Wellensittich ist falsch! Und es ist die ...... , nicht die Lerche! Jetzt aber!
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1156244066000
-
geschrieben 1156249081000
Komoran (oder wie immer das Vieh geschrieben wird !)
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1156252427000
@'Reiselady' sagte:
Wellensittich ist falsch! Und es ist die ...... , nicht die Lerche! Jetzt aber!
Es war die
Nachtigall
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1156258305000
Richtig, Hefe!
:klatchen:
Nachtigallen sind Zugvögel und sind in Asien, Europa und Nordafrika heimisch. Die mitteleuropäischen Nachtigallen überwintern in Afrika. In Australien wurden die Nachtigallen durch weiße Siedler eingeführt.
-
geschrieben 1156263846000
Rufname: "kleiner Franzose"
Welche Person meine ich wohl?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1156264454000
Das ist Franz von Assisi. Eigentlich auf den Namen Giovanni (deut. Johannes) getauft, gab ihm sein Vater – der sich zum Zeitpunkt der Geburt auf einer Handelsreise in Frankreich befunden hatte – nach seiner Rückkehr den Rufnamen Francesco („kleiner Franzose“).
-
geschrieben 1156267382000
@'Reiselady' sagte:
Das ist Franz von Assisi. Eigentlich auf den Namen Giovanni (deut. Johannes) getauft, gab ihm sein Vater – der sich zum Zeitpunkt der Geburt auf einer Handelsreise in Frankreich befunden hatte – nach seiner Rückkehr den Rufnamen Francesco („kleiner Franzose“).
Deine richtige Auflösung in zehn Minuten ist ein Meisterstück der Recherche.
Ich neige mein Haupt vor Dir!
(langsam glaube ich, dass Du Dich in meinen Computer einhackst)
geschrieben 1156268099000
Hefe, du solltest dein Haupt vor Googelina verneigen! Die weiß alles und findet alles, wenn man sie richtig füttert.
Neue Frage:
Wildbirne - Esche - Spitzahorn
Was fällt euch dazu ein?
-
geschrieben 1156269168000
Baum des Jahres:
Spitzahorn (1995)
Wildbirne (1998)
Esche (2001)
...sagt Googlelina
geschrieben 1156279102000
... und was Googelina sagt, stimmt natürlich!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: