Da hätten wir noch das "Ems-Sperrwerk" bei Gandersum.
Schönes Wochenende!
Winke, winke.
Da hätten wir noch das "Ems-Sperrwerk" bei Gandersum.
Schönes Wochenende!
Winke, winke.
:laola: :laola:
Genau das habe ich gesucht.
Das Ems-Sperrwerk dient dem Küstenschutz, aber um der Meyer Werft in Papenburg auch künftig einen verlässlichen Weg zur See für ihren Großschiffsbau (insbesondere Passagierschiffe) bereitzustellen, bietet das Emssperrwerk die Möglichkeit, die Ems zur Überführung von Schiffen mit einem Tiefgang bis 8,50 Metern für maximal 52 Stunden anzustauen.
Bei Naturschützern war das Projekt übrigens sehr umstritten, es gibt auch Auflagen.
Schönes Wochenende!
Mal wieder was Leichtes zu Wochenende:
Eine Blüte im Zustand der Samenreife gefällt unserer Nase nicht.
Was suche ich?
Bin jetzt fort.
Amorphophallus titanum
Hallo Sokrates,
ist das diese Riesenblüte, die so furchtbar stinkt?
(ich google nicht)
Sokrates könnte Recht haben. Eine andere Möglichkeit: Hefe ist Allergiker und hat eine Pollenallergie. Haseln, aber auch Erlen sorgen für den "Heuschnupfen".
@'Reiselady' sagte:
Eine andere Möglichkeit: Hefe ist Allergiker und hat eine Pollenallergie. Haseln, aber auch Erlen sorgen für den "Heuschnupfen".
Das glaube ich eher.
@'Kowo' sagte:
...ist das diese Riesenblüte, die so furchtbar stinkt?
(ich google nicht)
Hallo Kowo,
wenn Dir die so furchtbar stinkende "Amorphophallus titanum" bekannt ist, hast Du es wirklich nicht nötig zu "Googlen".
Ich verbeuge mich vor diesem phantastischen Allgemeinwissen! :jap:
Hallo liebe Reiselady und lieber Sokrates,
"Amorphophallus titanum" ist es trotzdem/leider nicht.
...und an Heuschnupfen darf ich im Moment gar nicht denken, ohne eine Niesattacke zu bekommen!
Was ich suche, stammt aus dem indonesisch-malaysischen Gebiet.
Für die Woche nach Ostern – der "Ausgehende Osterwoche" – und dem morgigen "Weißen Sonntag", wünsche ich uns mit folgenden Worte:@'Kowo' sagte:
Das glaube ich eher.
Darum ist die Zungenrede ein Zeichen nicht für die Gläubigen, sondern für die Ungläubigen; die prophetische Rede aber ein Zeichen nicht für die Ungläubigen, sondern für die Gläubigen.
El Shalom
Es gibt eine Frucht, die man auf Grund ihres gewöhnungsbedürftigen extremen Geruches nicht in Bussen und Bahnen mitnehmen sollte: die Durian. Ohne Google!
Meinst du diese Stinkefrucht?
@'Reiselady' sagte:
Meinst du diese Stinkefrucht?
Jaaaaaaahaaa, diese Stinkefrucht meine ich.
War doch mal einfach...
...oder? :crazy:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!