No !
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1150582147000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1150664508000
Was ist denn hier los ? Offenbar nichts ! Denn ohne das G-Wort kommt Ihr nicht weiter. Als Hinweis habt Ihr einen Ball und als Nächstes kommt: ein Schläger. Es ist - wie gesagt- schwierig, Hinweise zu geben ohne die Lösung gleich einzustellen ! Viel Spass noch, und wenn ich Morgen, Dienstag, so gegen 21 Uhr vom Unterricht zurück bin, will ich die Lösung sehen !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1150665238000
Hi Johnnyboy, es gibt ja unzählige Ballsportarten und unzählige Straßennamen in Hamburg und London. Zum Beispiel gibt es in Hamburg eine Beckerstr. (erinnert an Boris Becker=Tennis) und in London die Bakerstreet.
Dann gibt es in Hamburg den Kibbelstieg. Kibbel-Kabbel: das ist eine Art Schlagballspiel aus vergangenen Tagen.
In Lippe wird es Pinndöppen genannt, im Ruhrgebiet "Pinnchen kloppen" und in anderen Gegenden (z.B. in Hamburg) Kibbel-Kabbel oder Kippel-Kappel. Gibt es das in England auch?
Ist nur eine der 3 Straßen nach einerr Sportart benannt worden? Und die beiden anderen heißen zufällig so ähnlich?
Du könntest mal mit einem weiteren Tipp rausrücken!
Sonst wird das eine 2-Jahres-Frage!
-
geschrieben 1150667036000
Hi Everybody,
das ist bis jetzt leider Alles falsch ! Hinweise habe ich gegeben. "Ball", "Schläger", und jetzt füge ich hinzu: "Die Queen", denn sie ist von einer der drei Strassen zu sehen, wenn sie manchmal da ist ! But only sometimes ! Noch ein Hinweis: "lange Strassen" !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1150712895000
Palmaille, Pall Mall und The Mall, nach dem um 1600 beliebten italienischen, dem Crocket verwandten Ballspiel Palla a maglio.
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1150748464000
Na endlich ! Well done Sokrates ! It's your turn !
PS: Kannst Du bitte meinen Beitrag bei "Bin gleich wieder da !" löschen oder für die Zukunft immer ein Löschen-Button stehen bleiben lassen ? Thanks a lot !
geschrieben 1150787318000
Habe gerade nichts, der Nächste, bitte!!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1150801552000
Was ist damit gemeint:
Dohoggeddiadiaemmerdohogged
-
geschrieben 1150803954000
Das heißt "STAMMTISCH" bzw. in der langen Version: "Da sitzen die die immer da sitzen".
:banane: :banane: :banane:
-
geschrieben 1150815809000
Das lasse ich mal gelten, perfekt wäre es, wenn man das Wort "sitzen" durch "hocken" ersetzen würde.
:laola:
und statt Stammtisch könnte man auch Chat schreiben