Sind Vater und Sohn vor der Veröffentlichung des Buches im Jahre 1963 verstorben?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1336470618000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1336483706000
Chris,
1. Das Nachwort des Sohnes eines Schriftstellers in einem 1963 erschienenen Buch
beginnt mit den Worten: " Meinen Vater erkennt man an seinen Werken."
Der Sohn war Alexander Spoerl und er sagte dies über seinen Vater Heinrich Spoerl.
Das bekannteste Buch von Heinrich Spoerl " Die Feuerzangenbowle " erschien aber 1933. :crazy:
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1336485359000
Franz - ja, es ist Heinrich Spoerl
:laola: :klatchen:
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1336487935000
....dann auf ein neues ...
Ich suche " farbenfrohe angemalte Frauen "
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1336490309000
Ist es vielleicht dies
Frauen in Indien können oft mit wunderschön bemalten Händen und Füßen gesehen werden. Mehndi hat hier eine lange Tradition und Hennamalerei ist eine wahre Kunst.
Mehndi, eine Art der Körperbemalung aus Indien, hat auch im Westen seit den 90er Jahren stark an Beliebtheit zugenommen
Mehndi (auch Mehendi oder Mehandi geschrieben) ist die Kunst der Körperbemalung ( Bodypainting ) normalerweise auf Händen und Füßen, die besonders in Südost- und Südwestasien sowie Nordafrika weit verbreitet ist.
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1336493196000
Nein Chris, ist es natürlich nicht.
geschrieben 1336499015000
Hallo liebe Rätselfreunde, ich bin wieder da!
Habe eine Schulter-OP gut überstanden.
fraenni, suchst du die Nanas?
-
geschrieben 1336499504000
RL - schön, daß Du auch wieder hier bist!
Wünsche Dir `ne weitere gute Genesung und mit den
"NANAS" liegst Du m.E. sicherlich richtig!
geschrieben 1336500928000
Herzlich willkommen :laola: liebe Reiselady und natürlich weiterhin gute Besserung.
Leider kann ich mich dem :sm3: nicht anschließen, da ich die Nanas nicht suche.
Schön bunt sind die Nanas zwar, haben aber mit den gesuchten "Damen" nur das farbige Aussehen gemeinsam. :crazy:
geschrieben 1336563377000
Hat es was mit indischen Frauen zu tun?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.