Der Vogel, der von dem Riesen mehrere Organe bekommen hat, lebt vorwiegend auf dem Boden und nicht in den Lüften.
Meine Frage lautet:
Was verbindet nun den Vogel mit dem Riesen?
Der Vogel, der von dem Riesen mehrere Organe bekommen hat, lebt vorwiegend auf dem Boden und nicht in den Lüften.
Meine Frage lautet:
Was verbindet nun den Vogel mit dem Riesen?
Ich suche und gogle mir die Augen blutig, aber Deinen Vogel find ich einfach nicht, Dylan...
....der Dylan hat vllt. einen..... :klappe: :sadangel:
Bei mir dreht :crazy: sich auch alles.
Ich werfe mal die Kasuare ins Rennen, sind Laufvögel und in Mythen und Fabeln tauchen sie auch auf....
...oder der Strauß, der mit einem Riesen die Größe gemeinsam hat :crazy:
Lieber Dylan, da hast du uns aber eine harte Nuss zu knacken gegeben. Man sagt, die Pelikane ernähren ihre Jungen mit Blutstropfen. Das kann es aber nicht sein, denn dabei handelt es sich ja nicht um mehrere Organe. Der Phönix erhebt sich aus der Asche, nix mit Organtransplantation. Bodenvögel sind die Pinguine, die ja gar nicht fliegen können, aber auch Hühner, Fasane, der Pfau und einige andere mehr.
Keine Panik, Ihr lieben Leut, ick bin ja bei Euch. :crazy:
Liebe Heike, google Dir bitte nicht die Augen blutig; konzentrier Dich vielmehr auf das Wort "Augen". Und unsere liebe Reiselady hat den gewissen Vogel schon beiläufig genannt.
Guten Morgen allerseits.
Dylan, ich tippe nun auf den Pfau, denn er hat in seinem Gefieder sehr schöne Augen.
Das ist aber nur geraten, ich weiss nicht, ob es stimmt.
Und hier ist noch einer in voller Pracht zu bewundern.
Ich glaube Du hast es, liebe Reiselady.
Verd.........mt ich war auch mal beim Pfau, aber nicht beim blauen Pfau.
In der griechischen Mythologie erschuf die Göttin Hera das „hundertäugige“ Federkleid des Pfaus aus dem vieläugigen Riesen Argos der mit seinen Argusaugen Io bewachte und schließlich von Hermes getötet wurde.
Nun habt Ihr das Rätsel doch noch gelöst.
Natürlich suchte ich den Pfau, der seine im Federkleid befindenden Augen dem Riesen Argos verdankt – so wie es Fraenni erklärt hat.
Nun weiß ich gar nicht, wer das neue Rätsel stellen soll.
+++
Nun weiß ich gar nicht, wer das neue Rätsel stellen soll.
+++
Unsere Reiselady natürlich ! :sm3:
Oh, oh mein lieber Dylan, der Link sieht mir aber sehr nach "Schnapsdrossel" aus. :crazy: Na dann wünsch ich Dir auch ein :prost: schönes WE. :crazy:
Eigentlich ist fraenni der Sieger. Ich hab es ja nur geraten, fraenni hat's aber gewusst und die richtigen Erklärungen dazu abgeliefert.
Dylan, es sieht so aus, als ob du dieses WE volles Programm hast.
:sm5: :sm5:
Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Und für alle Rätselfreunde kommt meine neue Frage:
Die Fette, die Rote und die Gelehrte - wer oder was ist damit gemeint?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!