• Reiselady
    geschrieben 1181510452000

Ich kenne ein Märchen: Hans mein Igel. Hans ist halb Junge/halb Igel und reitet auf einem Hahn. Aber ich vermute, du meinst etwas vällig anderes.

• Dylan
    geschrieben 1181515828000

@'Reiselady' sagte:

...Aber ich vermute, du meinst etwas völlig anderes.

Stimmt, ich meine etwas völlig anderes.

Was ich suche, ist real existierend.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1181562920000

@'Omira' sagte:

Das bisher kleinste Lebewesen, entdeckt am Meeresgrund. :question: :frage: :frage:

Jahaaa...:clap:

...aber wie heißt es nun?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Dylan
    geschrieben 1181564785000

@'Omira' sagte:

Der Name ist mit "Reitender Urzwerg" angegeben. Sonst wüßte ich keinen. :(

Und das ist richtig!

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

:metal: :metal: :metal: :metal:

Anmerkung:

Im 70 bis 110 °C heißen Atlantischen Ozean vor Island, lebt in 120 Meter Tiefe, in schwefelhaltiger, sauerstofffreier Umgebung das kleinste, bekannteste Lebewesen der Welt, der sogenannte "Reitende Urzwerg". Es ist ein Bakterium, das vermutlich aus der Anfangszeit des Lebens stammt. Der Winzling mit dem lateinischen Namen Nanoarchaeum equitans (etwa: "Urzwerg, der die Feuerkugel reitet") ist nur einen 400-millionstel Millimeter groß.

• Dylan
    geschrieben 1181567300000

@'Omira' sagte:

Lieber Hefe :thumbsup:

würdest du so nett sein und sich einen neuen Superrätsel ausdenken :question: :frage: :frage:

Ich bin dazu ziemlich doof.

Quatsch! Nun stell Dich mal nicht so unter den Scheffel! Das hast Du gar nicht nötig!

Du kannst Dir doch Zeit lassen mit der nächsten Frage.

Trau Dich!

Gruß

Hefe

• Dylan
    geschrieben 1181583567000

@'Omira' sagte:

Was ist ein Valentinsumschlag :question:

Na das ist doch mal 'ne schöne knifflige Frage – zu mindestens für mich.

Hat dieser "Valentinsumschlag" was mit dem Valentinstag oder mit dem bayerischen Komiker und Kabarettist, Karl Valentin zu tun :frage:

Bin jetzt erst einmal fort.

• Marity
    geschrieben 1181585309000

Also doch der Valentinstag?

• Marity
    geschrieben 1181586120000

Geh ich richtig in der Annahme ;), dass es sich bei dem Umschlag nicht um einen Briefumschlag oder ähnliches handelt?

Vll. bis später! :wave:

• Dylan
    geschrieben 1181626747000

Sehr geehrte Userinnen und User,

gemäß der Aussage des Users Omira auf meine Frage, ob es was mit dem "Valentinstag" oder dem Bürger "Karl Valentin" zu tun hat, antwortete der User Omira, dass es mit "Karl Valentin" überhaupt nichts zu tun habe.

Der User Omira beantwortete jedoch nicht den Bestandteil meiner Frage, ob es was mit dem "Valentinstag" zu tun hat.

Auf die Anfrage der Userin Marity, ob sich die Ausgangsfrage des Users Omira doch auf den Valentinstag beruht, antworte der User Omira mit einem "Jein".

"Jein" bedeutet, dass der User Omira die Anfrage von der Userin Marity mit JA oder NEIN beantworten könnte oder, dass der User Omira die Frage von der Userin Marity – unter Beschränkung – mit JA oder NEIN beantworten kann.

Grundsätzlich liegt die Userin Marity mit ihrer "Valentinstag-Vermutung", gemäß der Aussage des Users Omira, nicht ganz falsch (*bzw.: doch in etwa richtig).

Im weiteren Verlauf gab der User Omira in einer Aussage an, dass die Userin Marity in der Annahme falsch liege, indem sie annehme, dass es sich bei dem Umschlag um einen Briefumschlag handelt.

Bezug nehmend auf diese Aussage des Users Omira ist die Annahme der Userin Marity zwingend, indem es sich bei dem Umschlag doch um einen Briefumschlag zu handeln habe.

Feststellung:

Durch meine o. g. Feststellungen erkenne ich somit die Annahme, dass der "Valentinsumschlag" ein Briefumschlag ist, in dem sich ein Valentinstagsgruß zu befinden hat!

Feststellungsbelehrung:

Gegen diese Feststellungen können Sie innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe dieser Feststellungen Widerspruch erheben. Der Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift bei mir oder in diesem "Reiseforum – Spiele-Forum: Kleines Rätsel/Ratespiel 3" einzulegen. Die Feststellungsfrist ist bei schriftlicher Einlegung nur gewährt, wenn der Widerspruch vor Ablauf der Frist bei o. g. Stelle eingeht. Wenn ein Bevollmächtigter bestellt wird, gilt sein Versäumnis dieser Frist als eigenes Verschulden des Auftraggebers.

Im Falle einer Widerspruchserhebung bitten ich um die Einreichung von Tatsachenbelegen und begründeten Argumenten.

Mit freundlichen Grüßen

User Hefe ;)

*interne Anmerkung zur urteilsgenauen Schlussfolgerung

:wave: :wave:

• Miss_C
    geschrieben 1181637193000

Guten Morgen Dr. Hefe,

du solltest dringend was gegen deine Schlafstörungen unternehmen!!! :sarcastic:

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!