Das war wirklich eine glatte Unterforderung
Ich verabschiede mich mit folgendem Rätsel für heute:
Wieviele Tiere sind das?
Alle bis auf 2 sind Löwen,
alle bis auf 2 sind Pferde,
alle bis auf 2 sind Krokodile
Viel Späßken
Das war wirklich eine glatte Unterforderung
Ich verabschiede mich mit folgendem Rätsel für heute:
Wieviele Tiere sind das?
Alle bis auf 2 sind Löwen,
alle bis auf 2 sind Pferde,
alle bis auf 2 sind Krokodile
Viel Späßken
zwei Schafe, oder so.
Hallo Sokrates,
nicht was für Tiere, sondern wieviele !
Zwei ist falsch - leider
Dann tippe ich mal, dass es 3 Tiere sind!
Ausser 2, das wären das Pferd und das Krokodil, sind alle anderen, nämlich der eine, ein Löwe!!
Und dann könnte man das ja beliebig fortsetzen... ausser ist liege völlig falsch!!
Hallo!
Blues hat es erkannt! Genau richtig erklärt!
Also Switzerland 12 points
Kann heute nicht bleiben. Sitze an Sohnemanns compi. Unsere Maus ist kaputt. Müssen morgen eine neue kaufen. Bis dahin Funkstille in Lemgo. Doofe Maus
Dann mache ich was leichtes, zum Einstimmen für den Abend - und weil wir soviel über Tiere reden, möchte ich wissen
Wie viele Tiere nahm Moses mit auf seine Arche ?
Natürlich gar keines, denn der mit der Arche war Noah!
(Leider hab ich nicht aufgepasst, habe gerade erst gemerkt, dass da schon eine neue Frage steht, sonst wäre meine Antwort schon viel früher gekommen)
Sollte es richtig sein, gebe ich die nächste Frage weiter - morgen früh Termin beim Zahnarzt, dann arbeiten, abends Kegeln, ich weiss noch nicht genau, wann ich wieder hier bin)
Logisch ist es richtig.... habe schon gedacht, dass ich Euch nicht aufs Glatteis führen kann.
Wenn jemand eine Rätsel hat - nur zu!!
Für alle Tüftler und Rechenkünstler eine schöne Frage:
Um wieviel kg Gewicht würde die Erde zunehmen, wenn man längs des Äquators (40.000 km) eine 6 m hohe und 3 m breite Mauer bauen würde? Ein Kubikmeter Mauer wiegt 3,726 t. Es muss nicht berücksichtigt werden, dass ein Teil der Mauer unter Wasser verläuft.
Viel Spass!
In Mathe war ich leider nie ein Genie :cry: :cry:
Hmm...da könnt ich ewgi rumstudieren und wüsste nicht wie auf die Antwort zu kommen
Muss ich malrechnen,durchrechnen oder doch Plus und minus :crazy:
In Satzaufgaben war ich ein echter LOOSER.....:gun:
Na......bin mal gespannt wer das lösen kann.
Blues du sicher,oder?
Grüsschen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!