[quote=Reiselady]....[size=14px; color: #0000ff] etwas Rau([color=#ff0000]s[/size])chendes, das auch Krach macht.
[/color]
[/quote]
Hast Du das s extra vergessen
Wenn ja würde ich auf einen Wasserfall tippen !
[quote=Reiselady]....[size=14px; color: #0000ff] etwas Rau([color=#ff0000]s[/size])chendes, das auch Krach macht.
[/color]
[/quote]
Hast Du das s extra vergessen
Wenn ja würde ich auf einen Wasserfall tippen !
Wasserfall ist schon mal richtig!
Aber das "S" habe ich keinesfalls vergessen.
Das "Rauchende" ist Bestandteil des Namens.
Suchst Du den Wasserfall Tisiat (Rauchendes Wasser) des Blauen Nils?
Der Kontinent ist richtig, aber ich suche einen anderen Wasserfall.
sind es die Victoria-Fälle?
Sie zählen zu den spektakulärsten Wasserfällen der Welt und sind eines der größten Naturschauspiele Afrikas; entdeckt hat sie 1855 der englische Naturforscher Dr. David Livingstone. Er benannte sie nach dem Namen seiner Königin.
[size=14px][color=#0000ff]An der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe stürzen die Wassermassen des bis dahin ruhig heranfließenden Sambesi-Stromes auf einer Breite von 1700 m mehr als hundert Meter tief hinab. Von gut befestigten Pfaden und Stegen kann man dieses gigantische Naturschauspiel beobachten. Die hochaufsteigende Gischtwolke der Fälle durchtränkt meilenweit die umgebende Landschaft sowie die staunenden Besucherscharen ringsum. Der aufsteigende Wasserdampf ist noch in 30 km Entfernung zu sehen; die Einheimischen nennen die Fälle "Mosi-oa-Tunya[/size]" -"Rauchender Donner".[/color]
Perfekt gelöst! :sm5:
Für heute sage ich "Gute Nacht", denn ich muss morgen früh raus.
RL - Danke! Angenehme Träume!
Hallo Sunshine!
@Dylan sagte:
Hallo Sunshine!
Hoffe, Dir geht`s gut und wenn Du möchtest, kannst Du uns was
zum Rätseln aufgeben!! :sm3:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!