• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1267987398000

Beide Antworten sind richtig! :sm3:

Es ist der Leuchtturm, den ich gesucht habe und der steht am Strand meiner Heimatstadt in Warnemünde, niemand weiß so recht, wie dieser Turm auf das Filmplakat gekommen ist, zumal der Leuchtturm im Film ziemlich anders aussieht. :shock1:

Vielen Dank an travelmind für den Link (den hätte ich übrigends auch gesetzt) doch auch Wiki ist die Sache einen Eintrag wert :D

Im Link von travelmind sind 2 sehr schöne Bilder zum vergleichen, ein Irrtum oder eine Verwechslung ist ausgeschlossen!

Womit wir zu der Frage kommen, wem gebührt die Ehre der korrekten Lösung? Ich sage mal 30% zu 70% für travelmind, aber auch she hat etwas Recht (Leuchtturm).

Um es kurz zu machen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst,

die Bühne ist frei gegeben....

einen guten Start in die Woche

LG Peter :wave:

PS: auf mich müsst Ihr nächste Woche (bis auf ein kurzes  :wave: )verzichten, ich habe die ganze Woche Dienst von 7-19Uhr und abends wartet dann meine bessere Hälfte auf mich...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1267991200000

@she1 sagte:

Werde mich ab jetzt hier bei Euch nicht mehr einmischen, da ich scheinbar doch nicht qualifiziert bin :wave:

:disappointed: :sad: :sad:

Hallo She,

ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin bei uns bleibst. Wir sind doch hier nicht im Untersuchungsausschuss, in dem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Wie schon Travelmind sagte: "Falls richtig, dann mach bitte Du She weiter..."

Liebe Grüße

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1267992498000

@Dylan

mein Blutsbruder spricht weise Worte, hugh :jp: :sm3:

um es mit den Beatles in leicht abgewandelter Form zu sagen:

[size=14px][url=http://www.youtube.com/watch?v=l2fDUb57_xk]"We love [color=#ff0000]she[/size]" [/url][/color] :sm5:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • she1
    geschrieben 1267993322000

:kuesse:  DANKE, für Eure lieben aufmunternden Worte :kuesse:

OK, dann gebe ich das nächste Rätsel auf; wohlüberlegt, nicht wieder etwas Falsches zu schreiben ;)

Ich suche ein Musikinstrument, von welchem es im ganzen nur noch drei Exemplare gibt.

bin jetzt :open_mouth:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1267994904000

...hättest Du zwei geschrieben, würde ich auf die beiden letzten Gitarren von Stradivari tippen, doch ich kenne hier jemanden im Rätselforum, der sich mit Musik, nein falsch formuliert, mit sehr guter Musik bestens auskennt ;)

• she1
    geschrieben 1267995980000

Leider sind es nicht die Stradivari's.

Meine Großvater war auch ein Geigenbauer, allerdings leider kein berühmter :-)

Dann warten wir mal bis Dylan auftaucht.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Dylan
    geschrieben 1268007347000

[size=14px][color=#333399]Das könnte die "Angélique" sein; ein altes barockes Zupfinstrument. Von diesem Musikinstrument soll es nur noch drei Originale geben.[/size][/color]

Und hier noch was für She von Green Day.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • she1
    geschrieben 1268074817000

:thumbsup:   lb. Dylan für Green Day She, nun bin ich wieder fit  :kuesse:

Das Zupfinstrument ist es leider nöscht.

Was ich suche ist seit 40 Jahren der Mittelpunkt eines Festivals

• Reiselady
    geschrieben 1268086950000

Wenn es um ein Musikfestival geht, ist das eine schöne Herausforderung für unseren lieben  Dylan. Ich stehe noch vollkommen auf dem Schlauch und tippe auf ein mir unbekanntes historisches Instrument. Findet dieses Festival in Europa statt?

• ZPüppi
    geschrieben 1268133502000

Moin, moin!

Reiselady, Du bist wieder zurück :wave: .

She,

Du hast geschrieben: "Das Zupfinstrument ist es leider nöscht."

Können wir dann davon ausgehen das es ein anderes Zupfinstrument ist? Evtl. eine Zither?

LG Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!