[size=14px][color=#333399]Vielleicht kennst Du[/size][/color] [size=14px][color=#ff0000]ihn[/size][/color] [size=14px][color=#333399]daher?[/size][/color]
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1270667000000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1270672159000
BINGO, ich wusste, ich kenne das Gesicht und habe ihn auch schon öfters gesehen, nur eben etwas jünger, wer kennt nicht wenigstens einen seiner Songs oder eine der vielen Coverversionen...
jetzt müssen wir nur noch das Rätsel lösen
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1270673061000
[quote=Dylan]
[size=14px][color=#333399]Das Lied, welches ich suche, wurde auf Santorin in einem Musikstudio aufgenommen. Das Musikstudio erinnert an das schwarze Lavagestein.[/size][/color][/quote]
...ist das Lied auf dieser CD ? Und ist es vielleicht dieser Song aus dem gleichnamigen Film mit Mel Gibson "Bird on a wire"?
LG Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1270680602000
Diese Titelmusik aus dem Film iss ne geile Version von den Neville Brothers, lieber Peter. Hier ein Livemitschnitt des selbigen. Da bekomme ich Gänsehaut.
[b][size=14px][color=#333399] [/size][/color][/b]
[b][size=14px][color=#333399]Und ja, der Titel ist auf der von Peter genannten CD.[/size][/color][/b]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1270716644000
...wirklich ein schönes Stück Musik :sm3:
und uufffff, nochmal Glück gehabt, ich dachte schon, dass ich die Lösung gefunden hätte, sich ein neues, interessantes und gutes Rätsel auszudenken, ist meist noch schwieriger als es zu lösen,
...aber lange dauert es wohl nicht mehr bis zur Auflösung, wir wissen inzwischen, das es sich um die CD "Black Rock" handelt, die in einem gleichnamigen Studio in Santorin eingespielt wurde und ein Titel ist auch schon von der Trackliste, bleiben noch 12 Songs, hier kann man mal reinhören.
Viel Spass beim Ausschlussverfahren, ich muss gleich weg
Euch einen schönen Tag bzw. einen Scheilado
LG Peter
geschrieben 1270731139000
Moin, Moin
wirklich klasse Musik.
ich tippe mal auf "Athens To Athens", da bei diesem Lied einheimische Musiker mitwirken.
LG Anni
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1270739098000
Du hast die Lösung eigentlich schon gefunden, lieber Peter. Nur war ich mit Deiner Antwort "...ist es vielleicht dieser Song aus dem gleichnamigen Film mit Mel Gibson "Bird on a wire"?" nicht wirklich zufrieden.
Außerdem dürfte es nicht heißen „der Song aus dem gleichnamigen Film“, sondern es müsste wennschon dennschon heißen „der Film nach dem gleichnamigen Song“.
:crazy:
Nun komme ich aber zur Auflösung:
[size=14px][color=#993300]Das neuestes Album von Joe Bonamassa "Black Rock" wurde im Studio "Black Rock" auf Santorin aufgenommen, dessen Name von den schwarzen Lavafelsen her rührt, die von überall her von der Insel sichtbar sind. Der Titel des Albums beschreibt auch sehr passend die zu hörende Musik, deren Schwerpunkt eindeutig bei der Rockmusik liegt. Griechische Gastmusiker geben dank Bouzouki (Langhalslaute), Nay (Längstflöte) und Clarino (Barocktrompete) einen Hauch von Weltmusik in dem Leonard-Cohen-Klassiker "Bird On A Wire". Bonamassa hat für mich diesen Titel auf geniale Art und Weise umgesetzt und interpretiert.[/size][/color]
[size=14px][color=#993300]Und jene Interpretation des Liedes hatt ich gesucht.[/size][/color]
[size=14px][color=#333399]Als "Dankeschön" gibt es nun von mir für Euch diesen Cohen-Titel von dem begnadeten Gitarristen Joe Bonamassa:[/size][/color] klick
[size=14px][color=#333399]Peter, Du musst Dir also doch ein neues Rätsel einfallen lassen! [/size][/color]
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1270740536000
Mega schön
da warst Du aber pingelig mit unserem Peter, der sich so viel Mühe gegeben hat.
Dann bin ich gespannt auf das neue Rätsel, wenn Peter von seinem Scheilado zurück ist wird er sich sicher auch wieder was nettes ausdenken.
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1270802324000
Guten Morgen zusammen,
uuppps, nun bin ich ja doch noch dran :rolleyes:
also gut, es ist bald Wochenende, darum habe ich was ganz leichtes für Euch und weil gerade Ostern vorbei ist, suche ich heute mal ein Tier, welches Eier legt
LG Peter
kleiner Tipp: es ist nicht der Osterhase
geschrieben 1270803379000
Moin, Moin!
Ist es ein Säugetier? Dann tippe ich auf das Schnabeltier, aber ich denke mal diese Antwort ist zu einfach.
LG Anni
Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)