Für das überaus schwierige Rätsel wurden meine kleinen grauen Zellen sehr stark beansprucht und mussten sich erstmal erholen. Darum kommt jetzt erst meine neue Frage.
Was haben Konrad Adenauer und die Königin von Dänemark gemeinsam?
Für das überaus schwierige Rätsel wurden meine kleinen grauen Zellen sehr stark beansprucht und mussten sich erstmal erholen. Darum kommt jetzt erst meine neue Frage.
Was haben Konrad Adenauer und die Königin von Dänemark gemeinsam?
Den Orden vom Aztekischen Adler (span. Orden del Águila Azteca) - er ist der höchste in Mexiko an Ausländer verliehene Verdienstorden.
Die Abstufungen des Ordens vom Aztekischen Adler – der kein Großoffizierskreuz vergibt – sind, in absteigender Reihenfolge:
M. v. Dänemark hat ihren 2008 und K. Adenauer hat seinen 1955 erhalten.
Und außerdem gibt` s eine M.v.Dänemark- und eine K.Adenauer-Rose.
Reiselady, nehme mal an, das wolltest Du wissen - oder
Guten Morgen
Die Rosen-Lösung ist natürlich richtig! :laola:
Passt sehr gut zu deinem Avatar.
:thanx: - und wer möchte weitermachen - ich geb`mal wieder ab!
Ok, dann mache ich weiter:
Ich suche eine sehr alte und grosse Frau im roten Gewand. Sie war jedoch noch nie ein Mensch und wird auch niemals einer werden.
Könnte das die Lange Anna sein?
Reiselady:
Könnte das die Lange Anna sein?
Hallo Reiselady, wie bist du denn so schnell auf die Lösung gekommen?
Das stimmt genau! :sm3:
Jetzt bist du dran!
Lieber Schnuckelhase, bei deiner Beschreibung hatte ich sofort das Bild der "Langen Anna" vor Augen. Ist schon lange her, aber ich habe sie selber schon gesehen. Da hatte ich bei dieser Frage die richtige Eingebung. Nun stelle ich mir gerade vor, auf Helgoland zu sein, auf die "Lange Anna" zu schauen und dazu "Lady in Red" zu hören. Das wäre was!
Meine neue Frage hat auch etwas mit einer Frau zu tun. Sie gehört nicht zur Umweltschutzorganisation Green Peace, obwohl es vom Namen her passen könnte. Wer oder was ist damit gemeint?
Guten Tag allerseits
Ich springe einfach mal "ins kalte Wasser" und tippe auf die "Grüne Tara"
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!