...Elstern sind bekanntermaßen Diebe und klauen gerne glänzende Sachen, wie z.B. Besteck...
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1363970479000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1363973029000
Hallo ihr lieben Ratefüchse
1. Ja, der Haushaltsgegenstand macht Geräusche, wenn man damit arbeitet.
2. Nein, ist es nicht die diebische Elster, das ist ganz kalt.
3. Dürft ihr weiter raten.
-
geschrieben 1363982465000
Ist es das hier?
Der gerissene Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls Großmutter und raubt ihre Kaffeemühle, die für sie einen besonderen Wert darstellt, da Kasperl und sein Freund Seppel ihr diese zum Geburtstag geschenkt haben und die Kaffeemühle das Lieblingslied der Großmutter „Alles neu macht der Mai“spielen kann. Kasperl und Seppel beschließen, den Räuber Hotzenplotz zu fangen, da sie das dem Wachtmeister Alois Dimpfelmoser nicht zutrauen. Um herauszufinden, wo der Räuber seinen Unterschlupf hat, füllen sie eine Holzkiste mit Sand, schreiben „Vorsicht Gold!“ darauf und bohren ein Loch in den Kistenboden, das sie mit einem Streichholz verschließen. Nachdem sie die Kiste in den Wald gebracht haben, taucht der Räuber Hotzenplotz auf und wird sofort auf die Kiste aufmerksam. Die beiden ziehen das Streichholz heraus und bringen sich in Sicherheit. In dem Glauben, dass sich Gold in der Kiste befindet, schleppt der Räuber sie in seine Räuberhöhle. Dort bemerkt er den wahren Inhalt seiner Beute und die Spur, die der herausgerieselte Sand zu seinem Unterschlupf hinterlassen hat.
Ich dachte bei den den "Tönen" auch an das "Singen" (oben fett unterlegt).
Ob ich damit richtig liege
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1363994778000
Damit liegst du goldrichtig! :sm5:
-
geschrieben 1364294357000
Guten Morgen liebe Mitrater,
entschuldigung wenn ich mich erst heute melde, ich war in den letzten Tagen nur wenig hier!
Da ich nun wieder an der Reihe bin stelle ich folgendes Rätsel:
ich suche ein vielseitig einsetzbares Hybrid-Fahrzeug das von einem Jungen erfunden wurde!
Dann mal los...
geschrieben 1364324053000
ich suche ein vielseitig einsetzbares Hybrid-Fahrzeug das von zwei Jungen erfunden wurde.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Sorry ich habe mich vertan, das Fahrzeug wurde von zwei Jungen erfunden. Damit meine ich nicht das Alter sondern das Geschlecht! Den oben stehenden Satz habe ich eben geändert.
Viele Grüsse und einen schönen Abend!
geschrieben 1364336550000
Das ist wieder eine Frage, die man nicht so einfach ergoogeln kann. Solche Fragen gefallen mir gut.
Robbi, Tobbi und das Fliewatüt, :sm6: mehr fällt mir dazu spontan nicht ein. Ist aber sicher total falsch.
-
geschrieben 1364634261000
Hallo liebe Reiselady, :knuddel:
dein Gedanke war natürlich genau richtig. Ich habe Robbi Tobbi und das Flietwatüt gesucht. :sm3: :sm3:
Nun bist du wieder an der Reihe. Ich bin gespannt was du dieses Mal für eine Aufgabe stellst.
Euch allen frohe Ostern, ich hoffe ihr müsst die Eier nicht im Schnee suchen!
geschrieben 1364644851000
Oh, da habe ich mit meinem Schuss ins Blaue ja einen Volltreffer gelandet! :banane:
Bei uns war heute morgen alles weiß verschneit. Der arme Osterhase wird sich die Pfoten abfrieren, wenn er durch den Schnee hoppeln muss.
Aber zum Glück ist das meiste schon wieder weggetaut. Sieht aber so aus, als ob es nochmal einen Nachschlag an Schnee geben könnte.
Und hier die neue Frage: Was soll sehr lecker sein, wenn man es vor dem Verzehr u. an. in Sägespäne, Holzasche und Wasser hüllt?
Viel Spaß beim Raten und frohe Ostern.
-
geschrieben 1364646893000
Bäääääääh , wer isst denn schon gerne Tausendjährige Eier
Wünsche allen Ratefüchse(innen) ein frostiges Osterfest.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)