Vielleicht musste man die Platte rückwärts abspielen.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1162911422000
-
geschrieben 1162914159000
Das Album "The Wall" ist schon mal Richtig.
Das Rückwertsabspielen jedoch nicht.
Es ist eine ganz gewisse Textpassage in einem ganz gewissen Lied.
Was meine ich?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1162917931000
Das klingt nach Abschied:
Goodbye cruel world,
I'm leaving you today.
Goodbye,
Goodbye,
Goodbye.
Goodbye, all you people,
There's nothing you can say
To make me change my mind.
Goodbye.
Auf Wiedersehen, grausame Welt
Auf Wiedersehen, grausame Welt,
Heute werde ich dich verlassen.
Auf Wiedersehen,
Auf Wiedersehen,
Auf Wiedersehen,
Auf Wiedersehen, ihr Leute
Ihr könnt nichts mehr sagen,
was meine Entscheidung ändert.
Auf Wiedersehen,
Ich habe aber keine Ahnung, ob du das meinst!
-
geschrieben 1162946412000
Den Titel "Goodbye Cruel World" habe ich heute meiner Vorstandschefin überreicht. Ich habe ihr eine Abschieds-CD gebrannt – es ist der letzte Titel.
Sie wurde heute aus ihrem Amt verabschiedet bzw. von ihren Aufgaben entbunden, da sie nun Baudezernentin der Stadtverwaltung ist.
Aber liebe Reiselady,
dieses ist nicht das, was ich meine.
In dem ganz gewissen Lied von "Pink Floyd", wird durch eine eigenmächtige Textänderung des Tontechnikers der bereits durchgeführte Freitod seinerseits kundgegeben.
Wie wurde jenes angekündigt und in welchem Titel kundgegeben?
P.S.: Diese Textpassage wurde daraufhin nie mehr geändert.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1163003377000
Dazu habe ich 3 verschiedene Versionen auf Lager und versuche es hiermit:
Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "The Wall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Dieser mischte die Platte alleine in einer Nacht ab. Anschließend war er verschwunden und man fand ihn einige Tage später tot auf. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhängt.
Nun war Roger Waters eine Veränderung in dem Text des Liedes "Another brick in the wall" aufgefallen, die man nur diesem Tontechniker zuschreiben konnte. Der Text des Kinderchor wich vom Original ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick in the wall" waren ganz deutlich die deutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören.
Weitere Recherchen ergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhaus aufgewachsen war, wo er schwer mißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrt wurde. Aus Pietätsgründen änderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es, daß bis heute in "The Wall" die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.
-
geschrieben 1163009777000
Sehr gut recherchiert, liebe Reiselady!
Das habe ich gemeint.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Man sollte noch folgendes dazu erwähnen:
Jener Tontechniker ließ verlauten, wenn jene Textpassage mit jener Änderung zu hören ist, habe er sich bereits auf dem Dachboden seiner ehemaligen Schule, in der er Hausmeister war, erhangen.
Man kann zwei verschiedene Varianten dieser Textpassage heraushören:
"Hol ihn, hol ihn unters Dach" oder "Hohl ihn hohl unters Dach"
Ob das aber alles so stimmt, wurde nie eindeutig geklärt.
Gelesen habe ich diese angebliche Begebenheit in einer Pink-Floyd-Dokumentation von dem Autor Jürgen Seibold.
Gruß
Hefe
geschrieben 1163018021000
Hefe, das war ja mal eine echte Herausforderung!
Und leider hatte ich in der letzten Zeit so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit zum Recherchieren hatte. Aber wenn mich der Ehrgeiz einmal gepackt hat ...
Und jetzt habe ich diese Frage anzubieten:
Es gibt eine Panoramastraße, auf der Reisebusse nur in einer Richtung fahren dürfen. Wie heißt diese Straße und warum ist das so?
Wo sind eigentlich die "Eckenbewohner" geblieben? Machen es sich mit Kerzen und Champagner bequem und lassen mich bzw. Marity alleine raten ...
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
-
geschrieben 1163021000000
@'Reiselady' sagte:
Hefe, das war ja mal eine echte Herausforderung!
Und leider hatte ich in der letzten Zeit so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit zum Recherchieren hatte. Aber wenn mich der Ehrgeiz einmal gepackt hat ...
Und jetzt habe ich diese Frage anzubieten:
Es gibt eine Panoramastraße, auf der Reisebusse nur in einer Richtung fahren dürfen. Wie heißt diese Straße und warum ist das so?
Wo sind eigentlich die "Eckenbewohner" geblieben? Machen es sich mit Kerzen und Champagner bequem und lassen mich bzw. Marity alleine raten ...
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Wir sind in unserer Ecke und denken nach !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1163024427000
Ist es eine Panoramastraße in Katalonien/Spanien?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.