www.youtube.com/watch?v=sHLGepVZ2es&feature=channel
Versuche es noch einmal! Hat es evtl. damit zu tun, was alle 3 Komponisten verbindet?
www.youtube.com/watch?v=sHLGepVZ2es&feature=channel
Versuche es noch einmal! Hat es evtl. damit zu tun, was alle 3 Komponisten verbindet?
[size=14px][color=#333399]Welchen von den 1685 geborenen Komponisten meinst Du denn, lieber Peter? Johann Sebastian Bach oder Georg Friedrich Händel?[/size][/color]
...Herrn Bach,
aber ob Dich diese Information näher an des Rätsels Lösung bringt
leider auch nicht
edit:
...fassen wir nochmal zusammen, wir haben Herrn Bach, einen Komponisten der 1756 in Salzburg geboren ist und auch noch einen der 1770 in Bonn geboren wurde, welche geheimnisvolle Sache verbindet die drei ? Und wer weiß, vielleicht kommt noch jemand dazu
Nun hatte ich schon eine schöne Antwort gefunden – aber leider ist sie ja falsch:
[size=14px][color=#333399]Beethoven (*1770 in Bonn) schrieb Variationen für Klavier und Violoncello zu Themen von Händel (*1685 in Halle a. d. Saale) und Mozart (*1756 in Salzburg).[/size][/color]
Juchhu... :banane:
...ich hab des Rätsels Lösung gefunden:
[size=14px][b]
[color=#333399]Alle drei Komponisten sind von männlichen Geschlechts. :crazy: [/size][/b][/color]
:rofl: :rofl:
Bist du dir da absolut sicher, Dylan?
Aber man findet alle drei in der Walhalla bei Regensburg.
Hallo meine Lieben,
habt Ihr wirklich geglaubt, es wird so einfach?
Mag ja alles richtig sein, aber es ist nicht das, was ich suche
Richtig ist schon mal:
sie sind männlichen Geschlechts und heißen Bach, Beethoven und Mozart,
aber was verbindet sie?
Vorhin schrieb ich, vielleicht kommt ja noch jemand ins Spiel und BINGO, da ist er und er hat sogar auch noch 2 Freunde mitgebracht
Was verbindet alle diese Personen?
LG Peter
PS: Was habe ich heute für einen Spaß :sm3:
Alle 3 Komponisten habe ihren Australien-Urlaub bei HC gebucht um ihre dortigen 3 Freunde (siehe Link v. Peter) besucht und dort sind heute noch Denkmäler etc. der Komponisten zu sehen
Ich habe auch Spaß in dieser Aufgabe lb. Peter
Der Fotograf konnte die Namen der 3 Aboriginies nicht aussprechen und nannte sie ganz einfach Bach, Beethoven und Mozart. :banane:
Hallo zusammen,
vorab, es freut mich sehr, dass Ihr genauso viel Spass an dem Rätsel habt wie ich, aber leider sind alle Antworten nicht richtig
aber auf unserer Couch ist noch Platz für diese beiden (nur als Beispiel)
[size=14px][color=#0000ff]Was haben alle die bisher genannten Personen gemeinsam?[/size][/color]
LG Peter
PS: leider beginnt morgen früh meine "Tagschichtwoche", vor um 20 Uhr kann ich Euch keine weiteren Tipps geben oder zur richtigen Lösung gratulieren
einen guten Start in die Woche und bis morgen abend
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!