So verzwickt ist es gar nicht. Mein gesuchter Frosch ist sozusagen der Kachelmann in der Tierwelt, also was das Wetter betrifft!
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1308306226000
-
geschrieben 1308522208000
Weiter, als bis zum Begriff "Wetterfrosch", komme ich nicht. :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1308523070000
Dann klebe dem Frosch doch mal ein paar grüne Blätter an!
Dieser Wetterprophet wurde früher gerne mal in Einmachgläsern gehalten mit einer kleinen Leiter. Na, dämmert es jetzt ....
-
geschrieben 1308523585000
Ist es vielleicht der Laubfrosch??
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1308523849000
Komme nur auf den "Europäischen Laubfrosch". :crazy:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1308524118000
Irgendwie irritiert mich jenes Detail in dem Rätsel:@Reiselady sagte:
...vier Räder...
geschrieben 1308525061000
ist es vielleicht der "J u k e"?
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1308525428000
Der Juke ist falsch, der Laubfrosch ist richtig. Den gibt es auch auf vier Rädern. "Dasselbe in Grün" - er war ein Plagiat! Welcher Autohersteller hat da von wem abgekupfert? Jetzt aber ...
-
geschrieben 1308526190000
Nachdem auf meine Antwort"Laubfrosch" kein "Ja"!! kam,
habe ich halt dann den "Juke" genommen!!
Folgedessen war ich ja mal richtig schlau! -"ganzargfreu!!"
Jetzt aber endgültig: G u t e N a c h t!!!!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.