So wie es aussieht, kommt Ihr ohne Hilfe nicht weiter, zumal die ganze Sache nicht mit dem G-Wort rauszufinden ist ! Hinweis: Menschen und Hypnose. Jetzt mal ran !
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1150398302000Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
-
geschrieben 1150403273000
Nun ist es aber einfach:
Die kataleptische Brücke ist ein in der Showhypnose eingesetzter, eindrucksvoller Trick zur Demonstration der vermeintlichen Macht eines Hypnotiseurs und seiner Hypnose.
Oder stimmt das gar nicht und du suchst was anderes?
-
geschrieben 1150404811000
Hypnose war gut, oder?
Stimmt natürlich. Die kataleptische Brücke habe ich gesucht.
Katalepsie ist eigentlich eine Krankheit, bei der sich die Muskeln nicht mehr bewegen lassen. Man verfällt quasi in eine Starre. Daher der Name bei Hypnoseshows, wenn ein "Opfer" unter Hypnose zwischen zwei Stühle gelegt wird und dabei nur mit dem Kopf und den Füssen aufliegt. Der Rest hängt starr in der Luft.
Nun ist der Ball wieder in Deinem Feld, Reiselady
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Grüsse von Barbara
Und wenn Du keinen Ball hast, möchte der Alte !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1150408728000
Liebe Barbara, in diesem Fall gebe ich den Ball gerne an den "Alten"ab! Er hat auch noch was gut - du hattest dich ja vorgedrängelt. :meinung: :jucken:
also, Johnnyboy, du hast den Ball! Wir warten auch geduldig auf die neue Frage!
-
geschrieben 1150479342000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1150539031000
JUNGFERNSTIEG???
Aber wie heisst die Sportart??
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1150541044000
@'Sokrates' sagte:
JUNGFERNSTIEG???
Aber wie heisst die Sportart??
entjungfern
-
geschrieben 1150543455000
In Hamburg gibt es eine Poolstraße. Gibt es die möglicherweise auch in London? Pool könnte etwas mit Billard zu tun haben.
-
geschrieben 1150567408000
Wenn ich das da oben lese, finde ich es alles very creative but very, very wrong ! Ohne das böse G-Wort kommt Ihr wohl nicht weiter ! Hinweise zu geben, ohne die Strassen zu nennen, ist natürlich schwierig, daher gebe ich den Hinweis, dass man einen Ball braucht, um die Sportart auszuüben ! :D
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1150580397000
In Hamburg gibt es die Golfstrasse. Hat die vielleicht was damit zu tun??