Die Göltzschtalbrücke, die größte Ziegelstein Brücke der Welt ?
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1162380973000Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
-
geschrieben 1162382154000
Das ist richtig, Johnnyboy! Das ging aber fix!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
-
geschrieben 1162385425000
Es gibt ein KFZ-Kennzeichen, das, zumindest zeitweise, gleichzeitig für zwei getrennte Bezirk benutzt wurde. Das Kennzeichen, die Bezirke und die Umstände ?
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1162397634000
L (ab 1977) = Lahn-Dill-Kreises - seit 1991 "LDK"
L (bis 31.07.1979) = Kreisfreie Stadt Lahn
L (ab 1991) = kreisfreie Stadt Leipzig
L (ab 1991) = Landkreis Leipziger Land
Am 01.01.1977 wurde der "Lahn-Dill-Kreis" gebildete und gleichzeitig die "kreisfreie Großstadt Lahn" gegründet. Beide, der Kreis und die Stadt erhielten das Kfz-Kennzeichen "L".
Am 01.08.1979 wurde die "kreisfreie Großstadt Lahn" wieder aufgelöst und es entstand zum zweiten Mal der "Lahn-Dill-Kreis", ohne den "Landkreis Gießen". Die "Stadt Wetzlar" wurde somit Kreisstadt. Das Kfz-Kennzeichen blieb "L".
Nach der Wiedervereinigung der BRD und der DDR machten 1991 die "kreisfreie Stadt Leipzig" und der "Landkreis Leipziger Land" ihren Anspruch auf das Kfz-Kennzeichen "L" geltend.
Der "Lahn-Dill-Kreis" erhielt daraufhin das Kfz-Kennzeichen "LDK".
Die vorher im "Lahn-Dill-Kreis" zugelassenen Kfz-Kennzeichen mit "L" konnten aber ihre Gültigkeit unbegrenzt weiter behalten.
Zu unterscheiden waren die Kfz-Kennzeichen nur an den "Erkennungsnummern" nach der Plakette (mittlere Buchstaben und letzte Ziffern).
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1162401804000
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :elephant: :elephant:
Next question, please !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1162413373000
Interessantes aus der neueren Musikgeschichte:
Wie wurde die Band "Pink Floyd" von einem durchgeführten Freitod in Kenntnis gesetzt?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1162765120000
Damit es hier mal weitergeht, rate ich einfach blind drauf los: war es ein Thema in irgendeinem Album einer anderen Band?
We need
-
geschrieben 1162766667000
Mit ihrem eigenen Album, welches am 30. November 1979 heraus kam, erhielten sie jene Freitod-Information.
Aber wie erhielten sie diese Information?
...und weiter geht`s!
geschrieben 1162907378000
Ich ziehe meine Frage zurück und irgendjemand anderes kann gerne eine Frage stellen.
hefe
geschrieben 1162910545000
So leicht geben wir nicht auf, Hefe! Es ist irgendwas mit the Wall, bitte noch einen kleinen Tipp!