... find ich ... ist doch eh alles Latein...
Hi Sokrates Good try, aber Dein Wort finde ich nirgendwo in meinem englischen, chemischen Wörterbuch. Und übrigens, Sambal, soweit ich die Sache beurteilen kann, ist das längste Wort nicht lateinisch ! (Sieht zumindest nicht so aus !)
Also: wieviele Buchstaben und wie heisst das Wort ?
Scheint so, dass wir auf Verstärkung warten müssten.
und wo bleibt denn die Verstärkung ?
Hier ist die Verstärkung:
pneumonoultramicr -
oscopicsilicovolcanoconiosis
Und jetzt ran an die Wörterbücher!
Hi Reisefan: freue ich mich sehr, dass Du wieder da bist und "Verstärkung" mitgebracht hast !
Das ist sehr positiv, aber Dein mit "pneumo............................................................................", meine Frage zu lösen, ist sorry leider falsch !
OK. Ihr braucht Tipps:
Tipp 1:
Das Wort fängt so an: "methianylglutaminyl.........................."
Jetzt ist es so einfach. Ich schätze Blues muss nicht mal sein Mäuschen fragen !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!