Ich meine, ich sollte auflösen (bevor es zum Zweijahres-Rätsel wird).
Hätte ich nicht kürzlich darüber gelesen, wäre ich auch nicht drauf gekommen - was sagt Ihr dazu?
Ich meine, ich sollte auflösen (bevor es zum Zweijahres-Rätsel wird).
Hätte ich nicht kürzlich darüber gelesen, wäre ich auch nicht drauf gekommen - was sagt Ihr dazu?
Lös es auch.... auch wenn ich es erst am Samstagmorgen lesen werde. Muss mich nun noch um andere Angelegenheiten kümmern - was immer das auch sein/heissen mag!!
Ich bin echt gespannt auf die Zeitung....!!
Bin gerade wieder zurück und auch gespannt auf die Zeitung. Es kann nur mit der Restistance zusammenhängen. Combat war eine illegale Zeitung, gegr. 1941. Mitbegründer war Calmus.
Hier eine Liste der französichen Zeitungen, von 1941 war leider nichts dabei:
Erika, zur Hülf´, zur Hülf´!! :cry: :cry:
Folgende Zeitungen erschienen zum erstenmal 1941:La Dépeche du Centre (1o.1o.1941)Le jour - L'Echo de Paris (9.12.1941)L'Egalité de Roubaix Tourcoing (5.8.1941)Etwas dabei ?
Die Antwort lautet: France-Soir
Die Zeitung wurde 1941 als Widerstandsblatt unter dem Titel
Défense de la France gegründet. Ab 1944 trug sie den Namen France-Soir und wurde zur Pariser Abendzeitung mit der höchsten Auflage. In den letzten Jahren stellt sie eher ein Erzeugnis der Boulevard-Presse dar.
Und nun - wer hat eine gute (nicht so schwere) Frage?
Ich
Bitteschön, johnnyboy - leg los!
Ich muß mich jetzt erst mal für eine Weile verabschieden, ciao!
OK ! Die Frage ist vierteilig aber so was von leicht !"When the sun come shining,then I was strolling, in wheat fields wavingand dust clouds rolling............................"Und ich möchte wissen:1) Von welchem Lied kommt dieser Text ?2) Wer hat das Lied geschrieben ?3) Wer sang das Lied in einem legendären Konzert ?, und4) Wo fand das besagte Konzert statt ?Teillösungen sind erlaubt ! Bin jetzt bis etwa fünf Uhr weg aber ich schätze wenn ich wieder hier bin steht schon die Antwort !
Ich bin noch da, und trage einen Teil zur Lösung bei.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Titel für diesen Song, nämlich
"God blessed America for me" und/oder "This Land is your Land"
geschrieben von Woody Guthrie - gesungen u.a. von Arlo Guthrie Country Joe Mc Donald, und ob der das beim Woodstockfestival gesungen hat, keine Ahnung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!