Ich trau´mich garnicht zu antworten, weil ich immer noch nichts Rätselbares habe, aber langsam muss ich:
GRENADA
Ich trau´mich garnicht zu antworten, weil ich immer noch nichts Rätselbares habe, aber langsam muss ich:
GRENADA
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Hi Sokrates, dann bist du jetzt dran mit einer neuen Frage! Drücken gilt nicht, dank deiner Kreativität im Spiele-Forum wird dir schon was passendes einfallen.
@'Sokrates' sagte:
GRENADA
Von mir auch...
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
P.S.: Es ist natürlich die Muskatnuss, die in der grenadischen Flagge zu sehen ist.
....wobei die Muskatnuss doch sehr stilisiert dargestellt ist!
Hier meine (zu leichte?) Frage:
Wo wurde zum ersten Mal gezielt nach Öl gebohrt?
P.S.: Bin bis heute abend offline!
Das sagt Googeline dazu:
1848 fand in Baku(Aserbeidschan) die erste Ölbohrung der Welt statt.
Da scheinen sich die Geister zu scheiden!
Ich hatte das Datum 1857 aus einem Almanach meines Großvaters von 1952. Der Ort war Wietze mit dem Erdölmuseum. Auf der Homepage von denen steht allerdings 1858/59. Und da es da ja auch noch den Bauern Reimers aus der Nähe von Heide in Ditmarschen gibt, der vor 200 Jahren beim Brunnenbohren auf Öl gestoßen ist, ziehe ich die Frage zurück und melde mich mit einer anderen zurück, die etwas besser überprüft sein wird.
LG
Sokrates
P.S.: Marity, mach Du bitte weiter!
Hi Sokrates,
muss ja nicht immer alles stimmen, was Googelchen so ausspuckt.
Da ich aber geantwortet habe, weil ich eine neue Frage habe, welche, wie ich zumindest geringfügig zu hoffen wage, eine wenn auch wahrscheinlich nur winzige Herausforderung für unser überaus cleveres, gebildetes und gewitztes Rateteam darstellt, werde ich eben diese jetzt stellen. Allerdings wäre ich keineswegs überrascht, wenn meine Hoffnung sich nicht erfüllen würde.:D
Vom Speerwerfer zum Champagner, ein kurzer Weg........
Große Champagner-Flaschen nennt man auch: "Methusalem".
"Methusalem" heißt auf Hebräisch: "Speerwerfer".
Ob es wohl stimmt?
Es stimmt!
:klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:
Ich suche einen reitenden Zwerg.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!