Das war super einfach! Eine sehr schöne Anti-Google-Frage! :D
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1176551312000
-
geschrieben 1176551446000
@'Reiselady' sagte:
Das war super einfach! Eine sehr schöne Anti-Google-Frage! :D
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1176552438000
In einem Land mit festen Regeln zur Beflaggung der öffentlichen Gebäude gibt es einen Tag, an dem die Flagge rund um die Uhr gehißt wird. Welches Land ist das und an welchem Tag findet diese Ausnahme statt?
Ein Fall für Googelina? :jucken:
Und ich bin erstmal weg, das schöne Wetter genießen!
-
geschrieben 1176585394000
Ist diese Land eine deutsches Bundesland oder ein deutscher Stadtstaat?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1176589476000
Nein, kein deutsches Land. Aber ein europäisches Land, das ich durch einen eigenen Urlaub kennen und schätzen gelernt habe, auch wenn es schon viele Jahre her ist. Ist nicht unbedingt ein Reiseziel für Otto Normalverbraucher.
-
geschrieben 1176592204000
Vor einigen Jahren hast Du Urlaub in Kroatien/Istrien gemacht. Aber in Norwegen und in Irland warst Du auch schon.
Könnte es dieses sein:
Der samische Nationaltag und die samische Flagge
Beginnend mit dem Jahr 2004 ist der samische Nationaltag am 6. Februar ein Tag der öffentlichen Beflaggung in Norwegen. Der samische Nationaltag wird in Norwegen, Schweden, Finnland und Russland gefeiert und ist Symbol für eine vereinte samische Nation, über nationale Grenzen hinweg. Der Tag erinnert an den ersten Samischen Kongress vom 6. Februar 1917, der die Grundlage für die Entwicklung der heutigen, überregionalen und grenzüberschreitenden Zusammenarbeit der Samen schuf.
geschrieben 1176594240000
Hefe, ich bin beeindruckt. Die samische Flagge ist es nicht, aber geographisch liegst du nicht ganz falsch. Eines der Länder, in denen die Samen heimisch sind, stimmt schon mal. Aber dieser Tag ist auf keinen Fall ein Tag im Februar. Du kriegst das raus, da bin ich mir ganz sicher.
-
geschrieben 1176596931000
Könnte es in Norwegen der Neujahrstag, Pfingsten oder der Nationalfeiertag am 17. Mai sein?
Oder ist es in Finnland der "Tag der finnischen Flagge", wo die Fahne am Vorabend des Mittsommerfestes um 18 Uhr gehisst wird und erst am Tag des Mittsommerfestes um 21 Uhr abgenommen wird?
Ich denke mal, es ist Finnland mit seinem "Tag der finnischen Flagge".
geschrieben 1176633650000
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Du denkst richtig! Es ist der Mittsommertag in Finnland. Dieser Tag ist zugleich der Tag der finnischen Flagge, der einzige Tag im Jahr, an dem die finnische Flagge auch nachts gehisst bleiben darf.
:laola: :laola:
-
geschrieben 1176660060000
Sie ist die Personifikation der Barmherzigkeit.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.