Nö nö, liebe Reiselady, das Antimärchen geht anders weiter:
Im laufe der Jahre gebar die engagierte Dame ihrem geliebten Offizier einen Buben und ein Madel. Leider starb der Bub vor seinem ersten Geburtstag...
Nö nö, liebe Reiselady, das Antimärchen geht anders weiter:
Im laufe der Jahre gebar die engagierte Dame ihrem geliebten Offizier einen Buben und ein Madel. Leider starb der Bub vor seinem ersten Geburtstag...
OK, dann entwirre ich das Knäuel und der Faden geht anders weiter: Die junge Dame hielt ihr ganzes Leben lang getreu zu ihrem Offizier und begleitete ihn auch auf zahlreichen Dienstreisen. Bis ins hohe Alter lebten sie wie im Märchen zusammen. Nicht zuletzt das Rauchen und ihre Liebe zur Natur machten sie besonders in ihrer norddeutschen Heimat populär. Ihre Heimatstadt trauert.
... und mein Bett wartet! Gute Nacht!
Ich möchte bitte mein Antimärchen noch zu Ende führen:
Als der Offizier zu einem der mächtigsten Männer seines Landes wurde, wandte sich die Offiziersgattin vermehrt der Natur zu und kümmerte sich rührend um den Erhalt von schönen Blumen...
Und wenn sie nicht gestorben wäre, liebten sie sich noch heute.
Ja, liebe Reiselady, ihre Heimatstadt trauert, aber auch viele andere Menschen in ganz Deutschland. Ja, liebe Reiselady, es ist Loki Schmidt, von der mein Antimärchen erzählte.
Loki Schmidt, eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die den vollsten Respekt verdient hat!
Und nun ist der Krake Paul im hohen Alter von 3 Jahren verstorben. Unserer Zeitung war das eine halbe Seite wert. Eine kurze Mitteilung hätte auch genügt. Soooo eine hohe Persönlichkeit des öffentlichen Lebens war er nun auch nicht, obwohl ich seine Vorhersagen ganz witzig fand.
Jetzt möchte ich wissen, wer oder was regelmäßig die Farbe wechselt. Nein, es ist nicht das Chamäleon.
Da gäbe es z.B. Angelschnuren, Wecker u.v.m., die regelmässig die Farbe wechseln ...
Oder handelt es sich eher um ein Lebewesen
Oder meinst Du einen Baum ?
Meine Fingernägel! :hap:
Nun im Ernst das Wandelröschen (Lantana camara) wechselt ständig die Farben.
Soviel ich weiss, gibt es auch eine Schlange, die sich farblich ihrer Umgebung anpasst
Oder hat ZPüppi richtig geraten
[size=14px; color: #ff0000]Alles [color=#ffff00]noch [/size][/color]total falsch! :sorry:
Das war ein Tipp!
Die Ampel
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl
Nö, keine Ampel. Es sind ja vier Farben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!