:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1175636274000
-
geschrieben 1175642777000
Ich suche eine "sprachliche Erklärung eines Wissenszweiges".
Den ersten Tipp findet Ihr in meinem HolidayCheck-Profil.
Wie heißt diese "sprachliche Erklärung eines Wissenszweiges"?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1175700449000
Geht es um Bildende Kunst? Im Franz. "les Beaux-Arts", im Engl. "Fine Arts" und im "Ital. la belle arti"!
Oder liege ich da total daneben und es geht um Musik?
-
geschrieben 1175705151000
Hallo Reiselady, Du liegst leider total daneben und es geht auch nicht um Musik.
Und hier zwei neue Tipps:
Es bezeiht sich auf die Religion im Hohen Mittelalter und die "Sprachliche Erklärung eines Wissenszweiges" ist eine Umschreibung des Wortes "Lehre".
Bin jetzt erst einmal fort.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1175718700000
Da lande ich bei der Theologie. Im Hohen Mittelalter gab es die Bogumilen und die Katharer. Hat es etwas damit zu tun?
-
geschrieben 1175747380000
Suche doch bitte nicht in der vorgeschriebenen "Nicht-Theologie", liebe Reiselady.
Suche doch bitte im Sinne eines meiner Namen.
Noch'n Tipp:
Die Person, die den Namen für meine gesuchte "Lehre" gab, hatte das "στíγμα" gemäß Christi empfangen.
Ich wünsche allen einen schönen fünften Tag der Karwoche, sowie einen schönen Karfreitag und einen schönen Karsamstag!!!
Und anschließend solltet ihr noch die Ostertage genießen!!!
Triduum Sacrum
Triduum Paschale
Hefe
geschrieben 1175747632000
Noch ein Tipp:
Suchet in/mit einen meiner Namen.
geschrieben 1175762687000
Guten Morgen! Gehe ich Recht in der Annahme, dass du die Lehre des Thomas von Aquin suchst?
-
geschrieben 1175783230000
@'Reiselady' sagte:
Guten Morgen! Gehe ich Recht in der Annahme, dass du die Lehre des Thomas von Aquin suchst?
Ja, diese Lehre habe ich gesucht.
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
"Thomismus"
oder auch
"thomistische Lehre"
geschrieben 1175816783000
Dann habe ich mal wieder etwas nicht ganz so Wissenschaftliches.
Emil und Franz:
wer verbirgt sich dahinter?
Lasst euch Zeit mit dem Raten!
Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Erfolg bei der Eiersuche!