Der "Turiner Papyrus", eine altägyptische Landkarte aus 1160 v.Chr., die Ramses IV für eine Forschungsreise nach Wadi Hammamat diente.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1183560600000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1183570413000
Da ja der 09. November schon wieder kurz vor der Tür steht, habe ich hier eine kleine Frage an Euch:
Es gibt es da einen tollen Roman.
Wie heißt dieser Roman?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1183572010000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1183576024000
Falls es um den Mauerfall geht:
"Helden wie wir" von Thomas Brussig? :sarcastic:
-
geschrieben 1183577972000
@Reiselady sagte:
Falls es um den Mauerfall geht...
Ja, es geht unter anderem auch um den Mauerfall – aber nur beiläufig.
"Helden wie wir" ist auch ein sehr schöner Roman.
Aber diesen Roman habe ich nicht gesucht.
Mein Roman wurde auch verfilmt.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1183583227000
Dann könnte es auch "Herr Lehmann" von Sven Regener sein.
-
geschrieben 1183595192000
Ja, es ist Herr Lehman!
Wunderbar als Buch – aber auch als Film.
geschrieben 1183639815000
Charlie and the chocolate factory ?
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1183640816000
• Die Abenteuer des Werner Holt
• Robinson Crusoe
• Der ********
• Der kaukasische Kreidekreis
• Macbeth
• Nackt unter Wölfen
• Ein Menschenschicksal
• Tinko
• Faust
• Wie der Stahl gehärtet wurde
• Mohr und die Raben von London
• Kabale und Liebe
Irgendwas dabei?
Oder ist es vielleicht:
"Helga – Vom Werden des menschlichen Lebens"
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.